Deutsche Fußballnationalmannschaft

Ne, aber eswürde ihnen vielleicht Sicherheit geben, wenn der TW spielt, DER DIE LETZTEN 2 JAHRE GESPIELT HAT. Junge Junge…

Ist doch jetzt auch das dritte Turnier am Stück, wo Neuer aus ner schwer(er)en Verletzung kommt und direkt wieder im Tor steht, oder?

ohne deine aussage im allgemeinen bewerten zu wollen, aber wenn ich es richtig sehe, hat ter stegen die letzten 2 jahre mehr gefehlt/auf der bank gehockt, als gespielt.

Also ich sehe da seit der WM 8 Spiele und 3x gefehlt?

ich habe mich auf dein „DIE LETZTEN 2 JAHRE GESPIELT“ bezogen.

1 Like

Im Verein vielleicht. Da hat er doch definitiv mehr gespielt als Manu…

Ich meinte obviously seit der letzten WM. Was interessiert denn die Zeit davor… Dachte eig, dass wäre logisch, weil solche „Zyklen“ immer zwischen den Turnieren gezählt werden. Aber shinebar muss man hier für manche echt alles bis ins kleinste Detail ausformulieren.

Dann hättest vielleicht ein Jahr oder seit WM schreiben sollen. 2 Jahre war halt Quatsch.

Am Ende waren es 8 unbedeutende Freundschaftsspiele, wovon 4 verloren wurden und MAtS auch nicht gerade Glanzleistungen gezeigt hat. Was noch geschmeichelt ist.

Keine Ahnung, was das für Sicherheit gibt?

1 Like

Kamui ganz schön dünnhäutig in letzter Zeit. Die verpasste Meisterschaft scheint hart getroffen zu haben

4 Like

Neuer halt auch sicherer in der Erkennung von abseits als der VAR. Das kann nützlich sein.

3 Like

Oder man formuliert es einfach eindeutig/ordentlich.

Denn die 2 Jahre stimmen einfach nicht.

spoiler

Du musst dich auch nicht immer direkt persönlich angegriffen fühlen brudi. :heart:

1 Like

Good old Reklamierhand has joined the Chat.

2 Like

Würde allein schon aus Mettnessgründen nach dem Ausscheiden hier MAtS ins Tor stellen.

Ist ja jetzt nicht so, als stünde bei uns ein Mensch ohne Arme im Tor, sondern immer noch Manuel Neuer - wir diskutieren dabei über die mMn am wenigsten diskutable Position!

Freu mich schon darauf wenn Neuer wieder an der eigenen Eckfahne zum Dribbling ansetzt.

2 Like

Hoffe der Neuer patzt so richtig derb rein und ruiniert die EM.

Das macht schon Rüdiger, keine Angst.

2 Like

Den Kader ordentlich umbauen nur um Neuer dann ne stammplatzgarantie zu geben. Naja. Am Ende eigt. egal, sind beide top, aber es hätte schon nicht zu wenig chancen gegeben einen keeper nach neuer aufzubauen.
So sieht es so aus als würde man ihn bis zum karriereende spielen lassen und dann sind die anderen auch eigt. schon zu alt …

Wäre mir auch lieb wenn er nicht wieder rechtsradikale Lieder mit den Kroatenbrudis grölt. Aber als Nationaltorhüter haste halt bisschen mehr Spielraum :de: :joy: :pinching_hand:

Wenn Neuer unumstritten wäre dann kann man das auch so machen. Das wir jetzt aber das dritte Turnier in Folge einen Neuer ins Tor stellen, der kaum/gar keine Spielpraxis (entweder in der NM oder überhaupt) hat ist einfach nur lächerlich. Bei Kahn hat man auch irgendwann das Pflaster abgezogen und surprise…Es ging gut weiter.

Und Neuer hat seine Prime nun mal hinter sich und hatte bei der WM durchaus seine Aktien am Ausscheiden. Dazu dann die lange Verletzung.

Es hätte also alles dafür gesprochen, den Schritt zu MatS zu machen.

Ter Stegen Saison 2023/2024: 25 Spiele, seit Februar wieder im Spielbetrieb
Neuer Saison 2023/2024: 24 Spiele, jedes Spiel seit Oktober gemacht

Neuer = kaum/gar keine Spielpraxis und „es spricht alles dafür den Schritt zu MatS zu machen“

Müssen diese „Fakten“ sein, von denen alle immer sprechen

10 Like

hätte rein vom bauchgefühl auch neuer genommen für die em. in der nationalmannschaft umbrüche zu erzwingen halte ich für quatsch, die besten sollen spielen und wenn die alle 35 sind ist das ok. ist natürlich die frage ob neuer noch besser ist als mats, aber ich kann mich an kein einziges richtig geiles spiel von mats in der nationalmannschaft erinnern, von neuer an einige (von vor 10 jahren :kappa:)

1 Like