Du kannst ja dann den hier wählen:
@DietmarBartsch
Auch wenn Christian Lindner den Angriff sportlich nahm und nicht verletzt wurde: Menschen körperlich anzugreifen, ist immer und überall komplett inakzeptabel!
x.com
Du kannst ja dann den hier wählen:
@DietmarBartsch
Auch wenn Christian Lindner den Angriff sportlich nahm und nicht verletzt wurde: Menschen körperlich anzugreifen, ist immer und überall komplett inakzeptabel!
x.com
Lachi
Wähle wegen der Attacke jetzt Linke. Denke gleicht sich aus.
Wieder ein Krümel mehr Aufmerksamkeit für die FDP
Eine Regierung wegen seines eigenen Egos zu sprengen und damit tendenziell AfD zu stärken gehört sich auch nicht.
Finde Protestaktionen, bei denen niemand zu schaden kommt und die auch sonst keinerlei Gefahrenpotential haben, in Ordnung
Die FDP wollte doch die offene feldschlacht?
trotzdem darf ich dir wegen meinungsverschiedenheiten keine torte ins gesicht werfen.
Wollten nicht mindestens zwei Parteien die Ampel sprengen? Nur dass die SPD schneller war als die FDP und es dann eben besser verkauft haben?
Ja, trotzdem kann ich es doch „gut“ (oder zumindest lustig) finden? Obviously muss sie die Konsequenzen tragen und dann passt das auch. Ich sage ja nicht, dass sie straffrei davonkommen und bejubelt werden soll, aber im Kontext der letzten 1,5 Jahre hat sich Lindner die Torte redlich verdient.
Mir ist noch kein Strategiepapier der SPD bekannt das bereits Monate vor Regierungsende in Auftrag gegeben wurde in dem dann stand wie man sich am besten in Position bringt für Neuwahlen.
Kannst du da vielleicht weiterhelfen?
Muss es das (für die Öffentlichkeit) geben? Kann mir niemand erzählen, dass diese 5 Minuten lange Rede von Scholz eine „kurzfristige“ Entscheidung war.
Gerade wenn man betrachtet wie die Position der SPD bis dahin in den Umfragen etc. aussah. Das war genauso ein Move, um sich selbst zu retten und nebenbei die FDP für die kommende Wahl zu schwächen.
Finde die Scholz-Rede sogar eine der authentischsten, die er je gehalten hat. Im Gegensatz zu dem, was die FDP so alles ab dem Zeitpunkt „kommuniziert“ hat (oder auch nicht)
Die spd hat doch zugegeben, dass sie bereits am Wochenende davor mehrere Reden vorbereitet hatte, weil sie wussten, dass die FDP die Ampel sprengen wird. Sie wusste nur den Zeitpunkt nicht.
Das bedeutet aber doch nicht, dass deshalb auch die SPD sprengen wollte. Die haben sich halt nur verbal drauf vorbereitet, afaik waren es 3 unterschiedliche Reden je nach Szenario
Was halt einfach ne ganz andere Hausnummer ist als das was die FDP da veranstaltet hat.
Genau das
Kaum zu glauben wie scheißdämlich diese Schaumaktion war. Die Linkspartei zeigt mal wieder, wie man sich selbst einen Stock zwischen die ohnehin schon brüchigen Speichen wirft.
Hier ist mal eine Zusammenfassung vom Weidel/Musk-Space
Gerade mal ein paar Artikel gelesen, hatte das Treffen gar nicht mitbekommen. Was zum Fick bin ich lesend. Gut, dass Faktenchecks auf sozialen Medien abgeschafft werden. Wirklich beruhigend. Die Welt ist lost
Auf Musks Anschlussfrage, wie sie zu der Behauptung stehe, die AfD sei eine rechtsextreme Partei, behauptet Weidel „Hitler war ein Kommunist“, da er Unternehmen verstaatlicht habe. „Hitler als rechts und konservativ zu bezeichnen" sei falsch. «Nationalsozialisten, wie das Wort schon sagt, waren Sozialisten», sagte Weidel. «Er war ein Kommunist und sah sich selbst als Sozialisten.» Die AfD, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird, sei das genaue Gegenteil: Freiheitlich und konservativ. Zudem sei „die AfD die einzige Beschützerin jüdischer Menschen in Deutschland". Alle anderen Parteien hätten die Grenzen für Menschen geöffnet, die potenziell antisemitisch seien und Straftaten gegen Jüdinnen und Juden begingen.
Ich hatte vieles auf meinem AfD Bullshit-Bingo aber dass Weidel unverblümt diesen Hitler war ein linksextremer Kommunist und die NSDAP eine linke Partei-Take raushaut, hat mich dann doch etwas „schockiert“.
Normalerweise ließt man diese Verschwörungstheorie von Holzkopf-Nazis und nicht von Spitzenkandidaten der aktuell 2. größten Partei in Deutschland
gibt es diese „Keine Macht den Drogen“ kampagne noch?
glaube wenn man so 20 sekunden von elons ketamin gestammel rausschneidet und mit einer warnung in… keine ahnung… einer twitch-werbung (?) sendet, fasst kein kind mehr was anderes als coca cola an.