Ist sein ultimate. Hat 2 Jahre cooldown
Dazu noch andauernd irgendwelche Sachen an die Presse durchgestochen.
Jenes. Ca jeder âStreitâ wurde öffentlich ausgetragen - in der BILD. Dazu kommt Kubicki, der jeden Mist irgendwie abfĂ€llig kommentieren musste wie so ein Onkel am Weihnachtsabend. Eigentlich (!) hĂ€tte das schon viel frĂŒher passieren mĂŒssen.
Und ich tippe fast darauf, dass das Scholz Statement deshalb in Teilen schon lange da war. Weil die FDP aber GerĂŒchten zufolge heute die Ampel verlassen wollte, hat man das Ass eben noch schnell am Abend ausgespielt.
Wie sich Lindner hinstellt und schwadroniert, dass Scholz das ja schon lange geplant hĂ€tte. You donât say⊠weil ca seit Tag 1 stĂ€ndig von der FDP gezĂŒndelt wurde?
Ja ist halt komplett lost, sowohl die Partei als auch der Typ. Bei jeder Entscheidung ein riesen Kampf und mehr oder wenig offen mit dem Bruch der Koalition drohen und dann sagen âwar alles geplant, das Statement war schon fertigâ.
Aussage hat er halt getĂ€tigt, weil er nicht mit der Reaktion gerechnet hat. Nach seinen 3 Jahre andauernden machtspielchen dachte er, dass er das szepter in der Hand hat. Das Scholz dann mit seinem Move um die Ecke kommt und im den Boden unter den FĂŒĂen wegreiĂt hat ihn ganz offensichtlich ĂŒberrascht.
Wurde mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Am Ende ein schlechter Politiker, der nur mit dem All-In gedroht hat, weil er sonst keine Argumente hatte.
Finanzen: Robert Habeck, Justiz: Nancy Faeser, Verkehr: Steffi Lemke Bildung: Lisa Paus
Gott steh uns bei
Aber sĂŒĂ das Abi Olaf sagt es lag an der Ukraine Hilfe und Schuldenbremse
Dabei bremst Olaf Taurus Lieferungen aus und es sind SPD Politiker die immer mal wieder gerne fordern das die Ukraine ZugestÀndnisse an Russland machen soll 
der gute CumEx Olaf.
âAus meiner Sicht kann er dasâ. Was darf Satire?
wenn dein neuer generalsekretĂ€r in so einer situation einen solchen querschlĂ€ger bringt, kannst du dir eigentlich auch gleich einen neuen suchenâŠ
Wissing tritt aus der fdp aus und bleibt Minister
WTF

Ausgerechnet wissingâŠ
ja, aber mit dem move hat echt keiner gerechnet
vielleicht löst er sich ja von e-fuels und anderen fdp-forderungen und geht die probleme bei der bahn konsequent an. viel hoffnung habe ich allerdings nicht
herrje wenn ich merz nur sehe und wie er nun versucht zu verbreiten, dass die ampel von beginn an keine zukunft hatte
ich möchte ihm so hart eine ballern. wie kann man nur so ein unsympathisches arschloch sein
Das ganze kam fĂŒr mich gestern ĂŒberraschend, aber mit meinen ansichten eigt. nen ganz guter Move. Lindner war sowieso ne luftpumpe und nen cockblocker. Rot/grĂŒn grundsĂ€tzlich mein favorisiertes Ziel auch wenn die Parteien an sich noch ganz schön viel luft nach oben haben, besonders die SPD.
Zeitpunkt natĂŒrlich schlecht, art und weise auch schwierig.
Kann mir gut vorstellen das man mit der CDU nun versucht das ruder rumzureissen und so fĂŒr neuwahlen den leuten ne groĂe koalition schmackhaft machen will. Wahrscheinlich fĂŒr 4 Jahre das realistisch beste Szenario.
Jupp und an KoalitionsvertrÀge hÀlt sich auch eh keiner, also kann man sich das auch sparen.
Steht die FDP etwa doch nicht so geschlossen hinter Lindner wie geglaubt?
was fĂŒr einen QuerschlĂ€ger? Scholz hat explizit Lindner entlassen. Die anderen FDP Minister sind dann eben zurĂŒckgetreten bzw. haben ihren RĂŒcktritt angekĂŒndigt - bis auf Wissing. Ich glaube ehrlicherweise, dass Scholz das entsprechend wusste.
/e: Oh, laut Wissing wurde er von Scholz gefragt.
Allein symbolisch ist das n super Signal von Wissing, endlich macht der mal was richtig. :D
Er hat zumindest damit begonnen. Und sowas wie das Deutschlandticket ist ja auch sein Verdienst.
Wissing kam mir in der ganzen Betrachtung ohnehin zu schlecht weg. Dass man in einer Koalition mit der FDP kein Tempolimit einfĂŒhren usw. machen kann, war ja nun von vornherein klar.