Deutsche Fußballnationalmannschaft

Seh es eig. genau anders. Bei TRIKOTS achtet doch niemand auf die Marke, sondern nur darauf, wie sie aussehen.

Um die Marke gehts dann eher bei den Schuhen.

Als ob Adidas damit Verlust macht… Zu der Sache gehören beide. Adidas will maximalen Profit und der DFB auch. Ist auch okay so. Nike Trikots eh besser.

die DFB-Partner und -sponsorenliste ist z.T. eh strange. Gibt offensichtlich einige große Firmen, die immer noch der Meinung sind, der DFB zieht.

Adidas, VW

Würth, Bwin, CocaCola, Commerzbank, Conti, EA, DLH, Telekom, Engelbert Strauss, Ergo, Flyeralarm, Google (Pixel), Hörmann, Interwetten, Mandana, o.b., Panini, Rimowa, TCL, TikTok, Vorwerk und van Laack.

bwin und interwetter beißt sich irgendwie :thinking: find’ ich aber beide indiskutabel. Drecks Sportwetten. Und das als Verein, der einen auf wir-retten-die-Welt macht.

Mandana, o.b. und Vorwerk für die Damen, nehme ich an :rjface:

„Unser Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund läuft bis Ende 2026. Wir sind vom DFB heute darüber informiert worden, dass der Verband ab 2027 einen neuen Ausrüster haben wird“

kurz & bündig. Scheint man jetzt auch nicht so gut aufgenommen zu haben

Was der DFB dazu sagt

Unfassbar der DFB. Gönne Es den Spielern nicht aber dem Verband gönne ich von Herzen eine desaströse em. Diese boomer ekelpakete da an der Spitze.

1 Like

Wo stirbt der fussball in de?

Laut TM Kommentar hat der DFB nun auch Tiktok? Das ist nicht mehr „DIE MANNSCHAFT“ für mich :frowning:

Die Vertragssumme wurde nicht genannt. Adidas zahlt aktuell rund 50 Millionen Euro pro Jahr an den DFB. Nach Informationen des Handelsblatts aus Branchenkreisen soll das Gebot von Nike im dreistelligen Bereich liegen, also bei mehr als 100 Millionen Euro pro Jahr. Der DFB erklärte lediglich, Nike habe „das mit Abstand beste wirtschaftliche Angebot abgegeben“.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/nationalmannschaft-dfb-wechselt-adidas-als-ausruester-der-nationalmannschaft-aus/100026402.html

Ja gut, da hätte ich dann auch gewechselt :kekw:

Joa, aber da steht ja nicht, was adidas neu geboten hat.

Gelsenkirchen

2 Like

Warum? Sei doch nicht so 1 Boomer

Heute waren übrigens die HF der Play-Offs:

Wales 4-1 Finnland
Polen 5-1 Estland

Sieger in die Gruppe mit Holland, Frankreich und Österreich

Bosnien - Ukraine 1-2
Israel - Island 1-4

Sieger geht in die Gruppe mit Belgien, Slowakei und Rumänien

Georgien - Luxemburg 2-0
Griechenland - Kasachstan 5-0

Sieger geht in die Gruppe mit Türkei, Portugal und Tschechien

1 Like

Darmstadt verkauft diese Saison alle Kindertrikots für 30€. Würde der DFB sicher auch hinbekommen, wenn er wollte.

Gab es doch afaik vor 20 Jahren schonmal, dass Nike ca das Doppelte von Adidas geboten hat, der DFB aber u.A. unter sehr großem Druck aus München trotzdem mit Adidas verlängert hat.

1 Like

Ähm… Ja. Auf die Marke hast aber geachtet oder? Wenn der DFB Adidas Trikots für 30€ verkauft, zahlen sie drauf weil Adidas sicher keine Verluste macht. Der DFB könnte die Trikots auch verschenken, müssten sie halt 70€ pro Trikot an Adidas zahlen.

Keine Ahnung woher die Meinung kommt, dass der DFB die Trikots subventieren sollte… Darmstadt kann halt Trikots so günstig verkaufen, weil Craft garantiert keine 60 bis 70€ pro Trikot haben will. Und weil auch keiner soviel Geld zahlen würde. Deswegen kosten da auch Trikots 60€.

naja ist auch ziemlich frech, dass man den Geschäftspartner, mit dem man über 70 Jahre zusammenarbeitet, quasi erst informiert, wenn der Deal mit dem größten gegner bereits feststeht.

Auch bei Adidas rechnete man offenbar nicht mit dem Wechsel. »Wir sind vom DFB heute darüber informiert worden, dass der Verband ab 2027 einen neuen Ausrüster haben wird«, teilte ein Sprecher des Unternehmens auf dpa-Anfrage mit.

Ganz schlechter Stil.

€:

Bei der EM in diesem Sommer wohnt die DFB-Elf sogar im Adidas-Homeground in Herzogenaurach.

:kappa:

Das auch andere Ausrüster ihr Angebot einreichen dürfen, wird Adidas sicher gewusst haben. Warum Adidas jetzt irgendwie Tage bis Wochen vorher über den Ausgang der Verhandlungen bescheid wissen müsste, erschließt sich mir auch nicht. Dann wäre die Nachricht sicher durch irgendeinen Insider über Drittkanäle durchgesickert. So konnte der DFB die Nachricht selber verkünden, was ich für den Saftladen erstaunlich professionell finde.

DFB soll erst mal die blutsaugende Funktionärsstruktur straffen und anschließend Boni für die Nationalmannschaft streichen. Absoluter Gierverein. Sollte ein Ehre sein für sein Land zu spielen und wer dafür n Boni will kann direkt Zuhause bleiben

Hauptsache der DFB verrät sein Land, der Verein ist maximal lost

Alles eine Frage des Wollens!
Der DFB will es halt nich und fertig. Keine Ahnung, warum da vehement versuchst irgendwas zu verteidigen… Weil es Kaer ist? Oder weil du nicht sagen kannst, stimmt, wäre schöner wenn die Trikots günstiger wären

Als Familienvater hole ich mir eher zwei Trikots (zur Erklärung, eins für mich, eins für meine Tochter) wenn das Kindertrikot 30€ kostet als das doppelte… ;-)
Auch dann wäre mMn sogar noch Gewinn bei beiden Parteien vorhanden, wenn euch deutlich geringer

1 Like

Tradition Schmadition