Hat er das nicht sogar ausgeschlossen?
Nein. Letzter Stand September : âaus heutiger sicht keine Optionâ
Zwinker.
hat er sich schon offen gehalten. War eher maggus
Unwahrscheinlich. Gibt momentan wichtigeres, ist n netter Stimmenfang fĂŒr die Konservativen aber imo nix, was direkt umgesetzt wird. Wenn, wirds evtl. ne VerschĂ€rfung geben, aber wĂ€re kompletter Irrsinn das Gesetz einfach wieder rĂŒckgĂ€ngig zu machen, angesichts der wirklich dringenden Probleme. Zumal der Gedankensprung âdamit könnte man eig. Steuern aka Geld machenâ eventuell auch irgendwann mal im rechteren Lager ankommt.
Wenn ich daran denke, dass Söder Wahlkampf macht⊠im nun zu allem Ăberfluss erwiesenermaĂen erfolgreichen Stil der US-RepublikanerâŠboa.
juso chef philipp tĂŒrmer:
Meine Fresse, was ein schwachsinniges Statement von #Lindner. Schuldenbremse aussetzen wĂ€re ein âBruch des Amtseidsâ.
Was fĂŒr ein absoluter Bullshit. ErbĂ€rmlich.
Gut, aber Land ist Land. Wenn du hier in RLP die SPD fragst finden die den Partner FDP wsl. auch nicht so kacke wie Olaf aktuell 
Die CDU rechnet offenbar fest mit Neuwahlen im kommenden Jahr und verbreitet schon einmal via sozialer Netzwerke Wahlkampfbotschaften â und löscht sie dann doch wieder. Abgebildet war der Slogan »Deutschlands groĂe Chance: MĂ€rz 2025«. Dabei war das »MĂ€rz« durchgestrichen und darunter »Merz« geschrieben.
Spiegel
CDU war so erregt, dass kurzfristig schon der Wahlslogan veröffentlicht wurde: Make Germany Great Again.
Passt auch gut zu dem Fischen am rechten Rand von Merz und Söder
mars
Merz möchte aber der starke Mann und Erlöser sein. Not gonna happen. Dem steht der Prengel gerade richtig
Kann man sich echt nicht ausdenken. Die einhellige Reaktion auf Trumps Wahlsieg ist, dass Europa sich nun zusammen âgegenâ Trump aufstellen muss und mit einem guten Plan in die Verhandlungen geht und die Kleinstpartei in der Regierung der gröĂten Volkswirtschaft in der EU zieht am selben Tag den Stecker wegen der fucking Schuldenbremse.
Unterm Strich ist der Larry mit der Profilneurose aber endlich weg.
Söder hÀtte gerne schnellstmöglich Neuwahlen
strack-zimmermann labert sich grad im ersten auch geil einen zurecht. Redet von der schlimmsten Lage ever im Land und in Europa aber schlimm genug um die Schuldenbremse zu lockern ist es dann doch nichtâŠ
So wichtig ist ihr die Ukraine dann doch nicht?
Doch doch. Die Idee ist wenn wir jetzt den Spitzensteuersatz senken, werden die Nordkoreanischen Soldaten in der Ukraine instant umkippen.
Wird jetzt spannend was die GrĂŒnen machen. CDU hat sicher Bock auf ein konstruktives Misstrauensvotum. Dazu brauchen sie aber die Zustimmung der GrĂŒnen fĂŒr Kanzler Merz. Ob die GrĂŒnen die SPD aber unter den Bus werfen, um eventuell ihre Chancen fĂŒr die neue Regierung zu verbessern, wag ich zu bezweifeln. Denke, dass man da lieber den Weg in die Opposition geht.
Hier die Nachfrage ob Lindner nun BĂŒrgygeld beantragen muss XD
Kommt jetzt die FuĂgĂ€ngerampel?
badum-tsss.
Eben was auf Twitter gelesen, was ich mal in meine eigenen Worte umformuliere: Als Amtsinhaber hast du im Moment einfach die Arschkarte gezogen. Dabei kommts nicht mal mehr drauf an, was du selbst machst. Sicher, man kann immer bessere Politik fordern, aber in der RealitÀt wird es immer irgendwelche Gruppen geben, die unter einer Partei mehr profitieren als unter einer anderen.
Aber wann war eig. das letzte Mal, dass eine Regierungspartei in einem groĂen, demokratischen Land wiedergewĂ€hlt wurde? Diktaturen ausgeschlossen obv.
Es liegt mMn auch nicht daran, dass es den Leute âzuâ schlecht geht. Aber auf der Welt passiert einfach zu viel Scheisse, die man nicht beeinflussen kann. Also ist es auch einfach zu erzĂ€hlen, dass man es besser machen wird. Also denken sich die ganzen Unentschlossenen und/oder WechselwĂ€hler halt âJo, dann lass mal die anderen machen, wird schon passenâ. Und nach 4 Jahren dann halt wieder das Gleiche, nur dass die anderen dann 4 Jahre lang nix geĂ€ndert haben.
Weil man die weltweite Kacke halt nicht âeinfach soâ fixen kann.
Oder in einem Bild (Wobei ich den oberen Punkt eben realpolitisch nicht so einfach zu Àndern finde)