Söder hätte gerne schnellstmöglich Neuwahlen
strack-zimmermann labert sich grad im ersten auch geil einen zurecht. Redet von der schlimmsten Lage ever im Land und in Europa aber schlimm genug um die Schuldenbremse zu lockern ist es dann doch nicht…
So wichtig ist ihr die Ukraine dann doch nicht?
Doch doch. Die Idee ist wenn wir jetzt den Spitzensteuersatz senken, werden die Nordkoreanischen Soldaten in der Ukraine instant umkippen.
Wird jetzt spannend was die Grünen machen. CDU hat sicher Bock auf ein konstruktives Misstrauensvotum. Dazu brauchen sie aber die Zustimmung der Grünen für Kanzler Merz. Ob die Grünen die SPD aber unter den Bus werfen, um eventuell ihre Chancen für die neue Regierung zu verbessern, wag ich zu bezweifeln. Denke, dass man da lieber den Weg in die Opposition geht.
Hier die Nachfrage ob Lindner nun Bürgygeld beantragen muss XD
Kommt jetzt die Fußgängerampel?
badum-tsss.
Eben was auf Twitter gelesen, was ich mal in meine eigenen Worte umformuliere: Als Amtsinhaber hast du im Moment einfach die Arschkarte gezogen. Dabei kommts nicht mal mehr drauf an, was du selbst machst. Sicher, man kann immer bessere Politik fordern, aber in der Realität wird es immer irgendwelche Gruppen geben, die unter einer Partei mehr profitieren als unter einer anderen.
Aber wann war eig. das letzte Mal, dass eine Regierungspartei in einem großen, demokratischen Land wiedergewählt wurde? Diktaturen ausgeschlossen obv.
Es liegt mMn auch nicht daran, dass es den Leute „zu“ schlecht geht. Aber auf der Welt passiert einfach zu viel Scheisse, die man nicht beeinflussen kann. Also ist es auch einfach zu erzählen, dass man es besser machen wird. Also denken sich die ganzen Unentschlossenen und/oder Wechselwähler halt „Jo, dann lass mal die anderen machen, wird schon passen“. Und nach 4 Jahren dann halt wieder das Gleiche, nur dass die anderen dann 4 Jahre lang nix geändert haben.
Weil man die weltweite Kacke halt nicht „einfach so“ fixen kann.
Oder in einem Bild (Wobei ich den oberen Punkt eben realpolitisch nicht so einfach zu ändern finde)
Ist sein ultimate. Hat 2 Jahre cooldown
Dazu noch andauernd irgendwelche Sachen an die Presse durchgestochen.
Jenes. Ca jeder „Streit“ wurde öffentlich ausgetragen - in der BILD. Dazu kommt Kubicki, der jeden Mist irgendwie abfällig kommentieren musste wie so ein Onkel am Weihnachtsabend. Eigentlich (!) hätte das schon viel früher passieren müssen.
Und ich tippe fast darauf, dass das Scholz Statement deshalb in Teilen schon lange da war. Weil die FDP aber Gerüchten zufolge heute die Ampel verlassen wollte, hat man das Ass eben noch schnell am Abend ausgespielt.
Wie sich Lindner hinstellt und schwadroniert, dass Scholz das ja schon lange geplant hätte. You don’t say… weil ca seit Tag 1 ständig von der FDP gezündelt wurde?
Ja ist halt komplett lost, sowohl die Partei als auch der Typ. Bei jeder Entscheidung ein riesen Kampf und mehr oder wenig offen mit dem Bruch der Koalition drohen und dann sagen „war alles geplant, das Statement war schon fertig“.
Aussage hat er halt getätigt, weil er nicht mit der Reaktion gerechnet hat. Nach seinen 3 Jahre andauernden machtspielchen dachte er, dass er das szepter in der Hand hat. Das Scholz dann mit seinem Move um die Ecke kommt und im den Boden unter den Füßen wegreißt hat ihn ganz offensichtlich überrascht.
Wurde mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Am Ende ein schlechter Politiker, der nur mit dem All-In gedroht hat, weil er sonst keine Argumente hatte.
Finanzen: Robert Habeck, Justiz: Nancy Faeser, Verkehr: Steffi Lemke Bildung: Lisa Paus
Gott steh uns bei
Aber süß das Abi Olaf sagt es lag an der Ukraine Hilfe und Schuldenbremse
Dabei bremst Olaf Taurus Lieferungen aus und es sind SPD Politiker die immer mal wieder gerne fordern das die Ukraine Zugeständnisse an Russland machen soll 
der gute CumEx Olaf.
„Aus meiner Sicht kann er das“. Was darf Satire?
wenn dein neuer generalsekretär in so einer situation einen solchen querschläger bringt, kannst du dir eigentlich auch gleich einen neuen suchen…
Wissing tritt aus der fdp aus und bleibt Minister
WTF

Ausgerechnet wissing…