Deutsche Politik (Teil 1)

Ist aus Lehrerperspektive ziemlich einfach:

• Beutelsbacher Konsens → Keine Beeinflussung der SuS auf politischer Natur

ABER:

• Man unterrichtet im Rahmen des GG und der demokratischen Grundwerte
  • Man zeigt demokratiegefährdendes Verhalten auf
  • Die AfD wird mehrfach vom Verfassungsschutz beobachtet und zeigt demokratiefeindliche Tendenzen

→ Über die AfD wird im Unterricht „nicht positiv“ berichtet.

Play stupid games, win stupid prizes.

3 Like

Eigentlich die AfD so 2 Tage vor Frist zur Bundestagswahl verbieten. Den Move würd ich feiern

Übrigens ganz toll, wie die deutschen Medien nichts aus der ganzen trump farce gelernt haben und die afd hierzulande genauso ungestraft auf großer Bühne Lügen darf.

Bei den ganzen sommerinterviews gab es keinen Faktencheck und keine/kaum widerrede. ganz toll.

Irgendwann später gab es dann auf den Internetseiten einen nachgereichten faktencheck.

spoiler

Sommer-Interviews der AfD: Märchenstunde im Wald - wo blieb der Widerspruch? - Medien - SZ.de

6 Like

Ein Schelm wer böses denkt

Mein Highlight war wo Chrupalla gefragt wurde welches Buch jeder gelesen haben sollte und er erst was von der Bible gefaselt hat um dann auf die Frage was er so liest sich um Kopf und Kragen geredet hat aber nicht in der Lage war einen einzigen Titel zu nennen.

Sowohl Weidel als auch Chrupalla sind einfach lächerliche Opportunisten.

Er kann ja schlecht „Turner Diaries“ sagen

2 Like

Unabhängig von Chrupalla aber auch ne dumme Frage… Was willst darauf antworten? Es gibt kein Buch, das jeder gelesen haben sollte

Einfach bait - hatten gehofft, er sagt „Mein Kampf“ oder sowas

Als Politiker ist die beste Antwort: Das Grundgesetz

Natürlich nur wenn man auch dahinter steht

3 Like

wenn man sich selbst auf die fahne schreibt, die deutsche kultur retten zu wollen oder was auch immer in diesen köpfen vorgeht, darf einem schon mal irgendein deutscher klassiker einfallen…

iwas von goethe, schiller, was weiß ich. so sieht er halt aus wie ein volldepp, der in diesem jahrzehnt noch kein buch von innen gesehen hat. nicht, dass das die partei jetzt falsch repräsentieren würde…

Es ist eine Fangfrage und sie zeigt sehr schön was für ein Typ Mensch das ist.

Es ist das gleiche wie mit Trump der immer auf christlich macht aber bei der Frage welcher sein lieblings Bibelverse ist ins schleudern kommt, mit ziemlicher Sicherheit weil er nie eine Seite der Bibel gelesen hat sowieso auf jegliche Form Religion scheißt und sich dann versucht rauszureden das wäre zu persönlich.

Du nimmst die Frage zu direkt, es geht nicht darum das er jetzt ein Buch nennen soll das auf teufel komm raus gegen jeder Willen jeder Mensch umbedingt gelesen haben sollte sondern um seine persönliche Meinung was er für wichtig hält und da versagt er halt komplett.

Schmeiß doch einfach Faust oder irgendeinen anderen deutschen Klassiker in den Raum oder wie Kid schon so schön sagt das Grundgesetz. Ist eigentlich ne Steilvorlage aber Chrupalla ist für sowas einfach zu dumm. Ist ja auch nicht das erste mal das er mit sowas konfrontiert wurde. Wie Bolo schon so schön sagt wer fordert das mehr deutsches Kulturgut unterrichtet werden soll aber dann nicht in der Lage ist ein deutsches Gedicht zu nennen der ist einfach peinlich.

Wenn mir jemand die Frage stellen würde dann würde ich wahrscheinlich 1984 von George Orwell nennen oder das Tagebuch der Anne Frank.

3 Like

Bei mir wäre es immer „Im Westen nichts Neues“

1 Like

Wenn das jetzt der Literaturfred ist sag ich mal „der Untertan“

Die AfD Intellektuellen lesen Das Heerlager der Heiligen.

Ist ein gutes anti kriegs Buch, aber seh es nicht so ganz als Pflichtlektüre die wirklich ausnahmslos jeder gelesen haben sollte

Die Buch-Frage ist aber auch so’n Wannabeintellektuellending. Glaube nicht, dass man einen wie Chupalla damit vor seiner potentiellen Wählerschaft irgendwie bloß stellen kann. Vor fünfzig Jahren vielleicht… aber heute garantiert nicht.

Pistorius könnte der erste Verteidigungsminister seit Erfindung des Rades sein, der gestärkt aus dem Amt kommt.

Ihm wurde es aber auch nicht schwer gemacht.

Aber was genau hat er jetzt bewirkt? Kann gut reden und wirkt auch sehr authentisch. Aber hat er irgend etwas verbessert?

Wenns danach gehen würde, würden wir jedes Jahr irgendeinen Kommunalpolitiker an die Spitze wählen :lul:

Aber auch nur, weil Flintenuschi eine Verteidigungsministerin war.