Deutsche Fußballnationalmannschaft

Mir ist erstmal nur die Personalie wichtig. Denke sonst wird keiner rausrotieren (können) als Gündogan.

Dann stellt sich aber die Frage: Was erwartet JN von ihm? Stabilität? Kreativität? Torgefahr? Danach wird er bemessen. Von den Medien, von „uns“, vom Trainer.

Dennoch wirkt Gündogan auf mich (!!!) auch immer so wie jemand, der in eine Rolle gedrängt wurde. In den Länderspielen kann ich mich an kaum ein Spiel erinnern, in welcher er als DER LEADER gespielt hat, den seine Position bei City hätte erwarten lassen.

Schoen das fussball in der vergangenheit stattfindet

1 Like

nee absofort stellen wir nach zukünftiger Leistung auf und bezahlen auch Gehalt und Ablösesummen nach zukünftiger Leistung!

er spielt bei Barcelona immer noch gut, wohlgemerkt immer noch eine der besten Mannschaften der Welt, mit neuer Sprache, Spielweise, Kultur etc. in seinem ersten!!! Jahr und sowas dauert oft halt mal ein bisschen (ist nicht jeder ein Bellingham), außerdem war Barca ziemlich unkonstant die Saison und die steigern sich momentan gerade…gerade diese Spieler die mehrere Jahre in den den TOP 5 Mannschaften der Welt gespielt haben und immer noch leistungsfähig sind gehören wertschätzt und bei guten Trainingleistungen auf den Platz… seit Anfang 2024 ist Gündogan bei Barca nach Leistung afaik auf dem Weg zum Günni von ManCity

hä? also nix für ungut, aber nix, was du aufzählst, spielt bei der Betrachtung seiner Leistung eine Rolle. Da zählt nur: Spielt er aktuell gut? ja/nein. Wenn ja: Spielt er in der Nationalelf gut bzw. passt in die Mannschaft? Ja / Nein. Nicht, ob er in den letzten Jahren mal gut gespielt hat, ob er mal in einer toptop Mannschaft war oder noch ist oder ob er seinen Schwippschwager nachts mal getunnelt hat im Suff.

Julian Draxler war bis letztes Jahr bei PSG. Wo ist seine Nominierung?!?!

1 Like

„er spielt bei Barcelona immer noch gut“

„seit Anfang 2024 ist Gündogan bei Barca nach Leistung afaik auf dem Weg zum Günni von ManCity“

Nationalmannschaft 2x Freundschaftsspiel auf seiner eigentlichen Posistion → nicht sehr aussagekräftig → da sagt das Training 100x mehr aus…

junge draxler… war voll der Stammspieler … … und PSG für mich auch keine TOP5 der letzten Jahre

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass mir das ein wenig Unbehagen bereitet, aber muss dir da zustimmen.

Lass doch die Polemik weg. Du weißt, hoffentlich, dass es nicht um die Vergangenheit oder die Zukunft, sondern um den Ist-Zustand geht. Hinzu kommt, dass du Barcelona immer noch als eine der besten Mannschaften der Welt betitelst.

In Anbetracht der Tatsache, weshalb man Gündogan geholt hat, hinkt er weit (!) hinter den Erwartungen zurück. Er wird dieses Jahr 34 und ist kein Yamal oder Bellingham, denen man diese Zeit geben kann/will. Der muss performen.

So ist es auch im Dress mit dem Bundesadler. Erfüllt er da die taktischen Vorgaben von JN, dann spielt er auch weiterhin. Aber das, was Otto-Normaljürgen auf der Fanmeile sieht (Tore schießen, vorbereiten oder verhindern) ist jetzt nicht so prall gewesen bei seinen Auftritten in den letzten JAHREN (!).

1 Like

„er spielt bei Barcelona immer noch gut“
„seit Anfang 2024 ist Gündogan bei Barca nach Leistung afaik auf dem Weg zum Günni von ManCity“
→ Also ist er hinter seiner früheren Leistung. Ok.

„Nationalmannschaft 2x Freundschaftsspiel auf seiner eigentlichen Posistion“
→ er hat sogar seine EIGENTLICHE Position bekommen ist auf der nicht überzeugend.

„PSG für mich auch keine TOP5 der letzten Jahre“
→ Aber Barcelona? Okay.

1 Like

genau dieses ist das Problem der deutschen Fußballfankultur… 95% sehen nur Tore/Vorlage/Zweikämpfe vllt noch Toreinleitungen und bewerten darauf dann die Spieler… schaut euch mal bswp. Spiele in Spanien an, wie dort teilweise gute und wichtige Seitenverlagerungen gefeiert werden bzw. applaudiert , weil viele Leuten einfach einen hohen Fußballsachversand haben und wissen wie wichtig sowas ist und was daraus entsehen kann… genau deswegen wird Kroos in Spaninen vergöttert und hier teilweise als Querpasstoni abgestempelt… in Deutschland wird auch oft das Spiel im Stadion nicht richtig verfolgt weil richtig gute Stimmung gemacht wird, in Spanien ist nicht so eine Stimmung weil die Leute sich auf das Spiel fokussieren!

also nicht falsch verstehen: Ich hab zu Gündogan keine Meinung. Aber die Kritik der User ist halt in meinen Augen verständlich. Wie NiSTEN sagt: Gündogan muss liefern. Und du lieferst die Gründe dafür: Er war in einer der besten Mannschaften der Welt. Er ist nun auf seiner „Lieblingsposition“. Er ist Kapitän.

Wir wissen nicht, was von ihm gefordert wurde. Aber mit Blick auf seine Historie ist es einfach wenig gerade.

Neuer auf Libero, easy

1 Like

aber Barca? :kekw:

2 Like

hab nirgend geschrieben, dass barca top 5 ist?!

genau er muss liefern bzw sich steigern, aber nach 2 Freundschaftsspielen ihn auf die Bank setzen zu wollen ist mir einfach definitiv zu viel, bei seiner Vergangenheit , seiner aktuellen Leistung im Verein und wahrscheinlich seiner Trainingsleistung

zumal ich keine gute Alternative sehe…

Ich würde mal sagen, dass PSG mindestens = Barcelona ist die letzten Jahre?!?

bist du Erbsenzähler oder was?! Barca is im VF der CL —> einer der besten Mannschaften der Welt…

TOP5 der letzten Jahre imo
manshitty
liverpool
chelsea (zmd. bis vor 1,5 Jahren) danach inter
RM
bayern

psg ist für mich keine gute mannschaft, die müssen sich erst mal beweisen wenn der inc GOAT gegangen ist

Puh … der Post ist hart. Ja, in Spanien sind natürlich gegenüber Deutschland viele Leute mit hohen Fußballsachversand im Stadion. Gerade in den großen Stadien von Madrid und Barcelona.

Gegen wen spielen sie da?

1 Like

Komischer Aufzählung.

Gegen Wen ist Barcelona nochmal vor ein paar Jahren in der Euro League ausgeschieden? Wie weit sind sie letztes Jahr in der CL gekommen? Gegen wen sind sie dann in der EL ausgeschieden?

Würdest du also sagen, in den letzten 2 Jahren sind Frankfurt und ManU > Barcelona?

1 Like

Dortmund ist auch im VF :kappa:

2 Like

vllt auch einfach allgemein mit nem hohen IQ weil auch höhere Eintrittspreise und dementsprechend vllt nur besser Gebildetete… Ultras z.B. sind verboten von denen ja einige bissl blöd im Kopp sind^^

ist halt mein Eindruck dass der allgemeine Sachversand und wie welche Aktion gefeiert wird in Spanien x-fach höher ist

loool