Deutsche Fußballnationalmannschaft

Kommen wir dann zum Thema zurück oder darf ich euch alle bannen?

Easy win für Adidas: Türkei-Urlaub und ein paar Exemplare einsacken, kopieren - win-win

EDIT: https://twitter.com/Plettigoal/status/1764577925876023492

X News Can Uzun: the 18 y/o top-talent from 1. FC Nürnberg has decided to play for Turkey in the future Uzun has already informed the DFB bosses! Hamit Altintop, his involvement played a key role in his decision!

weiß wohl er hat keine chance in der deutschen NM mit musiala und wirtz

1 Like

https://sport.sky.de/fussball/artikel/can-uzun-spielt-fuer-die-tuerkei-nuernberger-erklaert-dfb-absage/13086968/34130

Hat das Treffen mit Völler die Entscheidung noch schwerer gemacht?

Letztlich habe ich auf mein Herz gehört, so wie es auch Rudi Völler mir geraten hat. Es war mir aber wichtig, vor meiner Entscheidung mit beiden Nationalmannschaften zu sprechen. Das ist auch eine Frage des Respekts. Deutschland wird neben der Türkei immer eine ganze wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Ich bin in Regensburg geboren und zur Schule gegangen, habe bis heute viele Freunde hier. Und ich habe in Regensburg, Ingolstadt und Nürnberg das Fußballspielen gelernt und bin in Nürnberg Fußballprofi geworden. Das werde ich immer in meinem Herzen behalten. Ich wünsche der deutschen Nationalmannschaft daher nur das Allerbeste für die Heim-EM und die Zukunft. Ich kann allen sagen: Ich empfinde große Dankbarkeit für Deutschland. Die Türkei und Deutschland sind meine Heimatländer.

Ach, schönes Statement.

1 Like

sein Präsident ist halt in der Türkei :gündoganface:

Klingt nach „Ich hab keinen Bock auf Bank, aber ich war schon ein paar Mal in der Türkei im Urlaub. Und da meine Eltern aus der Türkei sind, ist das ein Win-Win-Win für mich, meine Eltern und die Nationalmannschaft der Türkei“.

1 Like

gibt es auf seinen kanälen schon den leider zu erwartenden rassistischen meltdown?

Als Spieler vermutlich noch zu irrelevant, als dass das jemandem sauer aufstößt. Hoffe ich. Schaue keine 2. Liga aber sind wir mal ehrlich: Ein Zweitligaspieler (mit Talent, unbestritten) kann derzeit nicht der Heilsbringer unserer Nationalmannschaft sein.

Er hat damit aber auch gezeigt, dass er nicht das, in meinen Augen notwendige, Selbstbewusstsein besitzt, eine große Rolle in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen. Ist auf der anderen Seite natürlich auch schade, dass wieder jemand durch das „DFB-Nachwuchsraster“ gefallen ist.

Deshalb verstehe ich auch, dass er für die Türkei spielen will. Hat ja iirc kein einziges U-Länderspiel für Deutschland bestritten.

nope. seit u17 für die türkei.

aber im ernst, auf der position haben wir die wenigsten sorgen bzw. bessere spieler (musiala, wirtz). ist doch gut, wenn er sich früh festlegt.

1 Like

18jahre 2te liga bei mittelmäßigen club. Weiß nicht ob er wirklich so super gut ist wie alle meinen. bin gespannt. der ganze hype kann natürlich auch nach hinten los gehen.

2 Like

next turkish messi?

wie viele gab es da jetzt eigentlich schon? mor, güler,
…?

denke güler kann man noch 1 jahr geben. Danach bekommt er den titel

Der hat sich als 17 jähriger im Derby gegen Fürth den entscheidenden Elfmeter genommen. Selbstbewusstsein ist eh immer ein schmaler Grat zwischen Selbstverständlichkeit und Arroganz.

Wäre für Deutschland schon nice gewesen, sich ihn zu sichern. Ob es am Ende für Weltklasse reicht, ist natürlich immer schwer zu sagen. Aber er hat alle Anlagen dafür. Wenn er körperlich noch etwas zulegt, vielleicht sogar als Mittelstürmer.

sollte bei Real erstmal ein Spiel länger als 10min auf dem Platz stehen :smiley:

unter carlo wird das nichts

Einmal in der Mannschaft sein ist ja das eine, aber an Spielern der Nationalmannschaft kommt er halt nicht vorbei. JN und auch Nachfolger werden keinen Zweitligaprofi vorziehen, wenn man (auf dem Papier) weltklasse Spieler stehen hat.

Der würde ja nicht mal in Betracht gezogen werden und erstmal schön in der U21 „versauern“.

kenne Uzun jetzt auch nur aus YT-Videos, aber wenn er wirklich das Mega-Talent ist, das alle in ihm sehen, spielt es ehrlich keine Rolle, ob er jetzt gerade bei Nürnberg spielt. Der wird nächste Saison sowieso den nächsten Schritt machen und wenn er auch nur annähernd so gut ist, wie alle behaupten hätte er sich auch in der Nationalmannschaft durchgesetzt und dort eine Rolle gespielt.

Er hat damit aber auch gezeigt, dass er nicht das, in meinen Augen notwendige, Selbstbewusstsein besitzt, eine große Rolle in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.

Ja was denn nun? Kommt er eh nicht an die anderen N11-Spieler vorbei und trifft die richtige Entscheidung oder hat er nicht genug Selbstbewusstsein?

Ich schrieb ja auch es wäre nice gewesen, ihn sich für die Zukunft zu sichern und nicht, dass er jetzt schon ein Leistungsträger wäre.

Wenn du Platz für einen dritten Stürmer im Kader hättest, hätte ich aber tatsächlich jetzt schon lieber Uzun mitgenommen, als Ducksch oder Werner.

Beier?