Deutsche Fußballnationalmannschaft

Holding Six ist sein zweiter Vorname.

1 Like

was sind denn die Probleme? Höre jeden nur labern: ABER DIE PROBLEME!!! aber was genau ist denn damit gemeint?

1 Like

Kimmich, Goretzka und Neuer.
Erinner mich noch daran wie niemand aus der mannschaft bock hatte vor dem ersten WM spiel in katar da irgendwelche zeichen zu setzen(ob nun richtig oder falsch ist egal) aber Neuer und Goretzka haben doch drauf bestanden. Das zeigt mir schon das da kein gutes klima ist in der mannschaft.

Nagelsmann einfach beste. Klare Ansage an schönwetterkicker wie sane. Hoffe er hat Erfolg.

Aber da ist doch ein Kroos die Lösung zumindest für das Problem Kimmich? :smiley:

Es rattert schon in meinen Kopf. Es geht jetzt darum, eine einfache Spielidee zu entwickeln, die alle leicht umsetzen können.

ICH SAGS JA AUCH DIE GANZE ZEIT JULE.

JA ENDLICH. Mein Wunsch war damals schon immer Kimmich als Lahm Nachfolger zu haben. Kroos Verbindungsspieler. Daneben Groß. Ab gehts. Man muss Joshua auch einfach mal einnorden, dass er nicht selbst bestimmen kann wo er spielt nur weil ihm danach ist. Dann schauen wir mal was er auf den Platz bringt.

Insgesamt bin ich sehr positiv angetan von den Aussagen von JN.

1 Like

Frag mich echt wieso sich King Toni das antut. Neben Matthäus und Lahm der beste und erfolgreichste deutsche Fußballer der letzten 50 Jahre und dann gibt er sich diesen arroganten Misthaufen von Nationalmannschaft nochmal.

Werden wir, was natürlich völlig unrealistisch ist, mit ihm als Stammspieler nun Europameister, kann man ihn vermutlich direkt auf eine Stufe mit Beckenbauer stellen, aber wahrscheinlicher ist, dass er einfach nur blinden Hate abbekommt, wenn man nach Platz 3 in der Gruppe wieder gegen England im AF scheitert.

Texte werden schon vorgeschrieben, ist doch klar.

„Ich hab’s doch von Anfang an gesagt…“ :rjface:

glaube das juckt ihn eher gar nicht.

Glaube wir brauchen noch paar Achter.

bin bereit.

Du bist ein 7er.

Eher 31er

Zusammenfassung

Als Meme gemeint :rjface:

Hab gerade das Nagelsmann Interview auf TM gelesen, bin mal gespannt wen er alles rasieren wird

„Wir müssen nicht zehn neue Spieler einladen, aber es wird bestimmt der eine oder andere nicht nominiert werden, von dem viele denken, der sei sicher dabei.“

Denke es wird Brandt, Gnabry, Goretzka, Kehrer, Havertz erwischen. Can wegen seiner „Aggressivität“ vermutlich dabei, hoffe ehrlich gesagt auch das Schlotterbeck wieder nominiert wird und man in der IV Rüdiger auf die Bank setzt und wirklich mit Hummels/Schlotterbeck spielt

hier findest du das komplette interview.

€: can hat mmn aktuell nichts in der nm verloren.

1 Like

sehe ich ehrlicherweise auch so, wobei er eben als Kaderspieler bzw. „Aggressive Leader“ schon Potenzial haben kann. Fußballerisch natürlich keinen deut besser als Goretzka, aber immerhin traut er sich Zweikämpfe zu führen…

Über Gnabry, Goretzka braucht man eig nicht zu diskutieren. Wenn auch nur einer der beiden bei der EM dabei ist, würde Nagelsmann sich direkt wieder selbst untergraben.

Brandt zwar in der HR neben Malen bester BVB Offensivspieler, aber auf der Position gibt es halt ein totales Überangebot. Über ihn kann man natürlich diskutieren, aber ehrlicherweise würde er vermutlich keine Minute spielen, außer Wirtz, Musiala und Sané verletzen sich alle 3.

Bei Havertz hatte ich bei Chelsea eig immer das Gefühl, dass er schlechter gemacht wird als er ist, aber bei Arsenal spielt er vermutlich auch nur, damit man einem potenziellen Abnehmer weißmachen kann, dass er was drauf hat. Absolut grottig, was er da teilweise zeigt und man hat oft das Gefühl, da spielt ein Amateurspieler bei den Profis mit.

Kehrer wurde inzwischen ja auch von Westham nach Monaco verliehen. Hab auch vorher nie verstanden wieso er nominiert wurde.

bei gnabry muss sich zeigen (ob er rechtzeitig und) wie er aus seinerr verletzung zurückkommt. bisher war das nichts diese saison, ergo hätte er es auch nicht „verdient“ nominiert zu werden.
sollte er aber z.b. so durchstarten wie ende letzter saison (5 tore und 1 vorlage in 5 bl spielen) schafft er den sprung vllt noch. aktuell sehe ich das zwar nicht, aber time will tell. und gerade in der nm war er ja oft einer der besseren spieler.

die ausbootung von goretzka sehe ich auch nicht so wirklich. dafür ist sein standing zu hoch.

brandt wird mitfahren. gute leistungen, flexibel und setzt sich ohne probleme auf die bank.

havertz ka, dafür schaue ich zu wenig arsenal spiele. ist irgendwie das ewige versprechen.

also ehrlich: was Gnabry in seinen letzten Länderspielauftritten abgeliefert hat war einfach 1:1 diese Arroganz die alle immer an der Nationalmannschaft bemängeln. Mit Starallüren über den Platz schleichen seinen LV härter verkaufen als BlameF und vorne absolut 0,0 zustande bringen…

Scorer würde ich bei Bayern jetzt auch nicht so hoch hängen: Womöglich waren davon 2/3 bei einem 7:0 gegen Darmstadt oder gegen den BVB, der sich schon vor Anpfiff in die Hosen gemacht hat.

gnabry war mehr oder weniger der grund, warum ihr nicht meister geworden seid.

aber sonst gehe ich ja mit, sehe (aktuell) nicht, warum er mitfahren sollte.


einfach ein best-of leverkusen/stuttgart plus paar ergänzungen aufstellen und easy em. :kappa:

1 Like

Der Kader wurde übrigens seit der letzten EM von 26 auf 23 reduziert. Gar nicht so leicht. Mal ein Versuch, wen ich als gesetzt ansehe und auf welchen Positionen noch Platz für die Wackelkandidaten bleibt:

  • 3 TW: Neuer, MAtS, (+1 aus Baumann, Trapp, Nübel, Leno, Ortega)
  • 5 IV: Rüdiger, Tah, (+3 aus Thiaw, Anton, Hummels, Schlotterbeck, Süle, …)
  • 3 AV: Kimmich, (+2 aus Raum, Henrichs, Mittelstädt, Vagnoman, Gosens, …)
  • 4 DM: Gündogan, Kroos, Groß, (+1 aus Andrich, Goretzka, Nationalspieler des Jahres Can, Stiller, Stach, Prömel, Janelt, …)
  • 6 OM: Wirtz, Musiala, Sané, Havertz, (+2 aus Brandt, Gnabry, Müller, Hofmann, Führich, …)
  • 2 MS: Füllkrug, Undav

Da wird es schon einige Grenzfälle von selbsternannten Führungsspielern um Goretzka, Brandt, Müller, Can, die es nichtmal in den Kader schaffen werden. Nach Leistungsprinzip müsste man die offenen Kaderplätze eigentlich fast komplett mit Stuttgartern füllen.

Auch bei der Positionsverteilung sehe ich nicht viel Spielraum. Da Nagelsmann mit 3-2er Aufbau spielt, gibt es gute Argumente für einen sechsten IV. Dafür müsste man dann einen AV oder OM streichen.

1 Like