Deutsche Fußballnationalmannschaft

mats für nächste WM sollte fix sein.

bei mir wäre es weiterhin ortega. nübel ist kein killer, der man als keeper sein muss. habe bei ihm immer das gefühl, dass er manchmal auf einmal nervenflattern hat.

von den talenten finde ich ramaj am interessantesten

Davon wird wahrscheinlich niemand Prime Neuer, aber von Problemen auf der Torwartposition ist man die nächsten Jahrzehnte trotzdem weit entfernt

Ortega hat sich halt bewusst dafür entschieden, bei Man City auf die Bank zu gehen. Ich würde sagen selbst Schuld, er hatte sicher auch Angebote, irgendwo die Nummer 1 zu werden. Wenn du als Nr. 2 in die NM willst musste schon bei Bayern spielen wie lulreich :clown_face: (Wobei ich mir grad auch nicht erinnere, ob das nur im Gespräch war oder er wirklich nominiert wurde)

Ausserdem ist er jetzt mit 31 auch nicht die Zukunft. Bauman & Co. braucht auch kein Mensch mehr, hoffe wirklich dass da ein Junger Spieler demnächst hingeht (Atubolu bietet sich halt an, damit man Urbig die U21 geben kann)

Neuer darf man, glaube ich, nicht als Maßstab nehmen.

Die Argentinier bekommen keinen zweiten Messi, die Brasilianer keinen zweiten Pelé. Und wir keinen zweiten Neuer.

Andere Nationen schaffen’s auch, mit Fliegenfängern zwischen den Pfosten in Finals einzuziehen, sollte also auch der DFB hinbekommen. Zumal du bei uns in jeder Kreisligamannschaft einer im Tor steht, der mit englischem Pass 'nen 30-Mio-Marktwert hätte.

2 Like

Was hast du eigentlich mit Ortega, der hat sich dazu entschlossen den Ulreich zu machen und darf ab und zu mal ran. Das wars.

Versuch das mal irgendeinem deutschen Torhüter zu vermitteln der Stamm spielt warum ne Nummer zwei aufeinal Nationaltorhüter werden sollte…

weil er einfach gut ist. wäre ederson gewechselt, wäre er die #1 geworden. habe paar spiele von ihm gesehen und der hat einfach brutal gut gehalten und ist mitm ball am fuß ebenso sehr gut.

wurde auch mal als ederson sich verletzt hat reingeworfen und direkt starke paraden gehabt.

einfach underrated der mann

eig war, wobei ich denke bei einem Turnier wie bspw Olympia wäre er safe im Kader gewesen, wenn man nicht die komplette u21 aufgestellt hätte :smiley:

Spielt ja bei der Eintracht wieder auf der 10 und wird da die Hinrunde ab dem 2. Spieltag rasieren.

ortega ist nur 2 cm größer als sommer. Sollte als nm tw daher nicht in Frage kommen.

2 Like

Wundert mich das Riemann hier noch nicht genannt wurde.
Ist nicht mehr mein rj :feelsbadman:

Zusammenfassung

:rjface:

Blaswich ist unsere Rettung!

1 Like

Wer? :kappa:

Horn ist doch auch noch ne Option :kappa:

Oder Meyer :kappa:

So fühl ich mich gerade…

17 Like

Das war übrigens kamuis erstes meme seit der WM 2014.

spoiler

:kappa:

9 Like

Lol gerade erst gesehen, wie kann er uns das antun

1 Like

Das glaubst du wirklich? Kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen. Pep und City trau ich da eher zu das sie für irgendeinen jungen Torhüter Unsummen auf den Tisch legen als das sie den 2. Torhüter einfach zum Stammtorhüter machen :smiley:

Ortega hat ja zum Ende der letzten Saison eh schon mehr gespielt als Ederson, selbst als dieser wieder fit war. Kann mich auch an das ein oder andere Match erinnern, wo er sie im Alleingang gerettet hat und Fails hielten sich auch in Grenzen.

Glaube ein Spiel in der CL war dabei, wo er 2x dem Gegner den Ball in die Füße gespielt hat, aber sonst war er imo von Grund auf solide.

Er hat nicht unrecht.
Vor 4 Wochen meinte Pep das hier

https://www.transfermarkt.de/guardiola-de-bruyne-wird-nicht-gehen-ortega-vor-beforderung-falls-ederson-wechselt/view/news/441118