Deutsche Fußballnationalmannschaft

Eigentlich Holland aber (vor allem) England oder Frankreich für allgemeine Madness wäre auch ok.

1 Like

Warum ist die allgemeine Madness bei Frankreich hoch?

Unansehnlichster Stil mit möglicherweise dem größten Talentpool

heute vor 10 jahren:

(und vor 34 jahren hat man an dem tag das endspiel in rom gewonnen).

8 Like

Gestern war auch 50-jähriges Jubiläum des WM-Finales von 1974.

2 Like

Gestern einen guten Take gelesen, der sich um den Standard-Trainer Mads Buttgereit dreht. Die Bilanz ist ernüchternd: seit seiner Ankunft 2021 haben wir in den Turnieren 2022 & 2024 kein Tor nach einem Standard geschossen. Aber 3 bekommen.

Braucht man diesen Posten dann zukünftig überhaupt, wenn Kimmich die Ecken wieder schießt?

1 Like

Fand die Varianten, die man gezeigt hat bei dem Turnier eig ganz nice, auch wenn kein Tor bei rauskam. Erinnere mich an die Ecke von Kroos auf Andrich gegen Dänemark, natürlich das Tor von Schlotterbeck oder den Freistoß gegen Spanien, wo Kimmich (?) von der eigenen Mittellinie einläuft (den Taylor obv. mit Absicht verhindert hat)… Unglücklich, dass da kein Tor zustande kam.

Bald mit Stiller als Stamm im MF hat man ja eig auch jemanden, der starke Standards schießen kann.

Übrigens: Pls kein Kimmich hate mehr, war für mich der konstanteste und beste deutsche Spieler bei der EM.

1 Like

solang Kimmich jede Ecke hüfthoch auf den ersten Pfosten bringt, darf man ihn dafür ja wohl nicht kritisieren

  1. frankreich
  2. frankreich
  3. frankreich
  4. kein einziges tor aus dem spiel heraus
  5. frankreich
1 Like

Hummels wäre in der 119. schon beim Physio weil keine Luft mehr.

Ich muss ja sagen das die EM jetzt das erstmal seit 2016 ist wo ich mal wieder richtig Freude dabei hatte der deutschen Nationalmanschaft zuzuschauen. Klar man holt nicht den Titel aber man hat sich sehr gut verkauft. Man hatte das Gefühl bei jedem Spiel das die Manschaft Bock hat.
Ich hoffe Nagelsmann hält den Teamgeist da weiter hoch und wir präsentieren uns bei der WM in 2 Jahren auch wieder gut. Man kann nicht jedes Turnier gewinnen, das zu fordern wäre einfach vermessen weil die Leistungsdichte auf dem Niveau einfach so hoch ist das manchmal einfach Nuancen entscheidend sind, aber man kann dafür sorgen das alles gibt und nicht so einen scheiß Fußball wie 2018, 2020 und 2022 spielt.

5 Like

Oder zu niedrig. :schiri_face:

Das deutsche Team bei der EM hat bei mir etwas 2010er Vibes – nicht ganz, weil das 2010 in meiner Erinnerung einfach krass war, aber in die Richtung geht’s. Zusammen mit Spanien die beste Mannschaft des Turniers und gegen ebendiese ausgeschieden.

Was da im anderen Ast des Turnierbaums rumhängt, hätte man auch mit 4:0, 4:1 weggesnacked.

5 Jahre zu spät. Schade, dass King Poldi noch aus den Top3 verdrängt wurde. Den hätte Jule btw. ruhig auch nominieren können. Der hätte in der Verlängerung gegen Spanien sicher einen reingestrahlt und auch keine Krämpfe nach 10 Minuten bekommen. :frowning:

1 Like

Gott sei Dank gehen diese altlasten alle. Jez noch neuer Weg und Abfahrt

Haverz is leider keine altlast sondern nur ne last

1 Like

I cant believe this is my Life

Seine Verdienste in aller Ehren, aber die Rückkehr war halt total unnötig.

1 Like

Kompletter Dumm Move und damit auch noch die Mannschaft geschwächt im Viertelfinale.

2010 hat halt einfach jeder DE unterschätzt und Jogi hat England/Argentinien etc. einfach mit One-Touch Konterfußball komplett gesnacked…

1 Like

hat doch solide gespielt im VF… Fand es in der Situation auch genau richtig ihn zu bringen…

Sané war halt leider das komplette Turnier eine einzige Enttäuschung und dann im nachhinein die angeblich fehlende Fitness und Verletzung vorzuschieben finde ich von allen Beteiligten unglaublich schwach. Man hätte einfach mal konsequent sein und Führich führ ihn aufstellen sollen und ggf. Brandt stattdessen nominieren, der quasi der 1:1 Ersatz für Wirtz gewesen wäre.