Deutsche Fußballnationalmannschaft

Back to Topic, und zwar sofort Ò_ó

5 Like

Bro bitte wie kann man jetzt 3 Jahre danach immernoch mit diesem Argument kommen…

6 Like

Er hat doch Recht? Nur weil es sehr unwahrscheinlich ist, gibt es dazu keine Studien. Nichts anderes sagt er…

Naja, ist auch egal

Es ist das übliche Standard Schwurbler Argument das bereits damals entkräftet wurde.
Das weist du doch auch also was soll das jetzt hier :smiley:

3 Like

es geht in der diskussion doch nicht um die frage „gibt es langzeitstudien?“, sondern um die frage „sind fehlende langzeitstudien ein gutes argument sich nicht impfen zu lassen?“. zweiteres hat kimmich gesagt, wurde widerlegt, und heult jetzt rum dass seine argumente nicht angehört worden seien.

1 Like

Heyheyhey, wenns gegen Kimmich geht, kann man auch mal die Reise zurück ins Jahr 2020 in Kauf nehmen!!! :mond:

„In der Wissenschaft sei man sich einig, dass spät auftretende Nebenwirkungen nach einer Impfung „nicht vorkommen, beziehungsweise eine extrem seltene Rarität bei einzelnen Impfstoffen“ gewesen seien.“

"Die Covid-19-Impfstoffe seien in Bezug auf seltene Nebenwirkungen bereits besser erforscht als andere Vakzine. „Nebenwirkungen einer Impfung treten immer innerhalb von wenigen Wochen nach der Impfung auf“, betonte auch Watzl. „Dass ich heute geimpft werde und nächstes Jahr eine Nebenwirkung auftritt, das gibt es nicht, hat es noch nie gegeben und wird auch bei der Covid-19-Impfung nicht auftreten.“ "

gab es nun mal spätfolgen oder nicht???

die reise zurück ins jahr 2020 hat aber kimmich mit dem interview gemacht und nicht wir. wir sind nur mit eingestiegen in den reisebus!

1 Like

Nein, die hat der Journalist gemacht, der darauf wieder zu sprechen kommt. Antwort ist solala, aber auch nicht der Rede wert und vor allem kein „rumheulen“ wie hier wieder getan wird :lul:

1 Like

und kimmich hat die frage beantwortet und das interview autorisiert. er ist der busfahrer!

fairerweise muss man aber sagen, dass er noch andere „argumente“ hatte.

"Ich habe lange Zeit Risiken gesehen und dachte, ich kann mich selbst vor der Krankheit schützen, wenn ich mich an die entsprechenden Maßnahmen halte. Und dadurch, dass ich alle drei Tage getestet wurde, konnte ich auch ausschließen, dass ich eine Gefahr für die anderen darstelle, was für mich auch wichtig war“, sagte Kimmich.

Und weiter: „Im Endeffekt habe ich dann zu spüren bekommen und selbst gemerkt, dass man es eben nicht nur durch eigenes Verhalten beeinflussen kann, ob man mit dem Virus in Kontakt kommt oder nicht. Wir hatten auch in der Mannschaft den einen oder anderen Fall, weshalb ich in Quarantäne musste. Und da wurde mir dann schon bewusst: Du hast es nicht nur in der eigenen Hand.“ Nun wolle er sich impfen lassen und hatte während seiner „zweiten Quarantänephase als Kontaktperson“ bereits einen entsprechenden Termin gehabt: "Leider kam mir dann die Erkrankung zuvor.“ Der Bayern-Profi gab zu: „Natürlich wäre es besser gewesen, mich früher impfen zu lassen.“

Mittlerweile gilt ja vieles als “Meinung”.

3 Like

das war dann aber mehrere wochen später wenn ich das richtig verstehe mit „ich lasse mich jetzt doch impfen“, oder? das war nicht das ursprüngliche interview mit wasserziehr, das hat ja die diskussionen ausgelöst

Und dabei hätte er es auch einfach belassen können aber nö er muss ja wieder mal die „es gibt nur eine richtige Meinung“ Karte spielen in dem Interview jetzt.
Zeigt für mich das er es bis heute nicht verstanden hat und damals auch nur Mist geredet hat um seinen Ruf zu schützen.

2 Like

war bisschen später, ja.

naja ich kann seine reaktion teilweise(!) verstehen.
es gab genug andere spieler die sich auch nicht haben impfen lassen. zu dem zeitpunkt z.b. allein bei bayern 4 oder 5 andere spieler.

zudem hat er sich dann impfen lassen und sich entschuldigt.
trotzdem wird oft so getan, als wäre er der oberschwurbler3000. es haben genug andere promis/sportler/bekannte persönlichkeiten/politiker vergleichbare fehler gemacht und irgendwie hängt es ihm am meisten nach.

was nicht heißt, dass ich seine ursprüngliche aktion toll fand. war natürlich richtig dumm.

Er hat sich entschuldigt jo.
Und jetzt gibt er in einem Interview wieder eine Antwort zu dem Thema die für mich zumindest zeigt das seine Entschuldigung eher so halbgar ist weil er immernoch der Meinung ist man ja nur eine Meinung, nämlich die „richtige“, aktzeptiert und alles andere als Schwachsin abgetan wird. Hätte er nur ein bischen mehr Verstand dann hätte er die Frage streichen lassen und sich einfach nicht dazu geäußert und fertig…

Es hängt ihm glaube ich mehr nach als den meisten weil er sich öffentlich für die Impfung ausgesprochen aber sich dann selbst nicht mit fadenscheinigen Argument impfen lassen hat.

Problem is halt die we kick corona aktion. ansonsten wäre er nur n schwurbler gewesen. so isses halt einfach etwas… unpassender. und ja, so leid es mir tut, wenn es ums Thema impfung und angst vor langzeitschäden gibt, ist es auch richtig, dass letztlich nur die meinung akzeptiert wird, die wissenschaftlich gestützt und bewiesen ist. wir reden ja nicht von „manche sagen so, manche so“. natürlich kann man auch sagen „nö, glaub ich nicht“, aber dann biste eben auf dem afd-niveau sich die fakten und zahlen so hinzudrehen, wie es für einen selbst passt

1 Like

wekickcorona wurde schon lange vor den ersten impfungen gegründet oder?

da ging es doch eher um monetäre hilfe(n) wenn mich nicht alles täuscht.

1 Like

Genügt dann jetzt auch.

7 Like

nette zensur.

kennt man ja beim thema corona.

Zusammenfassung

:rjface:

:schwurbler_face:

pls no ban.

3 Like