Deutsche Politik (Teil 1)

Die Wahlplakate sind aber auch Sterbens langweilig. Damit erreicht man aber auch nichts. Da muss man eben mit Humor oder catchigen Phrasen dran

1 Like

„Döner 3€“ ?

DIE PARTEI

1 Like

Wahlplakate in 2024 zeigt halt genau das, was die Alt-Parteien immer wieder durch ihre Politik untermauern: Stillstand.

2 Like

Kann man sich nicht ausdenken.

Die alte hat nur Mist gebaut ohne Ende, aber sieht die Schuld bei anderen? cmon :kekw:

alleine, dass die es ernsthaft geschafft hat, 13 monate verteidigungsministerin zu sein bzw. zu bleiben, ist schon wahnsinn.

1 Like

Ich glaube man braucht mehr Kontrollmechanismen in der Politik um solche wirklich schlimm unfähig-dümmlichen Menschen davon abzuhalten, Schaden über die Bevölkerung zu bringen. Das wäre was.

Würde uns so Menschen wie Jens Spahn auch sehr schnell von der Backe halten.

2 Like

Oder die Hälfte der Grünen

1 Like

Einfach RJ entscheiden lassen, wer das Land regiert.

1 Like

Was will sie enthüllen? Ob sie oder ihr Sohn zuerst im Heli war?

Das Schlimme ist ja, dass sie davor eigentlich recht kompetent war in dem, was sie tat. Sie war halt nur in der Verteidigung eine absolute Fehlbesetzung.

Also ich würde dich wählen!

1 Like

Und ich würde die Interessen sämtlicher Brauereien durchsetzen!

Bier muss wieder erschwinglich werden. Mit mir gibt’s das Bier wie den Espresso in Italien - maximal 1 Euro für 0,2 l!

Bundeskanzler Scholz hat Forderungen nach einer Vertrauensfrage eine Absage erteilt. Er wolle die Regierungsarbeit fortsetzen und bei der Bundestagswahl ein starkes Mandat bekommen. Die Regierungsbildung werde aber auf Jahre schwierig bleiben.

Keine Ahnung wie er darauf kommt, das er bei den aktuellen Umfragen und Co, denkt er würde ein starkes Mandat erhalten :kekw:

Olaf und die SPD mit kollektivem Realitätsverlust.

4 Like

Wenn man solche Aussagen liest, dreht mein Hirn sofort in Schwurbeltheorien frei, weil ich mir den Gap zwischen seiner Wahrnehmung und der Realität nicht erklären kann und sogar befürchten muss, dass er noch mehr Wähler verprellt…

Kann ich euch erklären:

Scholz ist nicht auf rj & deshalb fernab jeglicher Realität unterwegs

7 Like

Ein Jahr vor der letzten Wahl stand die SPD teils noch schlechter dar und der Abstand zur Union in den Umfragen war größer als aktuell. Auf sowas wird er sich beziehen. Und wenn die Union tatsächlich mit Sympathiebolzen Merz antritt, sehe ich in der Tat noch Chancen was zu drehen.

Aber nicht mit Scholz als Kanzlerkandidat. Wenn man Pistorius aufstellt bekommt man nochmal ordentlich plus. Aber auch das wird nie und nimmer reichen.

Da war sie aber Juniorpartner der CDU und diese nicht in der Opposition.