Die Agenda 2030 der CDU ist ja schon etwas peinlich.
Heute Abend findet dieses GesprÀch von Musk und Weidel statt⊠mal gespannt, welche faschistoiden Ideen da gebrainstormt werden.
Hier auch eine gute Auswertung warum man die Meinung von Musk nicht als Privatmeinung abtun kann und dass die Sichtbarkeit der Posts von Weidel deutlich stÀrker wurde.
Derweil hat Julia Klöckner auch ihren nÀchsten Aussetzer auf Insta gehabt.
sag ich schon seit jahren. wird in lÀndern schon so gemacht
Sich aus den sozialen Medien zurĂŒckziehen wird derweil zum politischen Akt, wenn man sich die Tech-Oligarchen so anschaut. Finde ich irgendwie gut.
die frage ist halt, ob es einen âspĂŒrbarenâ effekt hat oder die âdummschwĂ€tzerâ eher bestĂ€tigt, wenn man ihnen das feld ĂŒberlĂ€sst.
https://www.mimikama.org/julia-kloeckners-umstrittener-instagram-post/
Auch ein interessantes Wording von Julia Nestle Klöckner.
Joa, hat sich bzw der Partei damit vmtl keinen groĂen Gefallen getan. Im Grunde hat sie aber Recht (also dass die CDU halt ne AfD-light ist)
Habe noch keinen echten DummschwĂ€tzer in meinem Leben ĂŒberzeugen können.
An der CDU/CSU und Julia Klöckner sieht man schön, wieso konservative Parteien nach und nach aus dem europÀischen Parteienspektrum verschwinden/an den Rand gedrÀngt werden und durch Rechtspopulisten ersetzt werden.
Die Frage dreht sich nicht wirklich darum ob du jemanden persönlich ĂŒberzeugen kannst, besonders nicht wenn dein GegenĂŒber schon eine gefestigte Meinung hat.
Die Frage ist eher wie ist das Diskussionsklima und was wird als normal empfunden in einer öffentlichen Diskussion.
Kannst du da alleine etwas machen? Nicht wirklich. An sich ist es eine Frage von Moderation. Besonders bei Twitter kann man ja sehen wie sich die Diskussionskultur verschoben hat und wir normal mittlerweile rechtsradikale Posts sind.
Wir verlieren aber ĂŒberall das Overton Window. Nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch in den klassischen Medien.
Wird aber halt in LĂ€ndern gemacht, die gefĂŒhlt nur zwei Feiertage im Jahr haben.
Richtig Schaum vorâm Mund der Chrissi
Lindner konterte die Attacke, âhĂ€tte sich Sahne statt Seife erhofftâ, und setzte seine Rede fort.
haha, wie er auch âzurĂŒckwirftâ.
und wie langsam die security reagiert. kann da gemĂŒtlich ihr âtorteâ auspacken und paar schritte machen.
Wenigstens ein Ansatz vom Bundestag.
Aber auch nur gefĂŒhlt 
In anderen LĂ€ndern werden solche Feiertage, wenn sie auf ein Wochenende fallen, am nĂ€chsten Werktag nachgeholt, etwa in Belgien, Spanien oder GroĂbritannien.
Belgien liegt gleichauf mit Deutschland und Spanien ist weit ĂŒber uns.
"Bei der Angreiferin handelt es sich nach NDR Informationen um ein Mitglied der Linken in Mecklenburg-Vorpommern. Das wurde mittlerweile auch vom Landesverband bestÀtigt. "
Na DAS hilft bestimmt bei der kommenden WahlâŠ
Also mir ist die Linke damit direkt sympathischer geworden :)
Mir tbh nicht. Sind fĂŒr mich einfach keine Methoden die sich gehören. Egal ob ich mit dem was er sagt einverstanden bin oder nicht.