Deutsche Fußballnationalmannschaft

Stimmt, Beier wäre wohl objektiv noch vor Uzun, wenn man diese Saison irgendwas von Hoffenheim gesehen hätte.

War aber btw letzte Saison in der zweiten Liga zwei Jahre älter als Uzun jetzt und deutlich(!) unauffälliger. Nur um das Mal ins Verhältnis zu setzen, wie viel Potenzial da noch ist.

1 Like

Wie ich schreibe: Hätte er genug Selbstbewusstsein, würde er sich den Weg in der deutschen N11 zutrauen. Mit der Entscheidung für die Türkei zeigt er für mich, dass er den fußballerisch leichteren Weg nimmt.

Das suggeriert mir (!), dass er sich die deutsche nicht zutraut. Da nützt es auch nichts, dass du meinst, weil er in einem 2. Ligaspiel den entscheidenden Elfer schießt, würde er vor Selbstbewusstsein strotzen.

Aus meiner Sicht trifft er die richtige Entscheidung - schließt sich das so sehr aus? Ich finde nicht.

Objektiv betrachtet ist jeder deutsche Erstligaprofi, der irgendwo vorne rumturnt und adäquat performt, vor Uzun.

1 Like

Ich kenne einen Profi persönlich, der zwischen zwei Staatsbürgerschaften wählen konnte und für ihn war es zu 90% eine emotionale Entscheidung und keine rational sportliche.

Er hat sich für das Land seiner Kindheit entschieden und gegen das Land seiner Eltern/Großeltern, aber das fühlt eben jeder anders.

1 Like

Völlig fine, ich versuche auch nur das sportliche zu bewerten.
Er hat jetzt, mit 18 Jahren die Option, eine EM in seinem Geburtsland zu spielen - die hätte er mit Deutschland nicht. Deshalb ist es rein sportlich gesehen, für mich, die einfachste Option für ihn, internationale Erfahrung zu sammeln.

Suggeriert für mich eine gute Selbsteinschätzung der aktuellen Fähigkeiten, aber zeigt auch, dass er „lieber“ den einfacheren Weg geht.

Emotionale Entscheidung hin oder her, aber ich könnte die Wahl für die Türkei persönlich besser nachvollziehen, wäre er dort aufgewachsen und als Profi nach Deutschland gekommen. Dass es „das Land seiner Eltern“ ist, ist da für mich persönlich nur ein Türöffner. Aber klar, kann mich da auch täuschen. Völlig legit alles und jeder darf das so entscheiden, wie er mag. Völlig in Ordnung!

Uzun wird nächste Saison bzw. ziemlich sicher 1. Liga spielen. Der BVB war da intensiv dran, aber am Ende hat er sich wohl für FFM entschieden. Vor ner Woche ist er da zwar noch ausgewichen und meinte, dass er sich noch nicht entschieden hat, aber der Wechsel zur Eintracht wird wohl ziemlich sicher passieren.

Laut Pletti plant JN mit Groß + Kroos als Zentrum - da freuen sich alle Fußballkommentatoren der Welt :kekw:

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1765351078466306480

Dafür sollte JN auch Béla Réthy wieder aktiveren, wenn er es schon mit Kroos schafft.

1 Like

Aufstellung auf jeden Fall guilty.

Natürlich perfekt, um Verwirrung in der Kommunikation der Gegner zu schaffen.

Aber sind halt aktuell wohl auch die besten/formstärksten Mittelfeldler.

fehlt aber die holding six

Am 13. März kann man zum ersten Mal sein Glück versuchen, Tickets im Resale zu ergattern.

  • Die Resale-Plattform wird bis zum 11. März 2024, 11 Uhr MEZ verfügbar sein, um Tickets zu verkaufen.
  • Ab dem 13. März 2024, 11 Uhr MEZ – 14. März 2024, 11 Uhr MEZ wird die Resale-Plattform verfügbar sein, um die angebotenen Tickets zu kaufen.

Jule wird wohl Beste für den Kader für März nominieren.

Quelle: Sky

https://twitter.com/plettigoal/status/1766474386280771957?s=46&t=GxJVE__6HtIDqzRQ9MGgwA

pavlovic vllt doch schon im März für die nm am Start.

Das ist schon wieder so ne perfekte „Insider“-Antwort. „Eventuell wird er jetzt doch nominiert, aber die Entscheidung steht noch nicht fest“ :smiley:

1 Like

:pletti_face:

Leistung in der BuLi ansprechend, aber reicht das für die Nationalmannschaft?

Glaube nicht

Bin mal gespannt ob er dann auch in der defensive neue nominiert. Wie koch oder anton. Anstatt offensive die eigentlich schon sehr sehr gut besetzt ist

1 Like

Standardstärke auch Null auf die N11 übertragbar, da das ja weniger individuelle Klasse als gute Abläufe sind. Musst dann auch noch Smallservice und Maloney als Abnehmer einbürgern :kappa:

Denke um ihn für Standards spät einzuwechseln ok, aber dafür hat man eig auch Kroos. Auch um ihn generell mal zu testen, aber eigentlich hat man nur einen 23-Mann Kader und da sollte weder Platz für Beste, noch für Pavlovic sein imo. Beide für mich eher für die Zeit nach der WM Alternativen.

Naja, spielt besser als Gosens (Raum so 50/50), also warum nicht. Nur dann bitte auch mit 3er-Kette hinten und nicht als LV

1 Like