Deutsche Fußballnationalmannschaft

Beim Rasenfunk wurde analysiert, dass das 0:1 gegen Spanien auch nicht unhaltbar war, aber Neuer so einen Auftakthüpfer vorm Abdruck macht, den auf Weltklasse Niveau kein anderer Torwart mehr macht
Aus der Hintertorperspektive gut zu sehen

Bin kein Neuer Befürworter, aber ihm das Ding anhängen zu wollen… puuuhhhh

2 Like

seh ich auch so… man muss ihn nicht schlechter machen als er ist, aber, ähnlich wie Kahn damals, aus Stolz nicht abdanken zu wollen, so dass daraus noch eine öffentliche Schlammschlacht entsteht, finde ich einfach nur schwach.

Genau das. Man kriegt das kotzen bei soviel Ignoranz.

wir waren aber bei der wm 2022. hehe

Mhhh - war mir eigentlich sicher, dass es sowas eine Aufnahmebedingung bei den Bayern ist.

1 Like

empfehle das video bei 5:17 mal mit 0,25xSpeed anzuschauen und dann nochmal zu urteilen.

ich sehe da immer noch hauptsächlich versagen der abwehr, yamal wird nicht richtig angegangen und olmo darf da nicht so frei schiessen

Wieso? Er ist doch immer noch mindestens der zweite beste TW, wieso sollte er nicht nominieren lassen

Und eine WM in USA würde ich auch mitnehmen. Denke, dass es bei so 'ner Shit-WM wieder anders ausschauen würde.

Und Nagelsmann ist nun wirklich kein reiner Neuer-Fanboy. Dann muss MatS auch mal liefern, und zwar so, dass es keine Diskussion gibt. War letzte Saison auch viel verletzt

glaube ohne Mats würde Barca diese Saison nichtmal CL spielen

Steile These :smiley:

Ganz im Gegenteil sogar. Von den 4 Halbfinalisten hatten 3 einen TW, der noch überhaupt keine CL gespielt hat.
Spanien hatte mit Unai Simon einen im Tor, der noch kein einziges internationales Spiel gemacht hat.
England hatte mit Pickford einen im Tor, der in seiner Karriere ganze 3 EL-Spiele hat.
Holland hatte mit Verbruggen einen Torwart, der bisher auch nur EL und ECL gespielt hat.

Auch Belgien hatte mit Casteels einen Torhüter, der zwar 2021 mal CL mit Wolfsburg gespielt hat, aber mit Sicherheit nicht in diese „A-Kategorie“ reinfällt.

Atobolu spielt jetzt zum 2. Mal EL und hat auch schon ne U21-EM gespielt. (Die oben genannt wsl. auch).

Mal bisschen zurückgespult:
Emi Martinez von Argentinien hat 2x CL gespielt, beides Mal für Arsenal 2014!

1 Like

Denke mtitelfristig muss man in DE auf Nübel, Atobolu und Urbig/Ernst hoffen, außer es steigt nochmal einer wie Phoenix aus der Asche auf und ist plötzlich überall im Gespräch.

Z.B. Leno hatte damals vor seinem Wechsel aus Stuttgart zu Leverkusen so gut wie niemand auf dem Schirm und plötzlich galt er als einer der besten Torhüter DEs. Sehe gerade auch auf dieser Position das Potenzial, sich innerhalb sehr kurzer Zeit sehr schnell weiterzuentwickeln, zumindest schneller als auf anderen Positionen.

Übrigens: Leno würde ich stand jetzt auch noch weit vor den genannten sehen, wenn es nicht Mats werden sollte :smiley:

e: Hab übrigens noch Ramaj vergessen. Wird ja gerade in Holland auch gehyped

so viel dazu

puh, ein Glück: Denke Jule hat da nochmal Klartext gesprochen.

Fucking finally.

1 Like

Hat wohl mitgelesen hier. \o/

Danke Manu für Deine Leistung in den 10er-Jahren. <3

3 Like

Ich seh das Problem vor allem darin, dass man im Grunde 2 Plätze schon blockiert. So scheisse es für MatS ist, aber wenn Neuer jetzt die Nr. 1 bleibt müsste eig. einer der jüngeren die Nr. 2 werden, um dann übernehmen zu können.

Ansonsten hast du dann 2026 Neuer, 2028 MaTS, und 2030 wieder einen anderen.

„Aus dem Nichts“ kam Leno vllt. nur auf Profi-Ebene, aber man kannte ihn eben schon aus der Jugend-NM.

D.h. man kann schon recht gut einschätzen, wer bis dahin ein Kandidat ist, wenn man sich die aktuellen Jugend-Teams mal anschaut.

U21: Atubolu, Urbig
U20: Backhaus (Bremen), Noll (Fürth), Ostrzinski (BVB)
U19: Herrmann (HSV), Wechsel (H96)
U18: Heide (Haching), Schlieck (Holland)
U17: Hellstern (VfB), Klanac (Bayern)

Dazu kommen dann noch so Leute wie Ramaj, Ernst, Seimen

Aber man sieht ja auch an Unbehaun, Frücht, Mantl, dass man da einfach bei Zeit auch mind. mal Stamm in der Buli werden muss, sonst bist du halt irgendwann im Niemandsland (oder warst nie gut genug)

Okay, ciao Neuer. Auf dem Platz einer, wenn nicht der Beste Torhüter.

Jetzt noch Sane und Kimmich?

seine Kamikaze Aktionen gegen Algerien 2014 unvergessen

sein kopfball gegen inter war auch krank.

Hat Neuer nicht letztens noch gesagt er macht weiter?
Würde persönlich einen jungen Torhüter versuchen für die WM26 annähernd fit zu machen.