Deutsche Fußballnationalmannschaft

Jule doch gesagt das er mit gleicher 11 spielen wird

Und? Wie ist die Meinung von vielen hier? Hat Deutschland verdient 2:0 gewonnen?

Gestern „leider“ mit mehreren geschaut, natürlich vorher angeglüht und viel zu wenig vom Spiel mitbekommen.

Glaube um die em zu gewinnen muss man sich noch 200% steigern. Hab mir mal die spieler von ungarn angeschaut. Bis auf die leipzig und ex rbl spieler waren das eher so 2liga niveau spieler.

Aber am ende hat man wohl verdient gewonnen.

musiala wieder top gestern. wie schon gegen die schotten war sein erster torschuss direkt wieder ein tor. außerdem:

Bis zu seiner Auswechslung gewann er 79 Prozent seiner Zweikämpfe, so viele wie kein anderer Spieler auf dem Feld.

hoffentlich kann er diese form halten.

wen man auch lobend erwähnen sollte: can hat mir nach seiner einwechslung (wieder) sehr gut gefallen.

2 Like

Jop seh ich auch so. Der einzige Spieler, der bisher unauffällig ist, ist Havertz imo. Finde, da kann man gegen Schweiz gerne mal versuchen mit nem Füllkrug zu starten oder mal nen Beier bringen. Sane bisher auch unterwältigend.
Finde Tah bisher einer der „neuen“ Spieler, die durchweg überzeugen und sehr verlässlich verteidigt

1 Like

Großer Unterschied zu Katar. Diese EM 2 Tore aus 4 Schüssen für Musiala, bei der WM 0 aus 12.

3 Like

findest du?

gegen schottland mmn sein stärkstes spiel bis jetzt auf der position und auch gegen ungarn wieder viele räume geschaffen, die dann z.b. gündogan gut nutzen konnte.

aber ja, gestern ist er ein bisschen abgefallen. ob ein füllkrug jetzt besser ausgesehen hätte, ist natürlich die nächste frage.

1 Like

Sane ist halt auch kein Einwechselspieler mMn, auch wenn er Tempo für Konter mitbringt.

Er braucht dieses Vertrauen in der Startelf zu stehen…

Vllt rotiert Nagelsmann auch gegen die Schweiz…

Fand Havertz auch nicht gut, aber von Wirtz hat man quasi garnix gesehen.
Sane hat seine zeit bis jetzt durchgehend auf eigene rechnung gespielt was mir garnicht gefällt … hoffe nagelsmann tauscht weiterhin die leute aus die keine leistung bringen statt sie um die stimmung nicht zu drücken drauflässt.

Freiburg hat letzte Saison noch international gespielt. Aber klar wird man sich steigern müssen. Ungarn war unangenehmer als Schottland. Ich hab das Gefühl, dass man teils noch zu unüberlegt ist. Aber auch das ist normal: je länger das Turnier geht, desto besser findet man zusammen.

man kann Sane schon als Joker bringen. Aber halt wirklich dann spätestens ab der 60. Wie ja auch gestern geschehen. Jemand der da in den letzten 5 Minuten nochmal irgendwas reißen soll ist er nicht. Ist halt auch die Frage wie fit er wirklich ist, nachdem er so lange Probleme hatte.

habe in Bezug auf das vor allem das Gefühl, dass er (sich selbst) gestern was beweisen wollte und deshalb tryhard jede noch so kleine Möglichkeit selbst genommen hat. Wird Nagelsjule ihm schon austreiben

Kann mir eig mal einer verraten wieso die Medien Neuer für seine „Leistung“ gestern so feiern?

Hab das Spiel jetzt auch nur halb alkoholisiert im Pulk geschaut, aber gefühlt war er wieder ein riesen Unsicherheitsfaktor. Bei dem Freistoß versucht er unnötigerweise den Ball zu fangen, beim Abseitstor kommt er zwar an den Ball, aber wischt ihn dem Ungarn vor die Füße anstatt ihn um den Pfosten zu lenken. Dazu 1-2x bei Standards im Strafraum umherrgeirrt…

Da überwiegen die Fails in meinen Augen mehr als die paar Paraden, die er gezeigt hat.

3 Like

Denke ab Achtelfinale wird durch unseren Übertrainer, dem Bundesjule, eh niemand mehr eine Chance haben gegen Schland, sobald sein System und seine Spielidee endlich richtig verinnerlicht wurde

Würde vorerst nichts wechseln. Das passt für mich aktuell einfach. Maximal aus taktischen Gründen, aber nicht wegen Leistung. Für meine Begriffe könnte man aber statt Sane auch wen anders mal bringen.

2 Like

Das verstehe ich auch nicht. Er hat bei zwei Aktionen (ja, bei der zweiten kann man über Foul diskutieren) den Gegnern die Bälle quasi vor die Füße gepritscht und wir können froh sein, dass die Ungarn zu doof waren, diese Geschenke zu nutzen.

Ansonsten hat er solide gespielt, aber an wirklich gefährliche Abschlüsse der Ungarn, die „unhaltbar“ gewesen wären, kann ich mich jetzt nicht erinnern.

direkt in der 1. minute war schon eine ziemlich heikle situation.

Da war er wachsam, jo. Bei der Situation kommen aber 17 von 18 Bundesliga-Keepern ebenso raus. War jetzt auch nix überkrasses.

ist aber auch bisschen vermessen ihm beim gehaltenen freistoß von szoboszlai noch vorzuwerfen, dass er den „nur“ nach vorne abwehrt bzw. „fangen will“ (was er mmn nicht mal wollte). der war in erster linie einfach gut gehalten.

am ende ist es mmn eigentlich ein foul (tw im 5m raum).

Der Kopfball von Varga in der 2hz wäre unhaltbar gewesen.

1 Like