Deutsche Fußballnationalmannschaft

Ist halt schwer, den Leistungsstand einzuschätzen. Manchmal wird ja so getan, als ob uns Frankreich, England und Co jetzt zweistellig abschießen würden. Aber gegen die großen Nationen sahen wir zuletzt ja nicht so schlecht aus.

vs. Belgien 2-3 zwar dieses Jahr, aber letztes Jahr
WM gegen Spanien 1-1 (und die bessere Mannschaft gewesen)
@ Holland 1-1
gegen Italien 1-1 und 5-2
gegen England 1-1 und 3-3

Flick muss jetzt halt endlich mal ein System etablieren, mit denen man sich nicht ständig 2-4 Gegentore gegen die 2. und 3. Garde der Welt fängt…

die 2-4 gegentore liegt aber auch an der qualität der spieler… - gut, gegen solche bobs sollte es eigl. reichen aber anscheinend sind die doch sehr overrated

Und Julian und Jürgen würden dafür die richtigen Spieler herzaubern oder zeugen? Süle hat Übergewicht. Schlotterbeck konzentriert sich nie, macht nur Fehler, Rüdiger kann nur im Club abliefern. Hummels wohl zu alt. Der Rest spielt auch nicht auf Weltklasse Niveau.

Sane und Gnabry sind nur wenn Sie Lust haben Weltklasse… an den anderen Tagen spielst 9v11.

Ne deutsche Nr. 9 auf Weltklasseniveau gibt es nicht seit Klose und Gomez ( :rjface:)

Joshua Jordan kannst in der Pfeife rauchen genauso wie Goretzka. Gündogan ist auch nur im Club gut.

Ich glaube den meisten Erfolg hätte man wenn man Trapp, Ginter, Anton, Bella-Ketchup, Gosen ,Wolf, Khedira,Andrich, Musiala, Füllkrug, Hany Mukhtar spielen lassen würde und nicht die „Superstars“

guckt euch mal ein paar aufstellungen von den anderen mannschaften an.

außer frankreich und vielleicht england/brasilien hat halt keine mannschaft alle positionen zusammen genommen bessere einzelspieler als deutschland.

im nationsleague finale spielen leute wie kramaric, juranovic, joselu etc. soll mir doch bitte niemand erzählen, dass es uns an guten spielern mangelt…

1 Like

das macht es ja so traurig.

gerade im mittelfeld und angriff (mit abstrichen) muss sich deutschland (eigentlich) nicht verstecken.

tw haben wir gefühlt nur weltklasse und selbst die abwehr ist größtenteils mind. internationale klasse.

in/mit der mannschaft stimmt einfach grundsätzlich etwas nicht. und das gilt es zu fixen, aber ob flick dafür der richtige ist. :man_shrugging:

1 Like

Früher hatte man halt bei der Nationalmannschaft ne Feste Truppe auf die man sich gefreut hatte und ab und zu kamen halt mal paar junge Spieler dazu nach guten Leistungen auf die man sich dann gefreut hat.

Heute haste halt gar keine Ahnung mehr wer da so rumstümpern könnte :kekw:

1 Like

„Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist“
gibt nur wirklich paar spieler die internationale klasse haben. Rest ist durchschnitts bl spieler und bl ist halt einfach nicht gut

Kann nicht jeder so eine geile Liga wie Italien haben. Meine Prediction hatte sich ja sogar bewahrheitet, dass Deutschland genauso viele internationale Titel wie Italien holt.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Hans-Dieter Flick

glaub das hat auch mal kobe gesagt

1 Like

ich kenn das nur aus Far Cry 3

2 Like

Hatten immerhin 3 Finals und Italien ist EM :kappa:

Problem ist einfach, dass wir Leute wie Kimmich haben wo das Ego nicht größer sein kann und uns fehlt seit Jahren ein guter Stürmer der vorne alles zerberstet.

Dazu das Bayern gefappe vom ehemaligen Bayern Trainer und Löw, der nach seiner Prime 2014 keinen Plan mehr hatte.

Über nen guten LV brauchen wir halt auch nicht reden.

sehe ich ähnlich sähe bei mir ca. so aus:

tw: kp urbig lul… eh relativ egal. vermutlich mats

RV: vagnoman/baku

LV: gosens/günter

iv: thiaw, bella-kotchap, koch

zdm: janelt
zm bzw. daneben: groß

zom: wirtz + musiala

sturm: lücke

bin eigl. fan von einem 4231/433, aber da wir keine gescheiten AVs haben bzw. diese eher schienenspieler sind würde ich ein 3421 spielen lassen.

von den namen her klingt das vllt schwach. aber das sind mit sicherheit alles spieler, die noch bock haben, sich zu zeigen. paar erfahrene dabei und junge, hungrige spieler.

2/3 deiner innenverteidigung sind gerade auf platz 19 & 20 aus der premier league abgestiegen. dann kann’s der dfb auch gleich sein lassen…

sind trotzdem besser als süle, schlotterbeck, kehrer und wer da sonst noch rumturnt

dann sollten sie das vielleicht mal zeigen

Bei Hansi allerdings auch möglich, dass Can in die 3er-Kette rückt. Mit Wolf und Gosens aussen sogar recht wahrscheinlich. Ich änder das mal

KOAN KIMMICH!!!

Ohne Lücke ohne mich

Füllkrug dazu und die 11 würde sowas von KOCHEN