Deutsche Fußballnationalmannschaft

Der Troll mit Inter Mailand war dann doch zu obv, während man gleichzeitig das Wort Fußballsachversand erwähnt, schade. Hatte Potential.

Lässt sich also festhalten, dass du weder Spanier noch spanischer Stadiongänger bist.

Das erklärt zumindest, weshalb du Inter Mailand & Barcelona noch immer als eine der weltbesten Mannschaften siehst.

bei inter könnte man ja mit 5 augen zudrücken ja noch irgendwie mitgehen (letztes jahr cl finale, aktuell sehr starke saison in italien etc.), aber barca? die wandelnde insolvenzverschleppung kann doch keiner mehr ernstnehmen.

gibt jedenfalls nicht viele die besser sind…

eine Sache zu dem Thema noch, was ich auch immer bewundernswert fand… Wie oft wurde in der Bundesliga einem Gegenspieler schon applaudiert weil er so krass ist?

aber im Prinzip sagt die unterschiedliche Sicht in DE und ESP auf Kroos schon ALLES aus…
Busquets wahrscheinlich in DE als der Bauer und vllt schlechtester Spieler von prime Barca angesehen, dabei war er mit der wichtigste

liegt vllt an dem ganzen Event Publikum in Barcelona und Real, die einfach nur Fußball sehen wollen aber an sich gar nicht richtige Fans/Kunden sind?

was? sowas ich weiß haben real 60k+ dauerkarten und barca 80k+

ist doch nichts neues, dass gerade barca und real die übelsten touri-stadien hat.

Frage mich wirklich, welche Argumente du hier für welche Position liefern willst.
Also bitte kläre mich auf: Worauf möchtest du hinaus?

Initial ging es darum, wieso wir glauben, dass Gündogans Leistung im Nationaldress zu wünschen übrig lässt und damit der erste Kandidat für einen Bankplatz WÄRE, sollte JN unzufrieden sein mit seiner Leistung.

Deine Argumente dagegen sind:

  • Spanier haben einen höheren Fußballsachverstand, weil in Spanien die Tickets teurer, Ultras verboten, die Fans auch Gegenspielern applaudieren und deshalb generell gebildeter sind
  • Barcelona ist immer noch eine der weltbesten Mannschaften (wohlgemerkt, obwohl man die letzten 2 Jahre in der CL keine Relevanz hatte)
  • Gündogan spielt jetzt mittlerweile besser bei Barcelona (mit fast 34, als ehem. Kapitän der weltbesten Mannschaft wohlgemerkt)
  • bei seiner Vergangenheit muss er spielen

Zum 1. Punkt stellt sich mir die Frage, wenn die Spanier alle so hyperintelligent sind, wieso muss sich Vinicius Jr. hinsetzen und unter Tränen von Rassismus in spanischen Stadien erzählen? Wie oft passiert es da so, dass Spieler rassistisch angefeindet werden, bei den „intelligenten Spaniern mit Fußballsachverstand“?

1 Like

carlos63 kann doch rassist und fußball-genie sein? :kappa:

1 Like

Ich sag nur das Frankfurt Spiel vor 2 Jahren. Ja war EL. Die Karten holst du dir, weil du die Gewinnbringend immer an jemanden abdrücken kannst :smiley:

außerdem, wenn ich mir hier sowas durchlese muss ich sogar als Leipziger schmunzeln

von 2022:

Dieses Jahr ist man zwar in einem anderen Stadion aufgrund des Umbaus, aber hat einen niedrigeren Zuschauerschnitt als die realen Zahlen der 50+1 Cheater

1 Like

Ich raff nicht so ganz, warum ihr hier die ganze Zeit diskutiert ob Sane oder Gündogan spielen sollte. Ist doch völlig egal wer nach 60 min für Goat Müller eingewechselt wird :>

2 Like

Was ist denn hier los?

1 Like

Würde ich auf dieselbe Art diskutieren wie so mancher hier, würde ich den Rest deines Posts einfach vergessen und dir vorwerfen, dass Intelligenz kein Ausschlusskriterium für menschenfeindliches Verhalten darstellt.

Womit du natürlich auch vollkommen recht hättest.

nur ist es eine andere diskussion.

1 Like

Um die Diskussion mal abzuschließen:

SCHLAAAAAAAAAAND

bin ich :mars: wenn ich das thema 44 auf dem nationaltrikot aufbringe?

die 44 sieht schon wirklich unglücklich aus, aber das man da jetzt wieder direkt mit SS kommen muss. wirklich anstrengend…

Was ist jetzt genau dein Punkt? Die 44 sieht unglücklich aus, aber deiner Meinung nach nicht nach SS? Wer vertritt denn diese Meinung? Irgendwie komme ich nicht ganz mit…

Also spätestens hier hätte man sich jede weitere Diskussion sparen können :kekw:

social media schon wieder aufschrei, das man das damit in verbindung bringen könnte und gefordert wird, die information rauszugeben, wie viele trikots mit der nummer geordert wurden etc.