Deutsche Fußballnationalmannschaft

und im nächsten spiel hat er dann probleme geil

2 Like

und wenn er jetzt noch Lust auf Fußball hat, dann könnte er in der Tat eine Verstärkung sein für das Team.

1 Like

dürfte vermutlich eh erst mal von der bank kommen.

wenn er schmerzfrei bleibt (und leistung bringt), würde es mich nicht wundern, wenn gündogan langsam rausrotiert und die startaufstellung in der offensive demnächst folgendermaßen aussieht:

-------havertz-------
wirtz - musiala - sane

aber vllt fängt sich gündogan auch wieder.

bin gespannt wie die motivation heute ist. Muss sich im gegensatz zu GRE 100% steigern. Aber da hatte wohl niemand bock sich zu verletzen und GRE ist ja nicht dabei. Finde das war eine dumme gegner wahl.
Heute will ich vollgas sehen und dann macht king kai auch seine 2 buden.

zum zeitpunkt der gegnerwahl lief die qualifikation für die em noch. und griechenland hatte gegen georgien eigentlich auch gute chancen.

bekanntgabe der gegner (ukraine und griechenland) war am 19.03.
em-quali-playoff spiel griechenland vs. georgien war am 26.03.

2 Like

Wirtz und Musiala tauschen und dann bin ich bei dir.
Finde Wirtz ein stückweit stärker in der Mitte, als Musiala.

1 Like

die reihe hinter havertz wird vermutlich eh konstant variieren.

dachte ich mir sogar dass es schon vorher fest stand. Kann man den gegner nicht festlegen wenn die quali vorbei ist?

War Günnis Brief an die Fans schon hier?

Liebe Fans,
mit dem Anpfiff heute Abend um 21 Uhr geht für mich mehr als ein Traum in Erfüllung: Die eigene Nationalmannschaft bei einem Heim-Turnier als Kapitän auf das Feld zu führen – schon der Gedanke daran erzeugt bei mir Gänsehaut.

So wie unser Weg als Team in den letzten Jahren steinig und voller Rückschläge war, blicke auch ich auf eine komplizierte Karriere im DFB-Trikot zurück. Umso stolzer macht es mich, Deutschland als erster Kapitän mit Migrationshintergrund bei einem großen Turnier auf das Feld zu führen.

Ich darf einem Team vorstehen, das gerade deshalb besonders ist, weil es von so vielen unterschiedlichen Kulturen und Ländern geprägt wird. Uns als deutsche Nationalmannschaft machen im Jahr 2024 genau diese Faktoren stark: Vielfältigkeit und der Einfluss verschiedener Kulturen.

Was wir in der Vergangenheit lernen und spüren durften: Fußball hat die Kraft, die Menschen zusammenzubringen. Wir leben in Zeiten, in denen immer stärker Fronten aufgebaut werden. Sich die Menschen nicht mehr zuhören. In denen es in unserer Gesellschaft eine Spaltung gibt. Wir wollen als Mannschaft unser Land in den nächsten vier Wochen näher zusammenbringen. Dazu beitragen, dass es wieder mehr Zusammenhalt gibt. Dass die Menschen stolz sein können auf ihre deutsche Nationalmannschaft – und trotzdem voller Offenheit, Respekt und Freundlichkeit auf die Millionen Gäste zugehen, die in den nächsten Wochen in unser schönes Land kommen.

Wir wollen Europameister werden. Aber selbst wenn am Ende nicht der Titel steht, kann es ein gutes Turnier werden. So wie 2006, als ich als 15-Jähriger selbst auf den stimmungsvollen Fanfesten sein durfte. Wir feierten ein Sommermärchen, obwohl am Ende „nur“ Platz 3 stand.
Wir müssen klar sagen: Die eine oder andere Mannschaft ist etwas gefestigter, eingespielter als wir. Mit der fantastischen Unterstützung unserer Fans können wir es aber weit schaffen

Wir können bei dieser Heim-Europameisterschaft auf so vielen Ebenen gewinnen. Als gute Gastgeber, als weltoffene Gesellschaft. Und hoffentlich am Ende auf dem Platz.
Helft uns bitte, damit unser Traum GEMEINSAM wahr wird!

Denke Vorrundenaus damit besiegelt, Defizite im Team scheinen zu groß

bin „gespannt“ ob wir einen ähnlich ekelhaften outburst von teilen der gesellschaft bekommen wie england bei der letzten em, wenn wir ausscheiden. ich befürchte leider ja.

interessiert sich doch niemand für die EM und vorrundenaus schon in stein gemeißelt xDD

1 Like

Der einzige der sich nicht zu interessieren shined bist du.

laut bestimmter user hier sind wird doch eh schon alles Rassisten

8 Like

Ja. Zum Glück kannste einen feuchten Fick auf diese Meinung geben. Von daher.

2 Like

rassismus ist keine meinung

Die Meinung des Users ist einen feuchten Fick wert.

Rassismus ist keine Meinung, richtig. Es ist ekelhafte Scheisse.

3 Like

Reicht dann auch wieder mit der Diskussion darüber, ja?

Gündogan heute mit Tor

1 Like

Mach mal digital detox. Tut dir nicht gut hier.

13 Like

seit dem verlorenen cl final ist 1974er ja gar nicht mehr wiederzuerkennen. Jetzt noch der edin abtritt. Hoffe er schafft es.
#pray474

8 Like