Deutsche Fußballnationalmannschaft

Liebe das Argument ja…

Ich muss auch kein Arzt sein um zu sehen, dass die Person die 180kg wiegt ungesund ist. Mit einer Ernährungsumstellung & vllt 1-2 die Woche Sport, kann man daran langfristig arbeiten. (Die Suggestion hab ich jetzt einfach mal ohne einen PhD in Medizin rausgehauen)

Immer dieses nervige „ja dann mach’s doch besser“ Argument

1 Like

King Streich bringt es auf den Punkt.

War ginter wirklich so gut in der Hinrunde?

Das ist ja eine sehr simple Analyse. Hätte Streich mal lieber während der Spiele ins RJ Forum geschaut, um tiefergehende Einblicke ins Scheitern des DFB Teams zu bekommen.

Hat die fehlende Wut wohl nicht gesehen. Typisch, wieder nur n Tunnelblick.

Streich analysiert halt, dass Ginter zu wenig gespielt hat. Gut, hat vermutlich recht, aber ist jetzt nicht so überraschend, dass ein Trainer „seine“ Spieler sehen will

Er hält zu seinem Spieler und Rationalisiert dann, warum es an seiner Nicht-Aufstellung gelegen hat. Keine gute Analyse. Benedikt Höwedes war keine gute Idee als LV und wir hatten sicherlich nicht „viele Chancen“.

Sollte vielleicht die Vereinsbrille absetzen und dem Bayern-Block das Scheitern zuschieben. Wie es sich gehört!

1 Like

Noch mehr als über das frühe deutsche WM-Aus ärgerte sich Streich aber offenbar über das, was danach passierte. Die Äußerungen der TV-Experten seien „teilweise völlig daneben“ gewesen; von Leuten, „die teilweise vor ein paar Jahren selbst noch gekickt und sich über die Kritik von denen, die dort saßen, aufgeregt haben. Und jetzt hocken sie selber da und schwätzen teilweise Sachen, bei denen du dir denkst: Das kann nicht wahr sein.“

Für sich persönlich hat Streich deshalb bereits Konsequenzen gezogen. „In der Regel schalte ich nach dem Spiel sofort aus. Jetzt habe ich es einmal nicht gemacht, jetzt werde ich es in Zukunft wieder so machen. Dann brauche ich keine Werbung zu schauen und auch keine unqualifizierten Kommentare.“

Da hat Streich schon recht, wurde hier auch des Öfteren bemängelt. Gerade die ARD-Runde ist einfach unangenehm, Merte und Kramer dafür vollkommen i.O…
Kann ja eigentlich nur die ARD meinen, da das letzte Gruppenspiel dort lief.

wir hatten sicherlich nicht „viele Chancen“.

woran macht man sowas fest? An Statistiken wohl eher weniger

1 Like

von welcher wm sprichst du?

1 Like

der bei der wir in allen spielen, selbst im spiel gegen spanien wo wir nicht 1000 % ballbesitz hatten, umher kombiniert haben bis sich jemand das herz genommen hat, auch ohne echten raum drauf zu schießen.

besonders japan hat uns gezeigt wo das problem ist, wir hatten keinen plan wie man sie wirklich knacken soll und haben so viel energie in die wirkungslose offensive gesteckt, dass sich lücken aufgetan haben.

Guck Dir besser nochmal das Spiel bis zur 70ten an und vllt. überdenkst Du Deine Aussagen nochmal. Ist ja schlimm

von reddit, erspielte großchancen nach dem viertelfinale :rofl:

wollte es auch gerade posten. :D

auch gut:

man kann der mannschaft ja wirklich viel vorwerfen, aber mangelnde chancen? :man_shrugging: @ra-hoch3

Es lag am Frisör. Wie oft muss ich das jetzt noch erklären ?

1 Like

Häh? Kommt nicht mit Fakten, wir hatten einfach keinen Plan und keine Chancen

das spiel ergebnis gegen japan war einfach der knackpunkt.

das war einfach ein komplettes freakspiel. gestern in einem artikel gelesen, dass seit der datenerfassung noch keine mannschaft mit so einem chancenplus ein wm spiel verloren hat.

Genauso wie noch kein Team mit so wenig Ballbesitz ein Spiel gewonnen hat wie Japan gegen Spanien.

Japan war einfach zu gut darin, schlecht zu sein

naja, aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass gefühlt 75% der Chancen gegen CR waren… da hat man ja in 10min alleine 3x Alu getroffen.

Und ich bin auch jetzt noch der Meinung, dass man natürlich nicht persé schlecht gespielt hat, auch wenn einige Entscheidungen bzgl. Mannschaftsaufstellung sehr fragwürdig waren. Das Problem ist einfach die Einstellung… Mir hat gerade gegen Japan oder auch CR komplett die letzte Überzeugung gefehlt, den Gegner jetzt mal aus dem Stadion schießen zu wollen.

Und ehrlich: Wenn man es voll drauf angelegt und Gas gegeben hätte, hätte man gegen CR auch locker 10:0 gewinnen können. Man sieht ja, wie die am Ende auseinander gefallen sind. Wäre das mal 20min früher beim Stand von 0:4 gewesen, wären die 8 Tore locker drin gewesen.

Meine Güte…

Immer das „ankreiden von mangelnder Einstellung“. Meinst du wirklich, DU kannst die Einstellung von absoluten Musterprofis beurteilen weil am Ende auch das Glück oder die Qualität nicht ausgereicht hat?

So wie du es schreibst, hat man ja scheinbar nicht vollgas gegeben, hat alles auf die leichte Schulter genommen und eigentlich eh keinen Bock gehabt.

Das ist so unfassbar schlechtes Kneipengeblubber was REIN auf subjektiven Aspekten beruht, dass es mir wehtut, diese Zeilen gelesen zu haben.

LOCKER waren da 8 Tore drin, HÄTTE man mal vollgas gegeben und die richtige EINSTELLUNG an den Tag gelegt. Ja klar.

2 Like