Deutsche Fußballnationalmannschaft

ach komm.

für dich: nivea

2 Like

Andere Nationen + alle Vereine/Clubs ???

Es geht darum einen Fanartikel zu verkaufen und nicht um nächstenliebe

Hatte damals von der Telekom n gratis Trikot. Damit haben wir das Schulturnier gerockt.

100 euro halt peanuts, keine ahnung worüber ihr diskutiert.

heimtrikot ist super
auswärts absolut hässlich

wer denkt sich sowas aus?

Mal mit der zeit gehen

Wir sind uns doch einig, dass es sich bei Merchandise um reine Phantasiepreise handelt, die nicht durch eine reale Wertschöpfung zustande kommen, sondern durch die Abwägung, welchen Preis noch ausreichend Fans bereit sind zu zahlen, um den optimalen Gewinn abzuschöpfen?

Da muss die Frage schon erlaubt sein, warum ein gemeinnütziger Verband bei der Preisgestaltung exakt die selbe Abwägung trifft, wie die Profivereine. Warum spielen da nicht andere Faktoren eine Rolle, beispielsweise bei einem Heimturnier durch faire Preise möglichst viele Trikots im Straßenbild zu haben? Kindergrößen zum Selbstkostenpreis abgeben, damit nicht nur die Rich Kids in den Schulen sich ein Trikot leisten können? Und wo landet der ganze Gewinn, der bei den Vereinen in die Finanzierung des Profisports fließt, beim DFB? Oder ist es vor allem ein sehr lukratives Geschäft für adidas, die aufgrund alter Seilschaften das Geschäft mit den DFB-Trikots nach ihren eigenen Regeln ausgestalten dürfen?

Trollis Steuergeschwurbel ist bei der Beantwortung dieser Fragen jedenfalls exakt genau so hilfreich, wie man es von einem Rabakunden erwartet.

9 Like

pk mit bundes jule hier https://www.youtube.com/watch?v=0uxepikghwQ

1 Like

was hat das damit zu tun? mit der zeit gehen heisst nicht ich muss andere farben nehmen. es geht da eher um muster, schnitt, elemente

ein Nationaltrikot sollte halt (für mich) immer etwas mit den farben des landes zu tun haben, widererkennungswert etc. man erkennt das land halt am trikot

das verwaschene pink/lila/lavendel keine ahnung passt halt einfach nicht

aber ist ja im grunde ne geschmackssache

1 Like

Von den Namen her halt auch nicht scheiße. Wenn Bundesjule die auf Spur bringt… dann UFFFFF

Endlich mal keine 8 bayern diven oder bvb diven

Warum aber mueller weiss niemand

Nice, Baumann.
Beste in der Abwehr? Nebenposi LV, okay.

No Hummels :frowning:

Anton, Beste, Beier. Nice.

1 Like

Puh, frage mich wirklich, wie JN daraus eine schlagfertige Truppe formen will, die „weit kommt“.

Mit weit meine ich hier: Weiter als die letzten beiden Turniere.

Hilft wohl nur, sich mit Bier zu betäuben und die Stimmung bei den Spielen in Köln durch die anderen Fans aufzusaugen.

Das Auswärtstrikot war noch nie einheitlich. Wir hatten grün, rot, schwarz, türkis. Was ist denn für dich davon „Farbe des Landes“?

Besser als leute wie schlotti hummels goretzka can gnabry usw

Wird schwer jetzt aus der kurzen zeit ne mannschaft zu formen. Verdraue da aber JN einfach mal. Viel schlechter als die letzten turniere gehts eh nicht

beste vor paar tagen:

„Kann ich immer noch drüber lachen, weil es in den letzten ein, zwei Wochen kein Gespräch mit dem Bundestrainer gab“ […] „Ich glaube, nach heute sieht man auch, für die Nationalmannschaft fehlt noch ein gutes Stück. Ich habe noch nicht eine Saison Bundesliga gespielt, und dann wird man direkt mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Ich glaube, das ist ein bisschen zu früh.“

:rjface:

1 Like

Schwarz & Rot ist in der Flagge
Grün im Logo des DFB
dieses grünlich-türkise war zumindest eine Abwandlung des Grün aus dem Logo

Wenn pinke Trikots irgendwo historisch verwurzelt sind, ist das doch gerade in Deutschland

HSV (1976) zumindest laut kurzer footballkitarchive Recherche sogar vor Palermo (1979) in pink

Trendsetter

1 Like