Deutsche Fußballnationalmannschaft

solche typen brauchen wir wieder. Demütig, bodenständig und Teamplayer.
Nicht diese Selbstdarsteller die sich extra ihren Friseur zum Turnier fliegen lassen und mehr darauf bedacht sind gut auszusehen.

So Typen wie Miro fehlen mir extrem in der Nationalmanschaft.

7 Like

Miro aber schon eine seltene Ausnahme. Er ist ja ziemlich spät erst in den Profisport gekommen und wurde da nicht von klein auf in irgendwelchen Akademien darauf getrimmt.

Klar aber solche Typen haben wir nicht mehr. Guck dir z.B. den Müller an. Hat alles gewonnen, wochenlang vor der WM verletzt aber spielt dann jedes Spiel von Anfang an. Kannst mir doch nicht sagen das der fit war. Das da dann auch mal der Spieler nicht zum Trainer geht und sagt „hey wechsel mich lieber später ein ich bin nicht bei 100%“

Aber dieser ganze Bayern Block ist mir eh ein Dorn im Auge. Da fehlt komplett das Feuer gewinnen zu wollen.

Während sie nach 10(?) Meisterschaftstitelm noch immer jedes Spiel in der Buli gewinnen wollen.

Glauben manche eigentlich den Stuss, den sie hier schreiben?

Wenn du auf mich anspielst dann ja ich glaube den „Stuss“ den ich schreibe.
Klar willst du im Verein und Nationalmanschaft jedes Spiel gewinnen. Da bist du aber auch eingespielt. Ist für mich was anderes. Fand die Körpersprache gerade bei den Bayern Spieler teilweise unterirdisch.

Mussten ja auch mit den ganzen anderen Nulpen trainieren, hat die Qualität des Trainings sicherlich hart runtergezogen

Kannst Du Beispiele nennen? Wer sich auffällig anders gegeben hat als im Verein?

Vllt. hast auch paar Szenen parat, würde mich mal interessieren.

Besonders die zahlreich mit Bayernspielern besetzt abwehr hatte es so richtig drauf.
Lustigerweise waren Gnabry und Sane als aussenspieler bis auf hofmann quasi alternativlos. Oder wen hättet ihr da lieber gehabt ?

Die Meisterschaft gewinnt Bayern aber halt auch mit 80% Leistung. Sobald es in der CL hart auf hart kam hatte man ja auch Probleme. Eine WM kann man aber halt schlecht mit dem Liga Alltag vergleichen. Bei der WM haste halt 3 Spiele in der Gruppe. Läuft da was schief biste raus. In der Liga ist es total egal, wenn da du da mal 2-3 Spiele kacke bist. Male das aber bei der Nationalmannschaft aber auch nicht so schwarz wie andere. Man war in allen 3 Spielen das wesentlich bessere Team, auch gegen Spanien. Man hat halt wie in der Meisterschaft attraktiv gespielt. das passte leider nicht so ganz zu einer WM, wo man direkt raus ist. :smiley:

Du findest es ja auch verwerflich, wenn die Jungs auf ihre Optik achten und nen Friseur einfliegen. Was noch? Sollen die in Zukunft nur noch Zweilagiges Toilettenpapier nutzen, damit sie „bodenständig und demütig“ sind? Oder morgens nur ein labriges Toast mit Marmelade frühstücken?

Bin gespannt ob wir mit dieser Haltung 2024 was reißen.

Suelo 4 Bundestrainer - endlich mal einer, der die wichtigen Dinge anpackt!

komm auch immer wie der letzte Assi ins Büro! Bin ja schließlich Bodenständig

bitte ein s verwenden. danke.

esse aber auch toast mit marmelade zum frühstück. bodenständig ftw!

Ungeduscht, hoffe ich!

Alles andere würde mich empören.

ENERGIE SPAREN!!!

Aber gerade wenn es auf 3 Spiele komprimiert ist, dann gebe ich Dir doch Mühe. Man sieht ja an PSG u. Juve (Okay, die haben ihren Kader ordentlich runtergewirtschaftet) gar nicht so einfach ist, ständig Meister zu werden. Und die Bayernspieler kriegen es trotzdem hin seit Jahren sich für das Tagesgeschäft zu motivieren.

Und an den Statistiken merkt man doch, dass die Mannschaft unbedingt wollte, aber die Qualität im Abschluss gefehlt hat. Man kann ihnen viel vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht wollten. Vllt. sogar zuviel, weil sie teilweise die Ordnung außer Acht gelassen haben

kai havertz hat verstanden

Gnarby 2-3x im Spiel gegen Japan z.B.
Konter für Deutschland einmal und der Ball wird über die Linke Seite gespielt und er läuft auf Rechts Außen und dreht dann abwinkend ab als der Ball nicht zu ihm gespielt wird. Das er absolut nicht in einer Position war wo man ihn anspielen konnte war anscheinend egal. Dieses Abwinken wenn man den Ball nicht bekam kam öfters. So wie Bellingham beim BVB es gerne macht wenn er den Ball nicht kriegt.

Mir fehlt da einfach der Wille.
Ich muss aber sagen das ich mir nicht sicher bin ob die wirklich keinen Bock hatten oder einfach nur durch die kurze Pause im Sommer und den vollgepackten Spielplan überspielt sind. Wobei das bei manch anderer Nation ja irgendwie nicht das Problem ist.

Ist halt meine persönliche Meinung. Muss nicht jedem gefallen ;-)

Ich seh viel Gejammer, aber niemand nennt Personal mit dem es besser gewesen wäre.

Mit Mike Werner wären wir Weltmeister geworden. Der hat nämlich keinen Wert auf seine Frisur gelegt!!!

Mal im Ernst - ich verstehe jegliche Kritik und glaube auch, dass man durchaus Körpersprache als generellen Kritikpunkt im Fußball nennen kann. War bei unserem Abschneiden bei dieser WM imho aber kein Faktor.

Bei Sané war das schon ein Jahr lang so, dass man ihm fehlenden Willen attestiert hat, weil er nicht so rennt wie sich das Harald und Josef von Nebenan vorstellen und der ackert jetzt wie ein Blöder. Bekommt aber dennoch für seine Körpersprache Kritik? Sehe weder bei Gnabry, noch bei Sané oder Musiala irgendwelche Einstellungsproblematiken.

Es fehlt einfach an Abschlussstarken Spielern in den Aufstellungen, die Flick gewählt hat. That’s it. Da haben wir aber, mit Ausnahme von Lücke, niemanden der das Vakuum füllen kann.

Sane und Gnabry wurden auch relativ wenig bis gar nicht kritisiert, weil sie größtenteils alternativlos sind. Bei Müller und Neuer sieht das wiederum anders aus. Da hats Hansi einfach verkackt. :man_shrugging: