Deutsche Fußballnationalmannschaft

und deutschland gestern?

da hat fast jeder schon die CL mind. 1x geholt außer tah, raum und can. can war im CL finale. raum auch CL erfahren und tah konnte dem nie so ganz gerecht werden. aber theoretisch fast alles spieler auf internationalem top niveau.

1 Like

nochmal bei Uzun anfragen ob er nach der Nichtberücksichtigung nicht doch noch Bock hat, für Schland zu spielen :kekw:

Verdsteh diese schwarzmalerei nicht. Als ob da in 2 Jahren ne Startelf aus BL Durchschnitt spielt

4 Like

Vor allem, weil andere Mannschaften nur Weltstars haben.

ist halt auch die Frage, wie lange sich FRA, ENG, NED noch selbst mit den Trainern oder wie POR Rentnern handicapen

Truthbombs?

Nachvollziehbare Betrachtung.

2 Like

Stimmt schon, was er sagt. Gerade die Kaderzusammenstellung kann rückblickend in einigen Punkten hinterfragt werden. Ein Hummels in Topform muss zu Hause und ein Rentner wird mitgenommen, nur um dann nach 20 Minuten Krämpfe zu bekommen…

Aber auch für mich überwiegen die positiven Aspekte und die Altlasten (und es waren wie man gesehen hat ja wirklich Lasten) sind wir hoffentlich jetzt los.

Mit Hummels statt Müller im Sturm wären wir sicher nicht ausgeschieden.

8 Like

alle eingesetzten ivs haben mmn gute bis sehr gute Leistungen gezeigt.

Zudem passt hummels weiterhin nicht zum System von nagelsmann. Die ivs standen teilweise 20m in der gegnerischen Hälfte. mach das mal mit hummels.

1 Like

man sieht schon, dass Nagelsmann anspruchsvolleren Fußball als Flick und Löw spielen lassen möchte und noch nicht viel Zeit hatte, ihn zu implementieren. Gegen :switzerland: :denmark: hat man es gegen mäßig gutes Pressing kaum geschafft, flach in den gegnerischen Strafraum zu kommen, weil man immer sobald man einen Spieler frei gespielt hat, irgendeinen unpräzisen oder uncleveren Pass gespielt hat und der Gegner sich dadurch wieder formieren konnte. Häufig hat der Gegner im Aufbau einfach Can/Andrich und Raum/Mittelstädt offen gelassen und das war dann das Ende vom flachen Aufbauspiel. Da muss man evtl auch eine Entscheidung treffen, ob man gegen destruktive Gegner nicht mit einem Defensivspieler weniger spielen möchte. Kroos wird als pressingresistenter Taktgeber natürlich auch schwer zu ersetzen. Keine Ahnung, wer diese Rolle übernehmen soll.

Dementsprechend kann die EM nur der Startpunkt gewesen sein. Im Herbst kommt mit der Nations League der nächste Schritt. Dank Nagelsmanns Ehrgeiz bin ich mir sicher, dass die Nations League Spiele endlich als Pflichtspiele angenommen und nicht mehr abgeschenkt werden. Dabei ist vollkommen egal, ob der Nations League Titel einen sportlichen Wert hat. Die Spiele anzunehmen ist alleine schon deshalb wichtig, um die Abläufe für die WM rein zu bekommen. Wer sich wie bspw große Teile des Bayernblocks in der Vergangenheit vor jeder Länderspielpause mit einer Zerrung oder Erkältung abmeldet, bekommt unter Nagelsmann keinen Freifahrtschein, sondern muss sich zurück ins Team kämpfen. Da geht denke ich schon viel in die richtige Richtung.

Also mal ehrlich. Hummels ist älter als Müller aber Müller ist der Rentner?

1 Like

Hummels hatte zmd bei seinen letzten Einsätzen nicht nach 20min Krämpfe. Aber lag auf jeden Fall nicht daran, dass man Hummels nicht mitgenommen hat. Man ist gegen ne starke spanische Mannschaft als imo bessere Mannschaft ausgeschieden und hat bis dahin guten Fußball gezeigt. Wenn man jetzt konsequent den Umbruch weiter vorantreibt, sehe ich in zwei Jahren Deutschland als geheimfsvorit. Aber Warten wir mal ab

Tresoldi wird uns zum WM Titel schießen

Hummels hätte den Stellungsfehler in der 119. nicht gemacht

4 Like

Sondern bereits in der 118.!

1 Like

Das allerdings auch erst ab Minute 65.
Im Endeffekt war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklichen Ende für Spanien.

genau das: was mich bei dem Spiel am meisten geärgert hat war, dass wir uns erstmal 65min sowohl spielerisch als auch taktisch vor den Spaniern in die Hose gemacht haben und erst dann unser Spiel durchgezogen haben, als wir es mussten.

Das glaube ich auch.

Wem drückt ihr jetzt die Daumen?
  • Holland
  • England
  • Frankreich
  • Spanien

0 Teilnehmer