Deutsche Fußballnationalmannschaft

Sane vermutlich auch. Brandt hätte es sogar noch mehr verdient als die beiden, aber ist leider eher Typ 10er und der Nagler sieht ihn wohl in direkter Konkurrenz zu Wirtz+Musiala.

Bisschen komisch aber schon die Nominierung. 3 8er und 2 6er, aber nur einen Flügelspieler (wobei Beier das wohl auch machen wird). Und wenn Havertz immer noch als 9er rumstolpern darf auch 3 9er. Gerade der angesprochene Gruda hätte da durchaus mehr Sinn gemacht als ein 3 8er oder MS.

Sage es ja schon länger und ich bin sicher, die klassischen Winger, wie man sie von früher kannte, werden immer weniger eine Rolle spielen, weil deren Position durch hohe AVs besetzt wird und der Außenspieler eher zum 10er/Stürmer wird.

Krass wie ich das nur 12 Tage später durch rm mitbekomme :smiley:

kimmich neuer kapitano xD

wenig überraschend, oder?

Überrascht das noch jemanden hier?

nagelsmann finished :nail_care: :man: :finland:

kann man den laden ja wieder dicht machen

1 Like

Im ZM gibts keine klaren Stammspieler, Musiala/Wirtz sind zu jung, Havertz ist kein „Typ Kapitän“.
Eigentlich konnte man dann nur noch aus Tah, Rüdiger und Kimmich wählen. Tah ist denke ich kein sicherer Stammspieler im Hinblick auf die WM, Rüdiger ist vom Verhalten her ein Depp → Kimmich war quasi safe

4 Like

und kimmich ist sicherer stammspieler? :D ob er im MF spielen wird, ist fraglich, zumal er dort in der natio nicht gepsielt hat und mit henrichs hat man nen besseren RV im team. ggf. kommt noch vagnoman bis zur WM nach.

heißt, mitunter plant JN ihn als RV ein und bei bayern spielt er im MF. wie das mit ihm im MF endet, ist ja allen bekannt und auch wieder in münchen zu sehen

der spiegel setzt zumindest prioritäten.

Ja. Du willst es evtl. immer noch nicht wahrhaben, aber er hat ne starke EM gespielt. Ob er bei der WM letztlich RV oder ZM spielt, weiß man halt noch nicht.

Henrichs könnte auch seine Chancen als LV bekommen oder eben RV spielen, wenn Kimmich ins ZM rutscht. Vagnoman war die letzten Jahre 50% der Zeit verletzt.

1 Like

Würde allein für die Mettness hier schon noch Sané oder dem guten Schlotterbeck die Binde andrehen.

Emre Can oder nix!

Wieso nicht Ter Stegen?

Du hast anscheinend am Wochenende nicht dass Dortmund Spiel gesehen und den unglaublichen schlotterkeck?!

Nein. Also, es lief aber war aufm Geburtstag und hab mir dann nicht 90 Minuten BVB mit dem Vater meines Kumpels angeschaut - schlechten Fußball hatte ich vorher schon 90 min bei der Alemannia :feelsbadman:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Liveticker #12

es gibt neue rückennummern.

versteh die Kritik an Kimmich langsam auch nicht mehr. Der einzige, der bei der EM in allen Spielen restlos überzeugt hat.

1 Like