Deutsche Fußballnationalmannschaft

Deswegem war ich auch von Bartels in der ARD getriggert.

Innerhalb der ersten 20min sind so Sätze gefallen wie

So stabil sieht das nicht aus

Gegen Schottland stands zum jetzigen Zeitpunkt 2-0

usw. man muss schon gehörig arrogant sein, wenn man glaubt man spielt alle kleineren Nationen easy an die Wand. Das sollte man spätestens auch seit dem Algerienspiel 2014 gelernt haben. Jede große Nation hat ihre schwierigen Spiele.

Aber hier spielt man ein richtig gutes Spiel und auf einmal wird jedes Spiel dagegen verglichen. Find das auch unerträglich.

3 Like

Ich habe mich über Sane beschwert weil er für mich lustlos wirkte. Der eine Abschluss war auch maximal überhastet, da hätte er auch nochmal rechts vorbei dribbeln können z.B. den Speed und die Technik hat er doch.

  1. minute. einfach noch mal in realgeschwindigkeit schauen und nicht nur in slow-motion.

sehe ich einfach nicht, dass man den „festhalten oder über die latte lenken muss“, dafür war er zu gut geschossen. er hält ihn und lenkt ihn zur seite. aber es wird gemeckert, weil er ihn nicht richtig hält.

die spieler, die trainer, viele experten und die (internationale) presse spricht von einer sehr guten leistung von neuer, nur rj nicht. :kappa:

ok dann bist du jetzt raus

Warum wird bei Sane Kritik eigentlich nicht die Rassismus keule geschwungen wie bei der Kritik von einzelnen Dortmund oder ex-Dortmund Spielern?

1 Like

und wie dumm war eigentlich die gelbe von rüdiger?

am ende bricht die uns das genick, weil er in einem wichtigen spiel gesperrt ist. :D

Wenn du oder jemand anderes das Thema nochmal ansprechen, schwinge ich die Bankeule. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen und man muss auch nicht jedes Stöckchen alle paar Tage aufheben.

1 Like

Dass vom Trainer und den Mitspieler nichts kritisches kommt, ist ja jetzt nicht überraschend. Und die Bewertung der Sun kann man ja anders sehen. Soll schon mal vorkommen, dass Journalisten Mist schreiben.

Ich fande Neuer gestern auch okay bis gut. Aber für eine 1+ mit drölfzig Sternchen Leistung sollten solche Wackler halt eben nicht vorkommen. Thats it.

Für Sane-Verhältnisse und im Vergleich zu seiner Körpersprache bei Bayern (zum großen Teil), ist das aktuell sogar sehr gut.
Beim Rest geb ich dir Recht

erwartest du wirklich, dass er den ball festhält?

wirklich überall liest man bei der situation „glanzparade“ etc.

völlig kritiklos sehe ich seine leistung gestern auch nicht (ist z.b. 1-2 mal bei ecken ziemlich herumgeirrt), aber gerade bei dem freistoß kann ich die kritik hier wirklich nicht verstehen.

man soll mir mal einen Spieler zeigen bei der EM der über 90min fehlerlos war.

Tah ist ja auch schon verwarnt. Aber mit Schlotterbeck und Anton hat man eigentlich ganz gute Ersatz IV

ist halt die frage wen man bekommt:

schlotterboss oder schlotterkek.

:rjface:

nein, bin da eigentlich guter dinge. war trotzdem unnötig die gelbe (er ist ohne zustimmung des schiris auf das feld gelaufen). dümmer geht es kaum.

Jule so 1 Ehrenmann, die Stuttgarter einzuwechseln. hab’ so auf ein Undav-Tor gehofft

jo, nette aktion von ihm.

in münchen hat er die münchner gebracht, in stuttgart die stuttgarter.

Bzgl. Deutschland jetzt (erst) Favorit usw.:
Wir waren auch vor der EM schon Mitfavorit, vor allem durch die Heim-EM. Auch, wenn das einige nicht wahrhaben wollen/wollten.
Im Endeffekt zählt hauptsächlich die Spielerqualität und nicht, ob Mittelmaß-Team XY (zB Ungarn) gut in der Quali war. Deshalb ist/war Ungarn auch kein Favorit gegen die Schweiz und wir sind/waren schon immer klarer Favorit auf den Gruppensieg.

