Deutsche Politik (Teil 1)

Ein sehr bedenklicher Schritt von Merz, die Mauer bröckelt. Laut ihm zwar nicht, aber ich persönlich sehe sie bröckeln. Sage nur folgendes:

Nachtigall, ich hör dir tapsen.

Bundestag: Merz kündigt Anträge zu schärferer Migrationspolitik an (Q: Handelsblatt)

1 Like

Klingt für mich stark nach Wahlkampfgelaber um Leute davor zu behüten, im März das Kreuz nicht bei der AFD zu machen.

Passt doch auch zur CDU Politik also er erzählt es ja schon seit Jahren gefühlt

es wird im Februar gewählt ;)

union war letztes jahr halt eben doch immer mitgemeint.

Damals war es die Zentrumspartei und heute halt die Union. Einen dummen Steigbügelhalter finden die Nazis immer. Und es sind immer die konservativen.

Die Geschichte wiederholt sich.

1 Like

Merz als Trump auf Wish bestellt:

Mal wieder arbeitet er sich am Asylrecht ab - und mal wieder ist er damit mittlerweile im Full-Nazi-Mode. Zu Zeiten des Nationalsozialismus waren zb jüdische Flüchtende auf den guten Willen dritter Staaten angewiesen, um Schutz zu erhalten. Eine Lehre daraus will Merz nun offenbar abschaffen.

Wenn nochmal jemand fragt, wie das früher alles passieren konnte.

1 Like

„Full-Nazi-Mode“? Man kann’s auch übertreiben.

Zu Zeiten des Nationalsozialismus gab’s auch noch kein Schengen und keine EU.

5 Like

Hitler kam an die Macht weil die Grenzen geschlossen wurden wer kennt es nicht.

Exakt das habe ich geschrieben. Ja.

Ich finde es ehrlicherweise sehr „übertrieben“, wenn jemand per Richtlinienkompetenz Grundrechte aushebeln will.

1 Like

Du hast es impliziert.

Nicht alle Flüchtlinge sind politische Verfolgte

wäre von der Union/Merz fahrlässig bis dumm, das Thema nicht aufzugreifen

Ich frage mich gerade einmal mehr, ob du den Post (und den darin geteilten Link) überhaupt gelesen hast.

Nur für dich gerne in ganz kurz:

Merz spricht ausdrücklich auch von Flüchtenden mit Schutzstatus.

Zusammenfassung

Und nein, ich habe gar nichts impliziert. Ich vertrete nur die Meinung, dass es Rechtsradikale stärkt, wenn man ihre Positionen übernimmt und damit legitimiert.

Dazu kommt, dass Merz ja nun auf die Stimmen der AfD baut, wenn er Anträge in Bundestag einbringt. Die Brandmauer lacht.

1 Like

Jemand mit Schutzstatus, der an einer deutschen Grenze abgewiesen wird, befindet sich in den meisten Fällen noch immer in der EU und wird deshalb nicht gleich sterben, weil er in dem entsprechenden Land vermutlich nicht politisch verfolgt wird.

Man pocht immer auf eine europäische Lösung in Sachen Asyl. Dann sollte man dies auch konsequent durchziehen und die Personen offiziell entsprechend innerhalb der EU verteilen.

Übrigens hebelt er damit nicht das Grundgesetz aus, sondern vertritt eine Position, die im Grundgesetz selbst verankert ist (Art. 16a Abs. 2 GG).

Kannst das natürlich übertrieben finden, ist aber Quatsch das als „Full-Nazi-Mode“ zu bezeichnen.

15 Like

Danke

Jip - bin Gott sei dank nicht der einzige, der das rechtswidrig findet. Das er es mit dem Asylrecht nicht so genau nimmt hat er davon abgesehen davor schon bewiesen.

Junge das Wort Nazi wird hier so hart verteilt, wie Schoki und Lutscher beim Kinderarzt.

2 Like

Also meins kriegt immer Gummibärchen.
Merz als Kanzler wäre so der Untergang. Noch schlimmer als Laschet.

1 Like

Gewöhn’ dich schon mal an den Gedanken. Müsste mit dem Teufel zugehen, damit es anders kommt.

Wäre mir aber dennoch lieber als Weidel. So ehrlich muss man sein.