Deutsche Fußballnationalmannschaft

Weiß gar nicht mehr wer es genau war, aber irgendein Experte hatte es mal auf den Punkt gebracht:

Bei Deutschland fehlt einfach die Eingespieltheit sowie ein System, dass zu dem Spielermaterial passt, dass man besitzt.

Gefühlt hat Flick in jedem Länderspiel eine andere Viererkette aufgeboten, anstatt sich einfach mal festzulegen. Natürlich sorgt das für Unsicherheit bei den Spielern, vor allem bei jungen Leuten wie Schlotterbeck. Man sieht es ja bei England ganz gut: Maguire ist inzwischen ja ein laufendes Meme und dennoch spielt er stamm und strahlt Sicherheit zumindest aus, auch wenn er Patzer in seinem Spiel hat. Bei Deutschland hingegen stellt Flick Schlotti gegen einen Gegner wie Japan auf, wo er genau wissen sollte, dass Stellungsspiel und Rückwärtsverteidigung seine Schwächen sind und gegen Spanien, deren Spiel ihm total entgegen kommen sollte, sitzt er plötzlich auf der Bank und Süle spielt.

Über die Fehler in der Offensive haben wir ja genauso gesprochen. Hauptsache 6 Bayernspieler aufstellen, damit man sich im Nachhinein nicht vorwerfen lassen kann die vermeintlich stärksten Spieler aufgestellt zu haben, anstatt vielleicht so aufzustellen wie es taktisch am meisten Sinn ergibt.

Man hat Japan einfach nicht ernst genommen, thats it.

2 Like

Hansi hat’s vercoacht, that’s it. Zu spät umgestellt, falsch ausgewechselt, Punkt.

Weil man sie nicht ernst genommen hat. Deal with it.

1 Like

Das ist doch Quatsch. Dass Japan keine Laufkundschaft ist, war sicher jedem im Team klar…

Die Grundidee bei einer quasi nucht vorhandenen Vorbereitung auf einen eingespielten Block zu setzen, war ja prinzipiell nachvollziehbar. Man hätte nur nicht krampfhaft drei Spiele daran festhalten dürfen, wenn es doch für jeden sichtbar war, dass es so nichts bringt.

warum? Erstes Spiel hat man verkackt. 2. Spiel gegen Spanien und 3. Spiel Costa Rica sah es doch recht gut aus. (bis auf die Wilden 10 Minuten vs Costa Rica)

was bringt dir ein Block von Bayernspieler, der in der Konstellation selbst bei Bayern nie zusammen spielt?

Müller spielt bei Bayern eig nie MS und das Gnabry, Sané und Musiala zusammen auflaufen passiert eig auch nur, wenn Personalmangel besteht oder man den Gegner nicht ernst nehmen braucht.

Recht gut sah es gegen Spanien und Costa Rica erst aus, als gewechselt wurde. Mit nem richtigen Stürmer vorne drin, hätte man auch gegen Costa Rica deutlich mehr Druck auf Spanien ausüben können. Mit 1:0 in die Pause gehen, war einfach viel zu wenig. Womöglich hätte selbst Moukoko mit seinen 18 Jahren da mehr gerafft als unser „Raumdeuter“ da vorne drin…

1 Like

jojo… Müller kann man hier wirklich flamen. Aber der restliche Bayern Block war doch nicht schlecht. Hier wird immer vom Bayern Block im Ganzen gesprochen. So das wirkliche Problem war ja eigentlich nur Müller vorne drinnen.

Und der kann nicht mal was dafür, dass Hansi keine Eier hatte Füllkrug oder Moukoko vorne reinzustellen :kekw:

Also nochmal: Hansi hat’s verkackt :lul:

Man sollte den FC Bayern einfach per Gesetz verpflichten das sie nur Deutsche einsetzen dürfen und dann nominiert man einfach den kompletten FC Bayern. Problem gelöst.

naja gnabry war auch mehr eine Fahnenstange. Hab den eher selten bis gar nich was produktives machen sehen

1 Tor und 1 Assist hat er doch :smiley:

Vielleicht war Tim da gerade auf dem Klo oder am Kühlschrank. Man weiß es nicht. Eventuell hat er auch erwartet, dass Gnabry produktiv ein Origami faltet.

und an hand von den 2 stats macht man fest, dass er gut war? ich bitte euch

an was sonst? :kappa:

Vielleicht hatte Gnabry zu viele Frisuren in dem Turnier, ich weiß es nicht :rjface:

Mich hätte mal interessiert wo wir mit ner richtigen Vorbereitung gelandet wären…

Naja:
Gnabry hat seine WM gegen Costa Rica bisschen aufgeschönt, ansonsten so lala
Sane war gegen Spanien bärenstark, gegen Costa Rica hat er dann offensiv erst am Ende noch nen Assist gefarmt und war ansonsten „nur“ nach hinten gut (was zwar eine Entwicklung ist, aber gegen Costa Rica 0 aufzufallen in der Offensive ist…naja)
Kimmich war komplett überfordert im MF und hat nie ansatzweise Ruhe reingebracht, wenn es mal hektischer wurde.
Goretzka war gegen Japan ein Grund, wieso das Spiel aus der Hand gegeben wurde, danach dann aber verbessert.
Neuer an 3/5 Gegentoren ne Mit/Hauptschuld

Und über Musiala haben wir ja schon geredet. Sicher der, dem man am wenigsten Schuld zuschieben kann, aber unterm Strich leider auch megaineffizient.

Also klar, die Bayern waren nicht absolut bodenlos, aber für so einen eingespielten Block (was halt das Hauptargument war durchgehend) war das einfach zu wenig und erst Recht, um ihnen eine Stammplatzgarantie auszusprechen.

Und dieses „eS gAb Ja KeInE aLtErNaTiVeN“ ist auch absoluter BS. Ich hab 26 Mann im Kader nominiert. Wenn Flick denen das gleiche Gefühl gegeben hat (15 Mann lass ich spielen, der Rest ist zum Training da) dann ist das ein weiterer Grund, ihn zu hinterfragen.

(Und nein, ich geben den Bayern-Spielern nicht die Schuld für die Personalentscheidungen. Das ist ne WM, da sagt niemand „ey Trainer, lass mich lieber draussen, mit meinem Konkurrenten läufts besser“). Ich gebe sie Flick, der aber leider keine Konsequenzen gezogen hat.

wann bewerbt ihr euch eigentlich alle als neuer teammanager? @Gorkinho hat seine bewerbung sicher schon weg geschickt