Deutsche Fußballnationalmannschaft

ich meinte natürlich:

1 Like

Das ist kein Steuergeschwurbel sondern eine rechtliche und betriebswirtschaftliche Begründung. Das du dich in den Bereichen nicht auskennst und lieber Stammtischparolen rumposaunst hast du bereits öfter unter Beweis gestellt. Der Trikotverkauf fällt nicht unter die Gemeinnützigkeit. Da kannst du auch noch so oft „WARUM EIN GEMEINNÜTZIGER VERBAND“ sagen. Machts nicht richtiger. Das gesamte Geschäft hinter der Nationalmannschaf ist ausgegliedert und läuft gar nicht über den DFB e.V. Keine Ahnung wie du da in deiner Blase immer und immer wieder falsche Informationen raushauen kannst. Und wir sind uns nicht einig, dass es bei Merchandise um Phantasiepreise handelt. Hier wirtschaftet der DFB in seinem wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb wie jedes andere Unternehmen auch. Da gibts betriebswirtschaftliche Formeln mit denen die Preise zur Gewinnmaximierung ermittelt werden. Und wie gesagt… wenn du mal auf die Wirtschaftliche Entwicklung schaust sind die Trikots sogar preiswerter geworden im Vergleich zu 2006

1 Like

Sehe es als Chance und als große Hürde, wenn JN die Spieler jetzt nach „ein paar guten Spielen“ zur EM mitnehmen würde.

Einerseits können die unbeschwert, voller Leidenschaft und Feuer aufspielen. Werden sich in den Dienst der Mannschaft stellen und können mit guten Leistungen ein ganzes Land anpeitschen.

Andererseits könnten die Jungs auch nach einem blamablen Aus gegen Schottland, Ungarn und die Schweiz im eigenen Land total verbrannt sein und gar keinen Zugriff mehr bei den „Fans“ bekommen.

Reicht es Leistungsmäßig? Ich weiß es nicht und will das vorab auch nicht bewerten. Aber ich bin sehr unschlüssig, ob es der richtige Weg ist, mit so viel internationaler Unerfahrenheit zu spielen. Auf der anderen Seite heißt es ja, dass wir die bestmögliche Mannschaft finden müssen und nicht die bestmögliche Kombination aus individueller Klasse und Erfahrenheit im internationalen Bereich.

Lasse mich gern überzeugen, dass Anton, Beste, Koch, Mittelstädt, Andrich, Führich, Pavlovic, Beier und Undav international gut genug sind und ein Sommermärchen 2.0 ankurbeln können.

1 Like

Könnt ihr mit euren Trikot gespamme nicht einen anderen Thread zumüllen?

King Wirtz sollte die Nummer #10 für Deutschland bekommen :3

Sane auch nicht dabei? Verletzt?

ist halt die frage, ob die paar testspiele reichen, um da wirklich zur em ein funktionierendes team hinzustellen.

ist für mich ein eh ein großer fehler in der nm seit jahren. da spielt jedes spiel eine andere mannschaft.

1 Like

Gesperrt vor allem :kekw:

2 Like

Gesperrt oder?

2 Like

Guten Morgen.
Leroy Sané immer noch gesperrt nach seiner roten Karte :mond: :

1 Like

spielt seit geraumer zeit unter schmerzen und wirkte auch überspielt. vllt daher die pause? leistungstechnisch ging es die letzten spiele wieder ein wenig nach oben.

haha und gesperrt natürlich. :kappa:

1 Like

Naja es spielen halt immer die elf besten Spieler

Zusammenfassung

hehe

Komplett sinnbefreit. Selbst das eine Spiel, wo Heidenheim diese Saison Fünferkette gespielt hat, war Beste Linksaußen RasenBallsport Leipzig - 1.FC Heidenheim 1846, 02.12.2023 - Bundesliga - Spielbericht
Sein letztes Spiel als LV war vor 2 1/2 Jahren als Einwechselspieler bei Regensburg :kekw: SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg, 24.07.2021 - 2. Bundesliga - Spielbericht

1 Like

werde das Auswärtstrikot kaufen. Hat irgendwie was. :vfb: :vfb: hoffe Undav schießt ein Tor… bzw. spielt paar Minuten

1 Like

ist trapp eigentlich so schlecht aktuell? wundert mich ein wenig, dass der komplett raus ist.

Hatte ich total vergessen haha

Ja
Trotzdem hart als ob baumann oder leno besser sind

Ist doch auch scheißegal, wer da am Ende den Gute-Laune-August spielen darf, wenn der GOAT Manu im Tor steht :rjface:

freue mich schon auf die rüdiger fails. ka, warum der so unantastbar ist.

„spieler bei real“ - bla bla bla.

aber mal schauen, vllt sitzt er ja auf der bank.

Ob Kimmich auch RV spielt bei King Jule?

Riemann als 11m Goat wäre auch knorke gewesen :rjface:

1 Like

zu dem zeitpunkt war die deutsche fußballwelt noch in ordnung.