Deutsche Politik (Teil 1)

Exakt das habe ich geschrieben. Ja.

Ich finde es ehrlicherweise sehr „übertrieben“, wenn jemand per Richtlinienkompetenz Grundrechte aushebeln will.

1 Like

Du hast es impliziert.

Nicht alle Flüchtlinge sind politische Verfolgte

wäre von der Union/Merz fahrlässig bis dumm, das Thema nicht aufzugreifen

Ich frage mich gerade einmal mehr, ob du den Post (und den darin geteilten Link) überhaupt gelesen hast.

Nur für dich gerne in ganz kurz:

Merz spricht ausdrücklich auch von Flüchtenden mit Schutzstatus.

Zusammenfassung

Und nein, ich habe gar nichts impliziert. Ich vertrete nur die Meinung, dass es Rechtsradikale stärkt, wenn man ihre Positionen übernimmt und damit legitimiert.

Dazu kommt, dass Merz ja nun auf die Stimmen der AfD baut, wenn er Anträge in Bundestag einbringt. Die Brandmauer lacht.

1 Like

Jemand mit Schutzstatus, der an einer deutschen Grenze abgewiesen wird, befindet sich in den meisten Fällen noch immer in der EU und wird deshalb nicht gleich sterben, weil er in dem entsprechenden Land vermutlich nicht politisch verfolgt wird.

Man pocht immer auf eine europäische Lösung in Sachen Asyl. Dann sollte man dies auch konsequent durchziehen und die Personen offiziell entsprechend innerhalb der EU verteilen.

Übrigens hebelt er damit nicht das Grundgesetz aus, sondern vertritt eine Position, die im Grundgesetz selbst verankert ist (Art. 16a Abs. 2 GG).

Kannst das natürlich übertrieben finden, ist aber Quatsch das als „Full-Nazi-Mode“ zu bezeichnen.

15 Like

Danke

Jip - bin Gott sei dank nicht der einzige, der das rechtswidrig findet. Das er es mit dem Asylrecht nicht so genau nimmt hat er davon abgesehen davor schon bewiesen.

Junge das Wort Nazi wird hier so hart verteilt, wie Schoki und Lutscher beim Kinderarzt.

2 Like

Also meins kriegt immer Gummibärchen.
Merz als Kanzler wäre so der Untergang. Noch schlimmer als Laschet.

1 Like

Gewöhn’ dich schon mal an den Gedanken. Müsste mit dem Teufel zugehen, damit es anders kommt.

Wäre mir aber dennoch lieber als Weidel. So ehrlich muss man sein.

Hätte eher Angst vor Spahn als Finanzminister. Da bekomme ich Ausschlag am ganzen Körper bei dem Gedanken.

3 Like

Oder Innenminister :expressionless:
oder Gesundheitsminister :unamused:

3 Like

Oder Verteidigungsminister? :wink:

3 Like

Wird sicherlich jmd vom MoMa, so wie Merz versucht einen auf Trump zu machen.

Finde Söders Äußerungen wieder goldig: na SPD und Grüne können uns ja einfach zustimmen dann brauchen wir die AFD nicht und die Brandmauer bleibt bestehen.

Die CDU geht all in mit so einem bescheuerten Antrag. Ich wüsste was ich als SPD und Grünen machen würde …
Dann wäre die Brandmauer schon vor der Wahl gefallen. Hötte ich dann nicht mit gerechnet und naja evtl hilft es ja und bringt manche CDU Wähler zur SPD oder so. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es allen CxU Wählern am arsch vorbeigeht das man mit der AFD zusammenarbeitet.

Wenn das alles durchgeht kostet es Mrd. Und bringt im Grunde nix (zumal eh kein Personal da ist und wenn jmd über die Grüne Grenze kommt kann man ihn ja nichtmal irgendwohin abweisen da man nicht weiss woher …). Aber naja wie man sieht hat es die CDU eh nicht so mit rechnen und Gesetze einhalten.

2 Like

Wenn du nicht realisierst dass du impliziert hast dass die Grenzschliessung, worum es in dem Beitrag ging, zu der von dir angeführten Entstehung des Dritten Reichs führte („ Wenn nochmal jemand fragt, wie das früher alles passieren konnte.“) dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Vermutlich alles nur ein Missverständnis meinerseits wenn man von Full on nazi Mode redet … ist ja fine wenn du ne andere Meinung hast aber deine Rhetorik ist der AFD nicht unähnlich

1 Like

update zur gelbhaar geschichte:

liest sich schon sehr amateurhaft.

und:

Im nächsten Schritt werden wir den Vorfall von externen Experten untersuchen lassen.

:money_mouth_face:

„externe Experten“

Haha, okay.

Hoffe du äußerst dich auch irgendwann, wenn man deren Positionen übernimmt

Wtf?

1 Like