Deutsche Fußballnationalmannschaft

Glaub eher echt der denkt er ist noch der beste

cr7-syndrom.

3 Like

Neuer hat gesehen, dass Kimmich Kapitän werden soll und dachte sich „Fuck it, lets go for 2026“

Ja, er dachte sich, wie kann ich die Situation jetzt noch verschlimmbessern?

Würde an Ter Stegens Stelle Instant zurücktreten

3 Like

oder im nächsten dfb-Training umtreten.

würde Neuer an seiner Stelle in den Skiurlaub einladen

3 Like

Neuer > Rest, Deutschland fehlt leider guter Nachwuchs auf ähnlichem Niveau. Selbst ein schlechter Neuer ist noch besser als Mats. Aber Deutscher Fussball eh nicht mehr auf Top Level, kein Wunder, dass ihr euch an Krebse wir Mats gewöhnt habt

1 Like

Gut und nun nochmal nuechtern

1 Like

Die Relativierungs-Posts für irgendwelche Patzer von MAtS in Form von

"Ja, aber der Manu hätte den auch nicht gehalten"

liegen bei den Meisten hier ja eh schon griffbereit.

Bleibt dann vorerst glücklicherweise dabei, dass man die mit „MAtS hätte den gehalten!“ ersetzen muss. Das ist für mich weitaus ertragbarer als MAtS im Kasten der DFB-Elf!

1 Like

Ich will keinen von beiden im tor sehen. Gibts kein jungen guten keeper?

wirkliche weltklasse kommt da (stand jetzt) nicht nach. selbst internationale klasse wird es aktuell eng. nübel würde ich noch zählen, atubolu vllt in zukunft.

1 Like

ich hätte bei der EM schon auf ortega gesetzt.

aktuell finde ich ramaj am interessantesten, aber für ihn kommt die WM in 2 jahren sicher noch zu früh. seimen soll ja auch ein top talent sein, aber die frage ist, wie viel er spielt… erst einmal weiterhin nur dritte liga.

urbig und atubolu sind auch noch da.

die sind alle noch jung. einen neuen neuer zu erwarten, ist absurd, aber einer davon wird schon starkes internationales niveau erreichen.

Neuers Vertag läuft nur bis Juni '25. Vielleicht tun uns die Buyern ja einen gefallen und sägen ihn ab.

inb4 Neuer wechselt in die MLS für perfekte WM-Vorbereitung

Offener Dreikampf zwischen Atubolu, Urbig und Ernst. Irgendeiner davon wird bis 2026 schon gut genug sein, dass TW nicht die Problemposition ist.
Wenn da in zwei Jahren immer noch Neuer zwischen den Pfosten steht, ist es eine Problemposition.

1 Like

lies doch noch mal oben

ja du hast dich aber disqualifiziert mit deiner aussage über neuer.

Von denen sollte dann am besten einer auch mal international mehr als 3 Spiele gemacht haben. Sehe nicht, wie die Jungs da eine gute Figur abgeben sollen.

Iirc hat bei der EM bei allen „großen Nationen“ ein CL Keeper im Tor gestanden. Bin da vlt etwas altmodisch, aber ein Torhüter, der dieses Gefühl in der Form nicht kennt, wird da (vermutlich) kaum über sich hinauswachsen…

Man kann den Keepern dank Nations League und Freundschaftsspielen und sonst was internationale Erfahrung geben.

zumal Neuer eh perma-verletzt sein wird, vor der WM ein halbes Jahr komplett ausfällt nur um dann bei der WM im Tor zu stehen :rjface:

1 Like