Deutsche Fußballnationalmannschaft

BVB ist auch noch nie Weltmeister gewesen

2 Like

Hat es egt nen Grund warum wir nie schwarz-rot-goldene Trikots haben? Ist ja meistens einfach nur weißes shirt mit schwarzer Hose. Und ich mein jetzt nicht auswärtstrikots. Die „mainfarben“ sollten ja im Heimtrikot abgespielt werden wie zB Brasilien, Frankreich, Spanien oder halt sonst jedes Land :smiley:

Vor allem bei Fanatics… beim Football sind das die miesesten Qualitäten der Hölle. Sogar die China Fakes sind besser :joy:

Naja Gold ist scheißteuer einfach

Du trollst, oder?

Aber erschreckend wie viele hier im Thread (nicht nur die Kritiker) die Farbe des Auswärtstrikots direkt mit lgbtq oder „was für Frauen“ assoziieren

2 Like

Hast du das Memo nicht bekommen, alles was irgendwie Regenbogen ist ist schwul!!! /s

Real spielt andauernt in solchen Farben und keinen juckts.

1 Like

spanier doch eh alle schwul. /s

Die „Mainfarbe“ ist Grün. Weil Grün (grün-weiß) die Farbe des DFB ist. Das ist die Auswahlmannschaft des Deutschen Fußball-Bunds e. V.

Die Italiener spielen auch nicht in Grün-weiß-rot, sondern in Azurblau – der Farbe des Italienischen Fußballverbands.

1 Like

Ich hab doch weiter oben geschrieben, dass ich das Auswärtstrikot richtig nice finde. Habe sogar gesagt, es ist das niceste Trikot seit 2014. Bitte nicht sofort getriggert fühlen von alles und jedem ;)

Es ging mir eher allgemein darum, weil wir ja „daheim“ in weiß schwarz spielen und „auswärts“ in schwarz/schwarz.

@ramses hat mich verstanden. Grün weiß würde ich auch fühlen, aber wie gesagt ist ja eher so die Außnahme und nicht die Regel, das neue Heimtrikot ist ja auch wieder einfach nur weiß und n ticken schwarz.

1 Like

der 2. Satz war nicht auf deinen Post bezogen, sorry.
Aber genau, Italien oder Holland sind ja super Beispiele, dass die Farben der Flaggen nicht immer in den Trikots zu finden sind.

1 Like

???

Nur für Flock 20~ € extra is schon absurd

1 Like

Die Mainfarbe des Deutschlandtrikots ist schon immer weiß. Das grüne DFB Logo war auch noch nie auf Trikots. Da ist schon immer das Logo der deutschen Fußballnationalmannschaft (der Adler). Kein Mensch im Ausland kennt daher das grüne DFB Logo und deshalb würden grüne Trikots für das Ausland genauso wenig Bezug zu Deutschland haben wie welche in Lila.

Manche Mannschaften spielen in den Farben ihres Landes (Argentinien, Portugal,…), manche spielen in den Farben ihrer Football Association (Italien, Niederlande, Australien, …) und Deutschland ist schon immer weiß.

Und was HD Fernseher mit dem Grün Kontrast von Trikots zum Rasen zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht.

Auf der Dortmund Seite steht sogar, dass der Spielerflock kostenlos ist, solange nicht personalisiert.

Dortmund aber bei den Preisen auch noch human. Trikot mit Spielerflock 89,99€. Bei der SGE sind es 95€ + 15€ Flock. Bei Bayern sind es 100€ + 15€. Also 25€ mehr als beim BVB.

bvb ist aber auch puma. :x

Ich red’ von der Grundfarbe des Verbands – und das ist Grün.

Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, bei heutigen TV-Geräten sieht man mehr und besser, als auf den Röhrenmatschkästen von vor 30 Jahren. (Wenn ihr bei mir noch den „Stadionmode“ „Sport-Modus“ einschalte, sieht’s Bild aus wie’n Comic.)

1 Like

Die Farben der Nationalmanschaft richten sich aber nicht nach den Farben des DFB.
Die Nationalmanschaft hat ihr eigenes Farbschema.

1 Like

Richtig. Und ihr eigenes Logo. Das grüne Logo des DFB ist völlig unwichtig und spielt deshalb auch keine Rolle für Trikots. Deshalb sind deutsche Heimtrikots immer weiß.

war das nicht bis anfang der 2000er eher der standard bei den auswärtstrikots?

Hauptsache man probiert was am Auswärtstrikot damit man ne nice Alternative zum main hat.

Muss aber auch sagen die Qualität vom Flock war auch schon 2014 Grütze. Hab mir nach dem WM Sieg Klose mit allen add-ons geholt. Wenn ich mich nicht täusche ist der Flock schon vor Jahren abgegangen. Ich guck nochmal wenn ich zu Hause bin.

Wo nem BVB Trikot mit Rosicky Flock ist noch alles dran. Das hab früher zum Schulsport genommen und was weiß ich.

E: war das 02/03 bvb trikot

Spätestens ab WM '70 bis in die 90er war’s Ausweichtrikot (immer?) grün, aber keine Lust hier weiter zu diskutieren.

/e: 70, 74, 82, 86, 90, 94, 98 alles grün. 78 auf Anhieb nicht verifiziert, vllt hab’ ich Sonntag Lust.

Nen Revival von dem hier wäre doch geil