Wie weiter oben schon geschrieben, muss er ihn entweder festhalten (was sicher schwer geworden wäre) oder entschärfen (über die Latte lenken oder zur Seite fausten). Ihn dem Gegner vor die Füße tropfen lassen, ist neben den Ball erst gar nicht halten die zweitschlechteste Option.
Der Neuer von 2014 hätte vielleicht festgehalten und gleich nen Konter eingeleitet. Es steht aber nicht mehr der Neuer von im 2014 im Tor.

Es macht für mich den Eindruck als würde er seine Leistungsfähigkeit teilweise überschätzen. Auch wenn er natürlich immer noch ein starker Torwart ist.

1 Like

Naja, viele sind einfach sehr verwöhnt, weil wir seit über einem Jahrzehnt mit einer der besten Torhüter aller Zeiten im Kasten haben.

Damit steigen die Ansprüche.

Bin bei dir: Sehr gute Parade. Nicht nur, wie er den Freistoß entschärft, sondern, wie er auch danach blitzschnell reagiert und den Ball mit dem Fuß klärt. Das wird überregional auch in anderen Ländern auf Twitter gelobt ohne Ende.

Mich ärgert einfach dieser manchmal blinde Hass, weil eine Situation nicht zu 100% so ausgeht, wie sich User X oder Y das vorstellt. Ist natürlich leicht zu sagen: „Den muss er halten!“ oder „Entweder festhalten oder wegfausten!“, dabei aber andere Parameter völlig außer Acht lässt.

Es wird dann zusätzlich noch immer ins Blaue hinein gesagt: „Der oder der hätte das oder das machen sollen!“ - Klar, vom Sofa aus sehe ich das auch alles. Das ist keine Kunst. Genauso ist es im Nachgang immer leicht zu kritisieren, wer dieses oder jenes gemacht hat.

Dass ich Vorbehalte wegen Toni Kroos hatte und auch weiterhin habe, kann ich auch aus taktischen Gründen gerade Defensiv immer noch begründen. Nagelsmann hat sein System aber so gut umgestaltet, dass Mittelstädt quasi dafür sorgt, dass Toni Kroos nie allein im linken Halbraum unterwegs ist. Das wäre Harakiri und aus diesem Grund soll Kimmich bspw. auch relativ hoch schieben im Ballbesitz.

Dass dann bei defensiven Löchern und Ballverlusten Konter entstehen, die genau diese Lücken penetrieren, sollte einem Fußballfan, der sich mehr als 2 Spiele im Jahr anschaut, auch angekommen sein. Da gilt es dann, noch sorgsamer zu sein und ich bin sehr gespannt, wie man das bspw. gegen Frankreich gestalten würde. Die haben ja auf den Flügele keine ganz so schlechten und langsamen Spieler…

Ich habe nichts gegen Kritik per se. Aber hier wird idR keine Kritik geäußert, sondern einfach nur gesagt: „Wie scheiße ist X denn?“ oder „Was macht X denn? Y könnte das ja viel besser!“ und das kann man auf zig Spieler im Nationaldress sowie im regulären Spielbetrieb runterbrechen.

So, zurück zu SCHWARZ-ROT-GEIL :de:

2 Like

Würde auch sagen, der zweite Spieltag lief quasi optimal:

  • die Offensive rollt und Gündogan ist nicht wie befürchtet ein Klotz an Wirtz+Musialas Beinen
  • Neuer ist mit 2-3 sehr guten Aktionen im Turnier angekommen (auch weil seine Fehler nicht bestraft wurden)
  • mit Führich und Undav konnten zwei weitere Rotationsspieler Minuten sammeln, so dass bis auf TW und IV nach zwei Spielen schon fast alle Spieler im Turnier sind
  • die pinken Trikots sind im Turnier ohne den Fridays for Hubraum Jürgens ein Narrativ von wegen „war ja klar, dass sie sich in rosa einscheißen“ zu öffnen

Die Wehrmutstropfen sind:

  • Sané kommt nicht ins Turnier, viele Chancen kann man ihm bei dieser Leistung eigentlich nicht mehr geben
  • die gesamte Defensive außer Kimmich ist gelb vorbelastet, da gibt es jetzt keine gute Lösung mehr, außer sich die Sperren nicht alle fürs selbe Spiel abzuholen
4 Like

Ronaldo.
Case closed :coffin: