Deutsche Fußballnationalmannschaft

Statement von Adidas dazu? Hasse Nike, jetzt geht’s endgültig bergab. Schön von Amis sponsorn lassen, danach dann Katar

1 Like

naja, nike ist wenigstens besser als z.b. puma.

nike ist oft hit or miss.

adidas aber auch abgebaut! würde gerne neue ultra boost kaufen, aber die sind ja alle kacke ide aktuellen, sadge!

Da sind wir wieder bei dem Thema, das ich vor ein paar Tagen versucht habe, aufzumachen: der Verband muss für sich definieren, welche Ziele er mit Merchandise verfolgt. Bisher scheint es wie bei 99% der Profivereine die Profitmaximierung zu sein. Aus meiner Sicht wäre es für einen gemeinnützigen Verband wünschenswert, Themen wie Nachhaltigkeit, Selbstkostenpreis in Kindergrößen, etc. zu priorisieren.

Wenn man allerdings einfach nur möglichst viel Geld machen will, ist es immerhin konsequent, keine Rücksicht auf Historie und Tradition zu nehmen. Warum sollte man adidas eine gigantische Profitmarge überlassen, nur weil es bisher immer so gewesen ist?

7 Like

Wäre aber immerhin auch ein deutsches Unternehmen!

der häßliche und erfolglose bruder von adidas.

im wahrsten sinne des wortes.

1 Like

Demnächst dann wieder:

„Ich verstehe gar nicht, wieso die Leute keine Lust mehr auf die Nationalmannschaft haben!!!1111elf“

Schon klar.
Kann Spieler mit Puma-Schuhen aufm Platz eh nicht ernst nehmen :rjface:

2 Like

mehh wollte gerade hummels in den ring werfen, aber die sind dänisch :S

Deswegen sind so viele spieler zu puma gewechselt?

So. DFB braucht deutschen Sponsor. Alles andere ist Ausverkauf

Spielen wir handball?

Natürlich nicht.
Aber finde die Story von einem deutschen Sportartikelriesen und der deutschen Nationalmannschaft wichtiger im Verbund, als Geld.

Deutschland und Adidas. Das weiß jedes Kind auf der Welt und „nur“, weil man jetzt mehr Knete bekommt und auf wirtschaftlichen Profit aus ist, wechselt man auf Nike. Kaer sagt es doch richtig: Man setzt an der falschen Stellschraube an.

Verstehe daher beide Parteien nicht. Adidas nicht, dass denen nicht mehr daran liegt und den DFB nicht, dass der „nur“ nach der Kohle luschert.

Dieser verdammte Juan Bernat ist schuld!

5 Like

dachte, es geht um ähnlich beschissene sportmarken wie puma

Haha der DFB ist einfach Klamm nach all der Steuerhinterziehung und Misswirtschaft. Da scheißt man einfach auf alles. Unfanbar dieser „Verein“.

2 Like

Der wäre? 65€? Oder meinst du Selbstkostenpreis von Adidas? Nur was hat der DFB damit zu tun?

Netzt dadurch nur zwei mal, da er sich spätestens dann ins Koma lacht :lul:

Der Wechsel zu Nike ist wirklich krass, gerade wenn man eigentlich eine Deutsche Marke hat, die jetzt nicht gerade zu den Low-Budget Marken gehört.

Persönlich finde ich Fußballschuhe von Nike geiler als von Adidas, das gleiche mit den Trainingsanzügen etc.

Aber DFB + Adidas ist doch match made in heaven

Muss eben Adidas die Schatulle aufmachen…

Könnte mir vorstellen, dass der DFB Jahrelang deutlich bessere Angebote abgelehnt hat aufgrund der Verbundenheit zu Adidas, die aber die Angebote nicht anpassen wollten in Form „ach, das machen die eh nicht“.

Keine Ahnung warum sie ein schlechteres Angebot nehmen sollten, wenn sie Finanzlöcher zu stopfen haben.

Aber ja, der ach so arme Daxkonzern :frowning:

Adidas kann man halbwegs verstehen, weil DFB halt aktuell nicht mehr zieht und Fussball generell in Deutschland stirbt

Mich würden Details zu Verhandlungen interessieren. Krasser Ausverkauf beim DFB, absolut lost