Deutsche Fußballnationalmannschaft

Die preise sind wie andere trikots. Mein Post war nun nicht nur auf die neuen trikots bezogen. Sondern allgemeiner rant wie absurd teuer trikots mittlerweile sind

1 Like

Hohn & Spott ≠ aufregen

Und warum sollte es aus anderen Ländern Hohn & Spott geben für unser Auswärtstrikot? Als ob das jemanden interessiert … Wir hatten schon schlimmere.

kommt schon geil

9 Like

Verstehe auch nicht warum es Hohn & Spott geben soll.

Bin persönlich eher noch ein Verfechter vom Dunkelgrün. Aber gut.

3 Like

Hohn und Sport gibt’s eher, wenn wir tatsächlich nach der Vorrunde rausfliegen.

weil der ein oder andere Fußballprolet pink und lila als weibliche Farben erkennt und das Trikot dann entsprechend „schwul“ finden dürfte. HAHA LOL.

1 Like

Sehe auch absolut nicht, warum ein gemeinnütziger Verband die selben Trikotpreise wie Profimannschaften nehmen sollte. Aber irgendwie muss Gansis 6 Mio Abfindung finanziert werden.

Grüne Trikots sollten im Fußball aufgrund des geringen Kontrastes zum Rasen generell verboten werden

grün gab es ja immer mal wieder.

2 Like

ja, hat man immer mal wieder rausgeholt, wenn man durch nostalgie fans auf die eigene seite ziehen wollte xD

Trikots bleiben Käse, aber die Werbung ist dafür richtig richtig gut geworden :fire:
Bei der Szene in der Kneipe freu ich mich schon drauf, mit den Jungs Bier zu trinken, mich über das pinke Trikot aufzuregen und nach dem 3. Vorrundenspiel zu überlegen, wem ich den Titel denn am ehesten gönne…

Typisch Deutsch?

2 Like

Das ganze Wirtschaftliche, wie z.b. der Verkauf der Trikots, läuft über den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des Vereins. Dieser wird normalen Wirtschaftsbetrieben gleich gestellt und genießt somit bis auf einen Freibetrag von 5000€ keinerlei steuerliche Vorteile. Dieser wurde 2022 vollständig in die DFB GmbH & Co. KG ausgelagert. Das bedeutet, dass der ganze Verkauf gar nicht von einem gemeinnützigen Verband geleitet wird. Also ja … echt komisch, warum die nicht die gleichen Preise für Trikots nehmen sollen wie Ihre Konkurrenten auf dem Markt.

1 Like

Servus

Hallo!

Morgen.

2 Like

ist das so oder ist das nur unsere Wahrnehmung? 2006 haben Trikots auch bereits zwischen 70-80 € gekostet. Nimmt man mal die Inflationsbedingte Entwicklung der Preise sind Trikots so gesehen sogar preiswerter geworden. ;)

gnabry im werbespot - ist also dabei im sommer. und goretzka natürlich auch.

wer sind die „Konkurrenten auf dem Markt“ um Deutschlandtrikots? Die Handballnationalmannschaft?

türkei.
polen.
italien.
kroatien.
.
.
.

Über den Wolpertinger spricht wieder niemand. :(

1 Like

Ja die verkaufen alle Deutschlandtrikots, muss man wissen