Deutsche Fußballnationalmannschaft

Erklärung geht doch voll in Ordnung. Sollte jeder nachvollziehen können

in dem mittlerweile(?) gelöschten ersten kommentar von dir zu dem thema.

LOL Also bei Hummels haben sicher nicht nur die BVB-Fans rumgeheult :smiley:

Es macht auch keinen Sinn, weil Pavlovic spielerisch überflüssig war und nur dabei war, weil er bei Bayern spielt :smiley: Wird halt jetzt noch offensichtlicher.

Can hats natürlich trotzdem im Leben nicht verdient, aber da fehlen halt die Eier, einen Janelt mitzunehmen. Oder keiner beim DFB weiß, dass er überhaupt existiert.

Zumindest positionell macht Can als Defensiv-Allrounder Sinn. Und wenn man wirklich nen 6er-BU für Andrich will wirds halt echt eng, da gibts ja keine wirklichen Talente, die rausstechen.

Positionierung zwar bisschen ungenau, aber Janelt, Andrich, Karazor, Can und dann landen wir schon bei Weigl oder Martel :smiley:

1 Like

anton stach z.b.

https://medium.com/@hollenhorstphilipp94/anton-stach-germanys-defensive-midfielder-8a5f278c0c0c

wäre übrigens auch einer für den bvb.

Du kritisierst die Nominierung von Pavlovic doch nur, weil er serbische Wurzeln hat!!!

7 Like

Ist für mich auch kein „richtiger“ 6er. Eher so B2B-8er

täuscht mmn.

und betrachtet man cans wilde ausflüge, dann ist er auch kein richtiger 6er. :x

Sagen wir doch wie es ist.

ES FÜHRT KEIN WEG AN ATA VORBEI.

Wer was anderes sagt, sagt das nur weil er türkische Wurzeln hat.

1 Like

Can lässt sich defensiv so oft aus der Position ziehen und exposed damit seine IVs, das geht eigentlich auf keine Kuhhaut. Würde sogar so weit gehen und sagen, dass sein Fußball-IQ in der Hinsicht nicht mal annähernd Durchschnitt in der Bundesliga ist.

Aber ja, mutlose Entscheidung von Nagelsmann. Mit der Begründung und Aussicht auf Spielzeit aber durchaus nachvollziehbar.

Damit stehen wir jetzt übrigens bei
5x :fcb:
4x :vfb:
3x :bvb: & :b04:
2x :rbl: & :barca: & :tsg: & :real:
1x :arsenal: & :bha: & :sge:

eigentlich noch 1x :1fc: wenn selke sich nicht den fuß gebrochen hätte :frowning:

1 Like

und die (voraussichtliche) start 11:

3x :fcb:
3x :b04:
2x :real:
1x :vfb:
1x :barca:
1x :arsenal:

netter bayer(n)block mal wieder.

Haben wir ja schonmal einen Kritikpunkt für Kamui, den er nach einer schwachen Leistung ausgraben kann.

Aber bitte nur auf Neuer und Kimmich anwenden, Musiala hat auch englische Wurzeln.

Ihr seid ja nur mett, dass ihr die Schuld nicht einem Dortmunder in die Schuhe schieben könnt.

Ich meckere übrigens auch über jeden, der Kacke spielt (Rüdiger, Havertz, Gündogan). Wenn die halbe Mannschaft halt aus Bayern besteht erhöht das logischerweise die Angriffsfläche.

2 Like

Mit Günni schieben wir das einfach ex-Dortmundern in die Schuhe! :smiling_imp:

der :bvb: stellt immerhin (mit) den größten teil der bank. wenn die einwechselungen nichts bringen, dann wissen wir ja, woran es gelegen hat.

:kappa:

Ich bewerte die Spieler natürlich nicht anhand von Migrationshintergrund oder Hautfarbe (wie Teile meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger), sondern anhand der Qualität. Und da ist Can leider auf 2. Liganiveau

1 Like

JN will Kamui wohl nen Geschenk machen. Can mMn nur nützlich wenn du kein zweier Mittelfeld spielst (ZM+DM). Anonsten komplett useless.

Bin jetzt nicht Anti-Can, aber er kann halt nur eine Sache gut. Im Endeffekt ist er für mich eine Pressingmaschine. Mit Ball ist er Katastrophe. Stellungsspiel ist auch nur ok. So einen Spielertypen kann man vllt in einigen spezifischen Situationen bringen um den Spielaufbau des Gegner im MF zu stören. ABER dafür muss man imo einen Spieler mehr haben der das zentrale Mittelfeld besetzt, wenn der da wien Stiernacken ohne Verlusten übern Platz gallopiert.

Bruder die letzte Line war zu viel.

1 Like

Stach wäre nur lustig gewesen, weil er eher der Typ Goretzka ist :smiley:

Allein aus der Perspektive hätte ich es gefeiert.

„Leroy ist bei 100 Prozent schmerzfrei und kann voll eingesetzt werden“, sagte der Bundestrainer vor dem Auftaktspiel der Nationalmannschaft am Freitag (21.00 Uhr/ZDF/Magenta TV) in München gegen Schottland.

nice.