Deutsche Fußballnationalmannschaft

Zurück zu Dortmund. Wäre so’n typischer BVB-Move.

anyway, COUNT ME IN!

1 Like

Lohnt nur wenn man jemanden abgibt wie Reyna oder so. Sonst nicht.

Selbst dann ist das OM/ZM eigentlich ziemlich voll. Brandt, Sabitzer, Nmecha, Groß, Wätjen. Denke der Zug ist abgefahren.

Als ob so’n Nmechabob noch im Kader ist, wenn Ilkay unter Vertrag stünde xD

Ilkay-Comeback wird’s aber eh nicht geben, insofern müßig – und falscher Faden. Sollte besser zusammen mit Reus bei LA seine Karriere ausklingen lassen. Vielleicht bekommen sie noch Neuer überredet, dass auch der endlich Platz im Tor der Nationalmannschaft macht.

Zusammenfassung

Hab ich elegant die Kurve zurück genommen oder hab ich elegant zum Thema zurück geführt? :exploding_head:

Du hast sehr elegant die Kurve von Spieler A zu „aBeR die BAyERn“ genommen.

Wie man es von den BVBlern gewohnt ist :wink:

Nachfolger als Kapitän soll übrigens…Kimmich…werden… Nagelsmann raus

wer wäre denn die alternative?

neuer/ter stegen, aber nagelsmann will wohl keinen tw als kapitän.

can? :kappa:
rüdiger eventuell. aber ka ob er die beste wahl als kapitän wäre.
der rest ist noch zu frisch dabei, zu jung oder zu oft verletzt.

Ich mag Kimmich auch nicht aber

  1. er hat gute Leistungen bei der EM gebracht und gezeigt, dass er sich doch nochmal steigern kann

  2. er ist der aktive Nationalspieler mit den meisten Einsätzen (nach neuer, der aber im Hinblick auf die Kapitänsregel eine unnötige Wahl wäre)

Im Hinblick auf 2026 ist das schon eine verständliche Wahl.

sehe ich genauso: Kimmich der einzige, der bei der EM in jedem Spiel geliefert hat und auch diese Mentalitäts-Debatte kann man inzwischen wohl ad acta legen.

Er hatte halt bei der EM ne ganz andere Rolle. Es kann ja sein, dass er die akzeptiert hat. Aber als „Leader“ war er eben bislang weinerlich. Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Er stand auch nicht mehr so im Mittelpunkt. Das hilft vllt.

Rüdiger - das würde halt das Land triggern
/e: wollte nicht dir explizit antworten. :D

Einfach keinen Kapitän bestimmen, so autoritäre Strukturen sind überkommen. V.a wenn draußen schon ein Diktator am Rand steht. Ein bisschen Scheindemokratie wäre doch schön, dann stehen 11 Kapitäne auf dem Platz

aber bitte nur, wenn alle 11 eine Regebogenbinde tragen

Vorteil: Alle 11 dürfen dann auch den Schiri anpöbeln. System ausgehebelt.

Alles besser als kimmich der unsympath.

1 Like

Und MatS so: :feelsbadman:

es wäre einfach nur eine pure Frechheit, wenn er MATS mit knapp 40 weiterhin vor die Nase gesetzt wird…

Frag mich eig wie die beiden zueinander stehen, wäre ja an MATS Stelle mehr als mett und würde meine Nati-Karriere instant beenden, wenn es wirklich so kommt.

Mats hat sich doch vor / während der EM „kritisch“ dazu geäußert.
Keine Ahnung ob Neuer mit 40 noch das Niveau hat…

hat er ja selbst jetzt nicht mehr… Ja seine EM war nicht schlecht, aber auch nicht so überragend, dass er nicht einem Jüngeren Platz machen sollte.

GOAT Move wäre halt, wenn er sich einfach freiwillig auf die Bank setzt, um als Backup da zu sein. Ob das bei einem 40-Jährigen nun sein muss, sei mal dahingestellt, aber das wäre immerhin ein Abdanken in Würde und ohne Schlammschlacht.

Jetzt wäre eh der Zeitpunkt für Jule, den ein oder anderne zu rasieren, damit man spätestens 2028 wieder Turniere gewinnen kann und sich nicht mit Altstars rumschlagen muss. Einige andere wie Müller, Günni, Kroos haben das ja bereits erkannt.

Er hat es nicht mal jetzt

3 Like

Ich persönlich finde es einfach asozial egoistisch. Thema Sportsmann sein (jaja bei aller Konkurrenz). Der weiß doch genau, dass er nicht mehr so auf der Höhe ist und nutzt die Inkompetenz beim DFB einfach eiskalt aus.
Neuer kann einfach nicht loslassen. Kasper.

2 Like