Es geht ja nicht nur um VW und Daimler, es hängen einfach sau viele mittelständische Zulieferbeteriebe dran, sollte der ganze Sektor abgeschrieben werden. China subventioniert ja auch ohne Ende, schon klar, dass die Autobauer da (preislich) nicht konkurrieren können.
Ja, aber was soll die Bundesregierung denn machen, wenn die Autobauer sich kollektiv komplett von China abhängig machen, wo zu erwarten war, dass die irgendwann die Wertschöpfung auch gerne bei sich behalten würden. Ist ja nicht die erste Industrie der es genau so ergeht.
Die Zulieferer sind halt abhängig von den schlechten Entscheidungen der Autofirmen der letzten X Jahre. Unsere Firma ist zum Glück vor vielen Jahren aus dieser Abhängigkeit entkommen und hat sich neuen Feldern gewidmet.
Deutschland subventioniert die deutschen Hersteller ebenfalls.
Es kann auch niemand etwas dafür, dass Daimler und VW -im Wahrsten Sinne- überteuerte Scheiße produzieren. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es BMW noch so gut geht.
Da sagt die Aktie etwas anderes
Schnitzelculture? 
Hoffe ihr Industriekritiker werdet alle arbeitsl0s.
Was sagt sie denn genau?
Die Innenminister glänzen auch mal wieder mit Populismus vor dem Herren zum heutigen Treffen bezüglich der Forderungen zur Sicherheit beim Fußball im Stadion.
Guter Bericht von Report Mainz zur Messerthematik in Deutschland und wie die Politik agieren sollte.
Wer sich fragt, wieso Die Linke in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, Parteitag gerade live auf phoenix.
Ich dachte halt wirklich, dass ich mir schon endlos viel nutzloses reinziehe… D:
Es ist auf der einen Seite der Versuch sich neu aufzustellen und Einheit zu zeigen und andererseits ist wegen Israel Palästina leider ordentlich Pfeffer drin.
Nicht schlecht, aber ich bin erst am Start, wenn der Klassenkampf mit der Sichel in der Hand ausgerufen wird. Halt mich doch bitte auf dem Laufenden
Spd macht auch atm weniger gute Werbung für sich mit der „Bundestagsvizepräsidentin Özoguz“
Mit einem Beitrag bei Instagram zum Krieg im Gazastreifen hat die stellvertretende Bundestagspräsidentin scharfe Kritik ausgelöst. Sie hatte einen Post der israelkritischen Organisation „Jewish Voice for Peace“ geteilt. Aus den Reihen der Union dringen erste Rufe nach dem Rücktritt der SPD-Politikerin.
Der Beitrag tauchte am Mittwoch auf dem Instagram-Profil der Bundestagsvizepräsidentin auf. Es war ein Foto, das ein brennendes Gebäude zeigt - unbestätigten Medienberichten zufolge soll es sich dabei um ein früheres Schulgebäude im Gazastreifen handeln, das bei einem israelischen Angriff getroffen wurde. Die Authentizität des Bildes lässt sich jedoch nicht verifizieren.
Das Bild war mit dem Schriftzug „This is Zionism“ („Das ist Zionismus“) versehen.
Antisemitismus ist halt auch schon in der Politik Salonfähig, siehe z.b Sawsan Chebli :D
Was ist daran antisemitisch? Zionismus ist nationalistisch und damit oftmals faschistisch. Der Zionismus zielt auf einen israelischen Nationalstaat in Palästina ab.
Du hast absolut recht und ich vermute mal, dass sie es so auch meint. Leider haben die Nazis auch das Wort Zionismus benutzt um eine nicht vorhandenen jüdische Weltverschwörung zu bezeichnen, deswegen wird das Wort von einigen als antisemitische Dog Whistle verstanden. Diesen Vorwurf nehmen dann wieder gerne wieder einige als Schild, um von den eigentlichen Taten Israels abzulenken.
russischer thinktank schwadroniert über die deutsche politik und mögliche „verbündete“.
Weiter ist die Einschätzung zu lesen, dass nicht der Wunsch nach einer Rettung Russlands, sondern Angst viele Menschen dazu treibe, „jene Parteien zu wählen, die eine gute Chance haben, künftig ein Drittel der Sitze im Bundestag zu erlangen.“ Gemeint sind damit offenkundig die AfD und das BSW.
Insbesondere Wagenknecht weckt in Moskau große Hoffnungen. Schon im August 2023 etwa empfahlen die Analysten im vertraulichen Teil eines der Papiere, „über bestehende Kanäle engere Kontakte zu Wagenknecht und ihrer Umgebung zu schmieden“. Denn Wagenknecht sei eine wichtige Gegnerin der „anti-russischen Kräfte sowohl in Deutschland wie auch in Brüssel“.
Auf die AfD dagegen blickt man mit gewisser Sorge: „Wir müssen aufpassen, wie es mit den Beziehungen zur Alternative für Deutschland weitergeht.“ Sollte Höcke deren Vorsitzender werden, könne sich vieles verändern. Eine mögliche Entwicklung, die man im Umfeld des Kreml offenbar eher kritisch sieht.
bin gespannt, wann die ersten „gerüchte“ auftauchen, wenn höcke (aus russischer sicht) zu mächtig wird.
Erfreut notieren die Autoren, dass diese Politik „zunehmend auf Protest unter den deutschen Bürgern stößt, vor allem in Ostdeutschland“.

Nahezu überall entdeckt man mögliche Bündnispartner - außer bei den Grünen.
#scheißGrüne
kannst doch sagen, was du willst, nach zwei wochen habens doch eh die meisten wieder vergessen… man blickt in die USA und sagt, wie kann trump nur… und wir haben alzheimer scholz am start mit cumex, g20, wirecard, …