Deutsche Fußballnationalmannschaft

Mehr Zeit für die Kinder als ein Vereinstrainer. Nicht vom Bayernvorstand zum Clown machen lassen. Mit Heim-EM und USA-WM zwei der prestigeträchtigsten Turniere überhaupt mitgenommen. Alles richtig gemacht.

Wir befinden uns die nächsten 8 Jahre vielleicht zum letzten Mal überhaupt in einem goldenen Zeitalter der Turniere. Da halte ich es nichtmal für ausgeschlossen, dass er nochmal 2-4 Jahre dran hängt, wenn es sportlich laufen sollte.
2024 :de: EM
2026 :us: WM
2028 :uk: EM
2030 :es: WM
2032 :it: EM
2034 :drop_of_blood: :skull_and_crossbones: :dagger: WM

7 Like

Vorrunden Aus für Deutschland damit sicher!!! :kekw:

:crown::crown::crown:

2 Like

Ist ja ganz okay, aber warum wartet man jetzt nicht erst mal das Turnier ab…

1 Like

wie nisten im fuba thread schon schrieb: fürstliche entlohnung für recht geringen aufwand

1 Like

Im TM Forum hat auch jemand, wie ich finde ganz treffend, geschrieben:

Gegen Frankreich und die Niederlande haben wir die vergangenen Jahre nie schlecht ausgesehen. Auch in der Gruppenphase der WM gegen Spanien war es nicht schlecht. Die Truppe ist ja auch kein Fallobst, aber JN hat sich gegen die Türkei und Österreich taktisch zwei mal nicht mit Ruhm bekleckert und nach den zwei Siegen gegen Frankreich und die Niederlande wird schon wieder so getan, als wären wir Favorit auf den Titel.

weil es als Verband nicht so einfach ist, einen kompetenten Trainer mittelfristig zu binden. Man darf halt bei der Auswahl nicht auf einen Blender eine Graugans reinfallen.

Viel schlimmer finde ich die Verlängerung von Völler, dessen einzige Aufgabe es ist, die Stammtischboomer im Land ruhig zu stellen.

1 Like

Gegen die Top Nationen haben wir doch nie so richtig schlecht ausgesehen (abgesehen von einem 0:6 gegen Spanien 2020).
Problem ist eher der Rest.

Verstehe ehrlichgesagt nicht, warum der DFB wieder vor einem Turnier mit dem Trainer verlängert…
Angenommen wir scheiden in der Gruppe aus, dann musst du Jule eigentlich kicken.

Mmn braucht eine Natio eigentlich eh keinen Top-Trainer…

Selbst wenn sie angst haben, dass JN dann zu Bayern gegangen wäre. So What?
Findet sich schon jemand der halbwegs Ahnung hat.

1 Like

Gansi hat uns eigentlich das Gegenteil bewiesen :lul:

2 Like

Irgendwie auch nicht. Vorher Triple geholt.

Gleicht sich das dann aus? :mond:

finds sehr dumm jetzt schon wieder zu verlängern. Aber war sicher nen angebot was JN nicht ausschlagen konnte. Viel geld für wenig aufwand. Scheiß dfb

Die Nike-Knete muss halt unter’s Volk

1 Like

wohin muss meine IBAN. Aufbauhilfe Ost gibts immer noch!

konnte man ja irgendwie mit rechnen. Für bayern natürlich doof.

2 Like

ich wollte dich schon verlinken - aber da bist du ja :)

1 Like

Die Idioten haben ihn rausgeworfen. Was denken die Bauern wer sie sind, als ob er da nochmal hingekrochesn wäre.

War jetzt doch das beste was ihm passieren konnte, jetzt schön Eier schaukeln und die Moneten einsacken.

Wenn das sein Ziel gewesen wäre, hätte er einfach seinen Vertrag bis 2026 bei den Bayern aussitzen können.

Beim DFB verdient er bisher wohl 10-20% dessen, was er bei Bayern bekommen hätte.

Für 10-20% der Arbeit, die er da reinstecken muss.

Hä? Bei Bayern war er freigestellt, hätte also 0% Arbeit leisten müssen.

Jo, aber er muss ja beim DFB jetzt auch wieder „ackern“ und hat Standing. Also als Trainer, gerade JN, lebt ja nicht von Luft und Liebe sondern braucht auch dieses Standing für sein Ego - behaupte ich mal.

Er ist jetzt die Hoffnung einer Nation und hat, erstmal, keine Hater wie als Vereinstrainer. Dafür arbeitet er jetzt 10-20% weniger als in einem Verein und bekommt 10-20% weniger Gehalt.