Deutsche Fußballnationalmannschaft

ja meinte mit sichern, dass man ihm in deutschland wertschätzung gibt, indem man ihn einlädt und somit vllt später eher für die natio überzeugen kann, sollte serbien dann auch baggern.

e/ @Kamui ja das ist auch verwunderlich

Wobei Bayern-Spieler ja insgesamt kaum noch in der Jugend unterwegs sind und in der Liga auch nicht wirklich überzeugen, in der YL meistens auch chancenlos ausscheiden.

Mit 19 dürfen sie dann mal 5 Minuten Bundesliga spielen und Hansi geht direkt die Hose auf

Kimmich hat wohl heut in 'nem internen Testspiel RV gespielt. Can und Günni Zentrum.

Darf gerne so bleiben.

wäre typisch, wenn flick gerade jetzt kimmich auf die rv position zieht, wenn man mit henrichs einen wirklich seit monaten formstarken rv im kader hat.

3 Like

Das wäre Jogi Löw Masterclass.

Ist mir lieber als ihn auf die 6 zu stellen, nur weil er unbedingt spielen muss :smiley:

damit flick gekickt wird?

Wird er das nicht eh wenn schland nicht Minimum ins Halbfinale kommt?

Er scheint generell etwas gegen Leute, die gerade in Form sind oder kommen, zu haben (Süle, Goretzka, nun die Dose). :D

No offense aber hat Henrichs schonmal irgendwann zwei Spiele in Folge Viererketten RV gespielt?

?

Krass, hatte euch tatsächlich komplett als Fünferkettenteam abgestempelt. Gucke aber selbstverständlich auch kein Raba außer ganz selten Mal aus Versehen in der Konferenz.

Hat Rose in der Sommerpause umgestellt oder schon in der Rückrunde?

Das erhöht dann natürlich die Chancen von Henrichs und Raum in der Nationalmannschaft erheblich.

wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, spielt rose eigentlich seit er in leipzig ist bevorzugt 4er kette.

ist aber wirklich erstaunlich, dass henrichs irgendwie komplett unter dem radar läuft. im tm forum bringt man da eher noch weiser ins spiel oder will rüdiger oder süle auf die rv position schieben.

dabei ist er wirklich gut in form (in 3 bl spielen 1 tor und 1 vorlage, im supercup eine vorlage) und es ist seine stammposition.


die zeit der experimente ist vorbei!

zeit für experimente.

Joshua Kimmich spielte in Teilen des Geheimtests gegen den Ball als Rechtsverteidiger, schob aber im eigenen Ballbesitz ins Mittelfeld vor. Ein Modell, das Pep Guardiola bei Manchester City im Jahr 2021 perfektionierte - und damit damals wieder einmal zum Trendsetter wurde.

[…]

Risiken allerdings verbergen sich in diesem System in den Momenten unmittelbar nach dem Verlust des Balles. Guardiolas City ging dann sofort ins über Jahre perfektionierte Gegenpressing über und sorgte dann mit der Positionierung der Spieler dafür, dass der Gegner wie in einem Spinnennetz kleben blieb. Die Zeit, das entsprechend zu trainieren, bleibt Flick im DFB-Team nicht.

wird bestimmt super klappen. :>

aber gut, versuchen kann man es ja mal.

hansi einfach der mastertroll

Stimmt mich ja positiv auf die nächsten Spiele ein :grin:

So setzte Flick, wie die Bild als erstes Medium berichtete, Joshua Kimmich im „Drei-mal-zwölf-Minuten-Test“ auf der Rechtsverteidigerposition ein. Der Bayern-Star ist im Geheimtest im Spielaufbau nach Sky Infos mit ins Zentrum gerückt und hat eine Dreierkette hinterlassen. Das Zentrum ist in der Folge zu einer Art Raute geformt worden. Gegen den Ball stellte die DFB-Elf dann auf eine Viererkette mit Nico Schlotterbeck als Linksverteidiger um.

Ja, genau da sehe ich unsere Graugänse. Gegen Frankreich dann 4-6 Buden kassieren am Dienstag und dann ist dieser Plan auch wieder über Bord geschmissen :lul:

tm.de auch wieder mit qualitätsjournalismus:

Mit Blick auf die öffentliche Debatte um dessen Posten sagte er [sane]: „Es ist ungerecht, wenn sich die Kritik nur auf ihn [flick] zuspitzt – wir stehen schließlich alle in der Verantwortung.“ Was beide eint: Der fehlende große Titel mit der Nationalelf.

so einen weltmeistertitel kann man ja mal vergessen.

1 Like

finds immer noch lustig wie mind. 80% der leute hier meinten das man dank hansi 2014 gewonnen hat und jetzt mit hansi alles besser wird