Deutsche Politik (Teil 1)

yoooooo… woot.

fällt unserem fritze auf, dass, wenn das denn so stimmen würde, das auch ganz ohne migranten ein fucking riesen problem wäre?!

Wenn die Vergewaltigung innerhalb der Ehe stattfindet, findet Merz das in Ordnung. Insofern glaube ich nicht, dass ihm das auffällt.

1 Like

Scholz ist jetzt also auf Merz-Level weil er mehr Abschiebungen ins Spiel bringt?

Naja, das Deckblatt bzw. der Satz darauf ist schon arg populistisch.

So funktioniert Journalismus inzwischen (leider Gottes)

Das Deckblatt wird er (bzw. irgendeiner seiner Angestellten) freigegeben haben.

Halte ich für ausgeschlossen. Wäre ein Armutszeugnis für den Spiegel. Mag sein, dass er/sein Büro das Interview frei gibt, aber sicherlich nicht den Titel.

Okay, mag sein. Aber auch bei dem Interview ist er Politiker genug, um zu wissen, was damit gemacht wird. Insofern war es kalkuliert.

so it begins. Merz erklärt gegenüber der dpa, dass er den Begriff Brandmauer selbst nie genutzt habe, daher müsse er sich davon auch nicht distanzieren. Aber was interessiert auch das Geschwätz von vor ein paar Jahren.

Du willst jetzt nicht im ernst die CDU/Merz kritisieren, dass sie eine Koalition mit der BSW und Tolerierung durch die Linken in Betracht zieht?

Ich glaube, es wird hier eher die Scheinheiligkeit der Partei bzw. des Vorsitzenden kritisiert. Und das auch völlig zurecht.

3 Like

Liest du eigtl, was ich schreibe? :D ich kritisiere, dass er behauptet, den Begriff nie verwendet zu haben.

ist schon „witzig“, dass die cdu mit der linken nicht zusammenarbeiten will, aber mit dem bsw, welches (teilweise) extremere ansichten vertritt, schon. blöd gelaufen mit dem eigenen unvereinbarkeitsbeschluss.

und dann auch noch in thüringen, wo du mit ramelow einen der „mittigsten“ linken sitzen hast, der zu den beliebtesten politikern gehört.

1 Like

beste Move wäre gewesen, wenn Ramelow einfach in die CDU übergetreten wäre

Mit den Linken gewinnt man halt nix

1 Like

Vor allem Zusammenarbeit auf Landesebene okay, Bundesebene nein nein!
Also Merz macht es sich gerade sehr einfach.

@s.angello - Mal schauen ob BSW zum Königsmacher wird :expressionless:

Die Wahl in Brandenburg wird leider das aktuelle Bild verfestigen.
Habt ihr in Sachsen/Thüringen großartig landesbezogene Dinge mitbekommen, die im Wahlkampf thematisiert wurden? Oder doch eher hauptsächlich Bundespolitik?

cdu war hier in leipzig/sachsen hauptsächlich auf anti-ampel und law&order Partei.

mein persönliches Highlight:

1 Like

Haha, dieses Wahlkampfgelaber. Und nach den Wahlen will sich keiner damit mehr identifizieren.

Musste ich auch sehr drüber lachen :kekw:

Am besten, wenn es direkt neben dem hing: