Deutsche Fußballnationalmannschaft

zudem spielen die da eine weltmeisterschaft. wer da wirklich glaubt, die geben da nicht mind. 100% (besonders wenn es noch um etwas geht), dem ist auch nicht mehr zu helfen.

1 Like

Ganz interessante Theorie von Nico Heymer: Flick ist gerade dabei, der mächtigste Mann im DFB zu werden. Dadurch, dass nun Bierhoff entlassen wurde und Flick VOR der Einstellung eines neuen Sportchefs vom Präsidium das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat, ist der kommende Sportchef quasi vor dessen Einstellung enteiert. Darüber hinaus wird Flick bei der Neugestaltung der Position und eventuell sogar bei der Auswahl der Person ein gehöriges Wörtchen mitreden dürfen.

Also genau das Gegenteil eines Umbruchs beim DFB.

Bild hat gerade ein Schlagzeile mit Hintergründen zu einem Sonderrat für die EM 2024, der aus 5 Experten besteht.

Anyone Infos dazu?

Der Deutsche Fußball-Bund plant mit Blick auf die EM 2024 im eigenen Land offenbar die Gründung einer Kommission mit starken Personen aus dem deutschen Fußball.

Wie die „Bild" am späten Montagabend berichtete, sollen neben DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFL-Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke auch Oliver Mintzlaff, Rudi Völler, Matthias Sammer, Oliver Kahn und Karl-Heinz Rummenigge dem siebenköpfigen Rat angehören. Dieser soll die Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft und des DFB “begleiten, hinterfragen und unterstützen“ und mit Bundestrainer Hansi Flick konstruktiv zusammenarbeiten, heißt es in dem Bericht.

was genau hat da jetzt oliver mintzlaff zu suchen? hätte es ja noch irgendwie verstanden, als er noch (hauptsächlich) bei leipzig aktiv war, aber jetzt als geschäftsführer von rb?

da bin ich auf die begründung gespannt. „weil die in leipzig gute arbeit machen.“ wäre dann eher so mäh.

Genaue Details über Zusammensetzung und Zusammenarbeit des neuen Gremiums wird Neuendorf auf seiner heutigen Pressekonferenz bekanntgeben. Dann wird es auch um den Stand bei der Bierhoff-Nachfolge gehen, für die viele Namen - allen voran Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic - gehandelt werden.

Watzke hatte allerdings schon erklärt, dass konkrete Ergebnisse noch vor Weihnachten nicht realistisch seien. Neuendorf hatte sich seit Bierhoffs Vertragsauflösung dagegen nicht mehr öffentlich geäußert. Kurz vor der Heimreise aus Doha hatte er zuvor lediglich betont, „Anhänger von klaren Verfahren“ zu sein.

pk startet um 12 uhr.

Keine Frau, kein junger Mensch, niemand mit Migrationshintergrund, aber dafür Rolex Kalle und der Rabaspinner. Beim DFB hat man es endlich verstanden. Genau so holt man die Fans Richtung Heim EM wieder mit ins Boot :kekw:

1 Like

Welche Frau würde da reinpassen? Hab da grade kein aktuelles Beispiel.

Welche Frau oder welcher Mensch mit Migrationshintergrund wäre denn geegineter?

Ist ja klar was der DFB hier gemacht hat, die Topleute von den dt. Topclubs mit ins Boot geholt, also verstehe ich deinen Gedankengang nicht. Wenn wir da jetzt vier Herren und eine Deine an Board haben, macht das den DFB automatisch sympathischer oder wie darf ich deinen Post verstehen?

Verstehe auch nicht, wieso man nicht WUT-Hitzelsberger und die Spielerin, die so irrelevant war, sodass ich ihren Namen wieder vergessen habe, dort installiert hat, nachdem sie Messerscharfe Analysen geleistet haben.

Ich hätte gerne bei der Auftaktsverantaltung gerne gehört, dass der Biss und die Wut für die EM 2024 wichtig sind

Schade, hatte gehofft sie schaffen die NM einfach komplett ab.

5 Like

Also Ostdeutschland hätte man damit nicht ins Boot geholt. Und mit der Frau hätte man Westdeutschland verärgert.

Wie kommt man darauf, dass Frauen explizit in Westdeutschland diskriminiert werden, nachdem man jahrelang 'ne Frau an der Spitze hatte?

Katja Kraus, ez

Bitte bloß keine Leute, die schon mal irgendwie nachgewiesen haben, dass sie Sport und Business verstehen. Dafür bitte möglichst weiblich und divers.
Genau mein Humor

Sammer und Völler sagen im Gegensatz zu Hitzelsberger natürlich nur intelligente Dinge, muss man wissen.

1 Like

Kannst du meinen Post beantworten, bin genuinely interessiert an deinem Gedankengang?

Gerade Sammer deutlich fundamentaler als Hitzelsberger, ja. Völler kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber weiß 'n Hype zu generieren und hat Erfahrung bzgl. der Nationalmannschaft.

weil schlaue männer natürlich im westen arbeiten