Deutsche Fußballnationalmannschaft

also mal seriös: das ist halt die Frage. Was ist besser: Spielpraxis haben oder CL Erfahrung? Ich würde da jemanden bevorzugen, der voll im Saft ist

(sagt man das so?)

Spielpraxis.

Andere Zeiten, aber Köpke ist '96 doch sogar mit Nürnberg der Eintracht abgestiegen

/e: man steht im Saft

1 Like

neuer vs mats diskussion zeugt von luxusproblemen. als ob wir keine anderen hätten.

Singen alle die Nationalhymne mit?

andere nationen würden fappen, wenn sie einen 40 jahre alten manuel neuer statt random piplica im tor hätten.

kann mich nicht erinnern, dass wir nach der WM14 einen Titel NICHT geholt hätten, weil wir einen „ToRhÜTeR üBeR dEm ZeNiT“ im Tor gehabt haben.

1 Like

wm22 hat er schon viele fehler gemacht die zum gegentor führten. Man hätte die gruppenphase zumindest überstanden ohne ihn.

1 Like

Was erzählt dir deine Glaskugel sonst noch so?

bayern hätte das CL Finale letztes Jahr erreicht wenn Neuer gut wäre

Wir hatten ja auch nicht ab 01/15 einen Torhüter über seinem Zenit. Das ist relativ neu, würde sagen seit seinem Beinbruch.

Ich würde an seiner Stelle die N11 in gute Hände geben und im Verein noch zwei gute, gesunde Jahre mitnehmen. Aber stelle mir Neuer auch so vor dass er es geil findet in seiner Vita stehen zu haben MAtS verhindert zu haben.

1 Like

gerade mal geschaut.

einen wirklich krassen fehler sehe ich eigentlich nur beim 1. tor von costa rica im letzten spiel (was mehr oder weniger egal war). und das 2. tor von japan sollte er im normalfall eigentlich auch halten (wenn auch aus sehr kurzer distanz).

wie viele chancen deutschland in den spielen einfach hatte. :feelsbadman:

allein gegen japan hätte man 5:0 führen müssen, bevor sie zum ausgleich kamen.

auch da lag es weniger an neuer.

Ich habs jetzt nicht mehr komplett präsent, aber hat er nicht zwei Mal die Torwartecke frei gelassen. Also nen absoluten Noob-Fehler gemacht, der auch in der Kreisliga kritisiert werden würde?

Aber gut, rj war ja mit Schlotterbeck flamen beschäftigt gewesen.

zu war die kurze ecke gegen japan schon, asano ballert ihn halt über ihn drüber.

ka wie haltbar der wirklich war, asano hat den ball da schon perfekt getroffen.

beim 1:1 hält er einen schuss aus kurzer distanz, der dann leider direkt bei einem japaner landet der abstauben kann.

gegen spanien war es ein schuss aus sehr kurzer distanz, wo er wenig machen kann.

gegen costa rica der fehler zum 1:1 (lässt den ball abprallen) und beim 2. tor von costa rica hat er pech, dass er mit seiner abwehr den gegenspieler anschießt und der ball so ins tor geht.

die wm war ein paradebeispiel für du machst aus 7 xG 1-2 tore und der gegner macht aus 0,5 chancen 3 tore.

1 Like

man hat 1:0 geführt bis zur 88min. Und dann kam der neuer patzer.

und davor waren drölf weltklasse paraden von neuer. :man_shrugging:

aber ja, der fehler war kacke.

1 Like

Selbst wenn Neuer die gehalten hätte, wäre man vermutlich im Achtelfinale bei der Leistung rausgeflogen. Es lag nicht grundsätzlich an ihm sondern an der gesamten Mannschaft die einfach nicht gut genug war.

1 Like

hauptsächlich lag es mmn an der mangelnden chancenverwertung, direkt danach die schwache abwehrleistung (insbesondere die konterabsicherung).

3 Like

Aufjedenfall Neuers schuld, dass wir keinen trainer haben der ihn einfach nicht mehr nominiert.

2 Like

Also quasi das gleiche wie bei dieser EM.
Danke Havertz’ :kappa:

1 Like

Dieses. Mir gehts echt aufn Sack wie eindimensional die WM gesehen wird.

2 Like

Denke es lag einzig und alleine an der Diskussion um die 1 love Armbinde.
Call me hater.

1 Like