Deutsche Fußballnationalmannschaft

Mein DFB-Trikot von 2014 (obv. vor dem Sieg gekauft, weil gewusst) gehen die Abzeichen alle ab inzwischen. So geil fand ich das von der Qualität nicht. Bei meinen Bayern-Trikots nie Probleme gehabt

Gut nach 10 Jahren Nutzung ist das auch okay imo.
Kommt halt auch drauf an wie du’s benutzt hast ob jetzt im gym, fußball training oder halt nur so auf fanmeilen :smiley:
Wird doch aber beides die selbe Qualität haben, weil beide Adidas oder nicht?

Kann mir nicht vorstellen, dass alle Adidas-Trikots über Jahre oder Jahrzehnte aus derselben Adidas-Fabrik in Bangladesch, China oder sonst wo her kommen.
Das sind bestimmt alles Aufträge, die vergeben werden. Die Fabrik macht heute das DFB-Trikot von Adidas und morgen Brasilien von Nike.

So wie Trigema zumindest früher für die großen Versand- und Warenhäuser produziert hat.

Lasse mich da aber gern von Brancheninsidern eines besseren belehren.

e/

F.A.Z., 18.09.2014
[…] Der in diesem Fall für Adidas tätige Hersteller in China erfülle alle gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben aus Deutschland, teilte das Unternehmen der F.A.Z. mit. Produziert wird das [WM-]Trikot [2014] in einem Zulieferbetrieb (Bowker Yee Sing) in der südchinesischen Provinz Guangdong (Heyuan). […]

https://www.reddit.com/r/ichbin40undSchwurbler/comments/1bg3ni5/best_of_kiphotoshopschwurbelbilder_vom_neuen/

schwurbler schwurbln.

:kappa:

5 Like

Im Vorfeld 'ne Werbung zu produzieren, um das Trikot zu verteidigen, gefällt mir irgendwie nicht.

Hat dann doch eher den Eindruck, dass man gezielt „provozieren“ wollte.

So geil die Idee mit dem „was ist eigentlich typisch deutsch war“, so schlecht finde ich den Teil.

Oder aber es war klar, dass der ein oder andere Alman direkt auf die Tränendrüse drückt

5 Like

klar, man schaue sich einfach mal das DFB logo an (Tipp: FARBE)

Sehr geil.

1 Like

Mich würde es interessieren, wie viel Überwindung es Rudi „Männer trinken keinen Cappuccino“ Völler es gekostet hat zu sagen, dass Legenden solch ein Trikot tragen.
Der ist doch innerlich geplatzt.

Je öfter ich das Trikot sehe umso geiler wird es

1 Like

hä?

Das Grün des auswärtstrikots kommt durch die Farbe des dfb Logos. Es ist quasi die Farbe des Verbandes

…ja, das hab’ ich im Lauf des Threads ungefähr drölfmal gesagt :upside_down_face:

2 Like

Verstehe den hate gegenüber dem Trikot bzw seinen Farben überhaupt nicht.

Ist doch ganz Stylisch und passt in die heutige Zeit!

Wie würde man sagen immer diese ewig gestrigen hools in Deutschland.

Mittlerweile cheeren doch sogar die Dortmunder für Schalke damit die nicht in der Versenkung verschwinden.

Und sich so an Farben aufzuhängen ist schon echt schwach.

Vermutlich fahren die Leute die es haten auch 3er BMW um den kleinen Lachs in der Hose größer wirken zu lassen.

( Meine Meinung )

1 Like

Mal unabhängig von der komischen Verbindung von der Farbe zu lgbtq:
Es sind halt nicht nur die „ewig gestrigen hools“. Fahr einfach mal mit der Straßenbahn in Köln zum Stadion. Was man da an homophoben Gesängen (in Richtung Leverkusen) hört, ist schon krass. Dafür, dass wir 2024 haben und Köln eigentlich den Ruf einer „offenen“ Stadt hat.
Vermutlich ist es in anderen Fankulturen nicht deutlich anders ist, Homophobie ist Im Fußball weiter verbreitet als nur „die paar Hools“

Also das Marketing ist mal on point gerade. Sehr stabil.

4 Like

Finds auch sehr krass, würde nie auf die Idee kommen mir ein Deutschland Trikot zu kaufen. Außer ggf. dieses :csb:

6 Like

will nur mal loswerden, dass ich das Pinke Design eigentlich ganz geil finde…

Dieses.

Wenn es nur nicht so teuer wäre.

Haha echt war gerade im Shop und dann die sagenhaften 100€ erspäht :feelsbadman: