Deutsche Fußballnationalmannschaft

das ist halt einfach ein technischer Fehler auf dem Niveau. Da muss er übergreifen und den Ball über die Latte lenken. Er versucht ihn zu fangen und provoziert dadurch eine weitere gefährliche Situation.

2 Like

viele tw hätten den vermutlich nicht mal gehalten.

die beste technik ist egal, wenn der ball im tor landet.

Der freistoss fliegt 1m neber ihn. Richtig zentral. Also wenn er den nicht gehalten haette

sooo zentral war er jetzt auch nicht.

1 Like

Neuer ist scheiße. Handel damit, so4p.

3 Like

Offensive ist ok, aber viele Abläufe passen noch nicht. Wirkt manchmal sehr abstrus und unrund. Denke das legt sich aber noch.

Verteidigung ist leider die große Schwachstelle. Bis auf Rüdiger fehlt da die Qualität und Rüdiger ist jetzt Gelb belastet + neigt auch zu Aussetzern. Kimmich spielt ok außen und ist bemüht, aber Lahm war besser. Zudem fehlen große Leute, weshalb gefühlt alle Flanken oder Ecken gefährlich werden. Dazu der Ansatz hoch zu pressen mit sehr offensiven Außenverteidigern. Birgt das Risiko für Konter. Bin auf eine erste wirkliche Bewährungsprobe gespannt

schwer zu halten war der aber jetzt auch nicht… Den muss jeder Drittliga-Keeper haben. Der Unterschied zw. 3. und 1. Liga ist halt „wie er den Ball hält“

1 Like

okay, da kann ich wenig gegen argumentieren. :feelsbadman:

danke.

trotzdem schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

aber einigen wir uns vllt darauf, dass Neuer keine Vollkatastrophe ist, man aber irgendwie besseres von ihm gewöhnt war. Er ist mittlerweile einfach ersetzbar. Auch ein MAtS hätte die Bälle gehalten.

okay okay. mats hätte direkt per scorpion kick den konter eingeleitet.

3 Like
2 Like

King Kiraly hätte den mit der Mütze gefangen :sweat_smile:

Die Bilder bestätigen meinen Eindruck von gestern. Habe mich schon gewundern warum Neuers Parade so gefeiert wurde. Für mich ist das kein sonderlich platzierter Ball und Neuer versucht ihn sogar festzuhalten, was misslingt und dadurch wird die Situation erst richtig gefährlich.

Seine Tat nach 20s Spielzeit fand ich besser und vor allem wichtiger. Da geht er volles Risiko rein, was sich aber auszahlt und genau richtig war.

1 Like

100% Zustimmung.

1 Like

Jule muss nur aufhören, immer Sane einzuwechseln. Der war schon beim Schottlandspiel nicht gut.
Sonst passt doch alles.

2 Like

genau @Nagelsmann1337 - lass mal sané weg pls

Verstehe allgemein nicht, wieso wir in Deutschland immer das Haar in der Suppe suchen müssen. Bei diesen persönlichen Problemen, die hier einige mit vielen Spielern haben, frage ich mich immer, ob das auch im Ausland so eklatant ist?

Die ausländische Presse feiert das Team. Lobt Spieler wie Neuer, die (manchmal zurecht) lange in der Kritik standen.

Dabei läuft doch alles hervorragend. 7-1 Tore nach 2 Spielen. 1x zu Null. Mittelstädt kann doch flanken, Can nach seiner Einwechselung auch eine sehr gute Leistung gebracht. Gündogan spielt endlich das, was sich alle erhofft haben. Die Offensive hatte in Hz 1 gestern auch sehr gute Aktionen. Gute Bewegungen und Synergien zwischen Havertz + Gündogan. Havertz in den ersten 20 Minuten mit 2-3 sehr guten Aktionen und Pech, als Gulasci den Ball überragend hält.

Also worüber diskutieren wir? Dass es keine Wackler geben darf? Italien lag gegen Albanien nach 30 Sekunden 1-0 hinten.

So kritisch wie unsere Nationalmannschaft hier betrachtet wird, wird keine andere Mannschaft bewertet. Und dabei muss man sagen, dass uns ganz Europa langsam als Favoriten sieht. Nur RJ nicht. Hier ist alles wieder irgendwie kacke, weil JN Neuer ins Tor stellt und Sané bei nem Freistoß „lustlos guckt“.

18 Like

DANKE AMPEL!

Ja. Du hast das in der Schweiz mit Shaqiri, in Portugal mit dem Chef… und in anderen Ländern mit anderen Spielern, deren Status teils fragwürdig unantastbar ist.

Und weil andere schlecht spielen, sollten wir das auch dürfen? :D also ich verstehe, was du sagen willst… aber ist doch „normal“, dass man immer AM BESTEN sein will. Und es ist auch normal, dass „wir unsere“ Nationalmannschaft kritischer sehen als die anderen. Sie repräsentiert uns, die anderen eben die anderen.

Aber niemand sagt eigtl, dass ALLES kacke ist. Man diskutiert über Neuer, weil der eben recht früh eine Stammplatzgarantie bekommen hat. Natürlich wird seine Leistung dann möglichst kritisch betrachtet.

Ich kann mich an User erinnern, die Kroos mehr als einmal hinterfragt haben. Und niemand kritisiert Sané, weil er lustlos guckt (glaube ich?). Seine Mitspieler haben sich aber gestern auch über ihn aufgeregt. Insofern darf man vllt auch mal Kritik äußern? Und ist ja auch nicht so, dass man blind hatet.

Den Freistoß muss er entweder festhalten oder ihn über die Latte lenken oder zur Seite fausten. Dem gegnerischen Stürmer aber den Ball vor die Füße legen, ist schlicht ein Fehler, den man auch mit der größten Fanbrile erkennen sollte. Ansonsten ist man wirklich blind. Sorry.

2 Like