Deutsche Fußballnationalmannschaft

Ungelogen jedes Mal wenn ich irgendwas von ‚Völler sagt XYZ‘ lese denke ich: Wieso gibst du denn deinen Senf dazu und bekommst auch noch Gehör. Und dann fällt mir ein, dass der DFB ihn ja tatsächlich wieder in irgendein Amt geholt hat. Unter dem Credo, dass jetzt alles anders wird. Ganz sicher.

Das ist so unglaublich skurril aber beschreibt einfach perfekt, was für ein altbackener Verein der DFB ist und was dort schief läuft.

Mir fehlen wirklich die passenden Worte, um das zu beschreiben.

4 Like

haha ja so ging es mir auch

1 Like

die berufung von völler, um den dfb in eine neue zeit zu führen, ist wirklich nicht zu überbieten. in jeder hinsicht.

Ein richtiger Wandel wäre jetzt gewesen, die „alten“ komplett abzusägen und voll auf die „jungen wilden“ zu setzen. Gespickt mit älteren Newcomern und „etablierten“ Spielern (Füllkrug, Süle. Rüdiger/ im Tor mit ter Stegen) und damit komplett in die Länderspiele zu gehen.
Stattdessen hält man fest an einem „weiter so“ und „die Wende kommt ganz sicher“.

Spielen hauptsächliche 20-23 jährige in der DFB-Elf, mit eben ein paar älteren, hätte jeder dem Team das 3:3 locker verziehen und würde positiv blicken, weil man mit einem jungen altersdurchschnitt noch das 3:3 geholt hat. So bleibts halt das Prozedere wie immer.

Wieso fühlen sich die ganzen Nasen da überhaupt so abgenutzt an? Die haben halt noch überhaupt nix geleistet lol

e/ Kimmich, LG, Sané & co…

Zu welcher Kategorie zählt denn Leno und warum sollte man ihn MATS vorziehen?

My bad, meinte Ter Stegen :D keine Ahnung, wie ich da auf Leno komme.

1 Like

beide gleich schlecht :slight_smile:

Völler immerhin dafür gesorgt das FUSSBALLER sich wieder auf FUSSBALL konzentrieren und nich auf das aussehen der kapitänsbinde.

Ich hoffe Thomas Müller kommt nochmal regelmäßig zum Einsatz, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft der Mannschaft.

Ja glaube damit ich mich auch nur ansatzweise für die N11 regen könnte, müsste sich da schon einiges an den Strukturen tun. So wünsche ich dem ganzen „Verein“ eigentlich nur alles erdenklich schlechte.

aber des scheint ja au ned zu funktioniere

ich hatte vor dem spiel schon meinen kommentar zur aufstellung abgegeben. wir müssen aufhören, dauernd den spielern irgendwas vorzuwerfen. komischerweise spielen die in ihren vereinen alle auf top-niveau und können dann angeblich bei der nationalmannschaft kein fußball mehr spielen.

neun von zehn nationalmannschaften auf der welt sind klar schlechter als deutschland und werden sich hinten reinstellen. das ist der normalfall, auf den man sich vorbereiten muss und der uns auch bei den letzten turnieren das genick gebrochen hat.

dann ist es unverantwortlich, dass man seine 1-gegen-1 starken spieler wie musiala und wirtz dauernd auf der bank lässt. man tut den leuten, die spielen, damit absolut keinen gefallen, wenn da mit sané (an einem guten tag) vielleicht ein halber 1-gegen-1 starker-spieler auf dem feld steht.

das ist einfach kompletter rotz. aus dem spiel konnte man doch absolut nichts lernen.

3 Like

doch. wie man es nicht machen sollte

3 Like

Jan Thielmann schon wieder verletzt, richtige ssb der Typ. Wird dann wohl nichts mit einer größeren Karriere bei seinen Glasknochen, immer wenn er gerade wieder einigermaßen in Form ist fällt er 2 Monate aus. Trotzdem irgendwie schon 88 Bundesligaspiele gesammelt mit erst 21 Jahren.

noch ein nachtrag:

dann hat man irgendwie die geile idee, mal die dreierkette zu testen und hat beim heimspiel gegen die ukraine dann 5 verteidiger auf dem feld. das ist doch komplett idiotisch.

80% der zeit verteidigen die die luft und wenn die ukrainer doch mal den ball erobern, sind die außenverteidiger wahrscheinlich aufgerückt und die innenverteidiger dürfen ins sprintduell nach hinten.

Wir brauchen variable Offensivspieler wie Thomas Müller. Hinten eine Bank wie Mats Hummels. Dann klappt es.

du hast den ruhepol manuel neuer vergessen. der strahlt die nötige sicherheit aus.

1 Like

Na ja ehrlicherweise rechne ich fest mit einem Comeback als No. 1 - daher aus meinem satirischen Beitrag mal rausgelassen. Aber ja, die Nutella Fraktion damit komplett.

ja, die heim-em wird er garantiert noch bekommen.

und bei neuer muss man ehrlicherweise auch sagen, dass er aus seinen verletzungen eigentlich immer ganz gut zurück kam. nur wird auch ein neuer nicht jünger und die fehlerquote hat auch bei ihm zugelegt.

Genau das ist das wahrscheinlichste.
Ich weiß nicht wo manche Leute ihren Optimismus herholen und so tun können als ob die letzten Turniere Ausrutscher waren. Dabei spielen wir seit Jahren den selben Shit und Besserung ist nicht in Sicht.

Wir sind und bleiben erstmal Mittelfeld.

Es ist einfach keine Generation in Sicht, die da oben mitspielen kann.
Also - mehr in die Jugendarbeit investieren und solange da nix kommt muss man auch mal einsehen dass man nur noch Mittelmaß ist. Dann fällt auch automatisch der Druck.

mmn sind wir ja nicht mal nur mittelmaß, zumindest was die einzelspieler angeht. :man_shrugging:

2 Like