Deutsche Fußballnationalmannschaft

Seit Nagelsmann. War bei der ersten Nominierung auch schon so.

wer ist überhaupt dieser anton von dem du redest?

In der NM ist Gnabry doch jetzt schon etwas länger absolutes Mittelmaß.
Der arbeitet nur nach hinten wenn er Bock hat und verkauft regelmäßig den Außenverteidiger auf seiner Seite.

Der eine hat wenig Spielzeit, weil verletzt. Der andere offensichtlich weil zu schlecht. Sehe da einen großen Unterschied. Gnabry wird am Wochenende wieder paar Minuten bekommen und ist grundsätzlich bei Bayern gesetzt.

Und mit Werner hast du Recht. Ist deswegen wohl auch nicht nominiert.

1 Like
  1. Werner ist auch wieder nicht nominiert. Was wir gelernt haben sollten. Du brauchst gegen tiefe Gegner am Ende einen Spieler der auch im Luftbereich sich durchsetzen kann.

  2. Ja, weil für Ducksch der Spielertyp spricht. Wie vorher argumentiert. Wenn Mouki deutlich besser und regelmäßiger gespielt hätte als er das tut, wäre das ne andere Situation. Aber taktisch dann wieder schwierig alles für Mouki umzustellen, wenn man Fülle rausnimmt.

  3. Gosens ist Außenbahnspieler. Entweder nen sehr offensiver LV oder eben „Flügelverteidiger“ in der 3er-Kette. Nagelsmann setzt auf ihn auf LV aber auch in einer Viererkette. Nagelsmann muss die Spieler ja nicht exakt auf der Position einsetzen wie sie im Verein spielen. Zumal LV zu LM jetzt auch nicht ne völlig andere Position ist.

wieso wird Moukoko hier ernsthaft diskutiert? der Kerl ist über den Talentstatus nie hinaus gekommen und bei den Herren einfach schlecht. Die Zeiten, in denen er U-Ligen zerschosseN hat, sind halt vorbei.

5 Like

Beim ersten Satz stimm ich dir zu, aber zum Rest: Der junge ist noch 18 und wird erst 19.

Ovi schaut 1 Dortmundspiel die Saison und macht auf Experte lel

Ich sage ja nicht, dass nie was aus dem wird. Aber derzeit ist er eben nicht da, wo er in den U-Ligen war. Sorry to say so. Hätte mir auch mehr gewünscht

alleine ein Blick auf seine Leistungsdaten genügt.

Selbst wenn er jedes Dortmund Spiel gesehen hätte, hätte er nicht viel von ihm gesehen.

7 Like

Beschränkter Blick aber gut.

Einfach mal nach Brackel zum Trainingsgelände.

1 Like

Ging mir eher um den Talentstatus. Wirkte so als ob du über nen 20-jährigen spricht der seit 2 Jahren den Sprung in den Profibereich nicht schafft und aufgrund des Alters nicht als Talent angesehen werden kann.

my bad: er ist bisher halt nicht über den Talentstatus hinaus. So ists vllt besser formuliert.
Wenn du da halt zb auf Musiala schielst (andere Position, I know) - der scheint konstanter und präsenter.

1 Like

Wtf? Hast du Ducksch schonmal spielen gesehen? Auf dem Papier mag er 1,88m groß sein, aber sein Kopfballspiel ist als wäre er 1,58m. Er ist legit der körperloseste 1,88m Spieler, den es gibt.

Ducksch ist wirklich exakt der selbe Spielertyp wie Moukoko, der als hängende Spitze/verkappter Spielmacher neben einem richtigen 9er aufblüht, als alleinige Spitze aber auf verlorenem Posten ist.

Davon hat Deutschland imo schon zu viele Spieler und eigentlich keinen Platz für eine Doppelspitze, wenn du deine ganzen Weltklasse Mittelfeldspieler auf den Platz kriegen willst. Von daher würde ich tbh niemanden von Havertz, Ducksch, Moukoko, Werner, etc mitnehmen.

4 Like

fair. hab Ducksch schon lange nicht spielen sehen. Hab angenommen allein durch seine Körpergröße wird er schon einiges an Präsenz im Luftraum mitbringen. Stellt sich dann trotzdem die Frage. Wer ist eine bessere Vertretung für Füllkrug?

Harry Kane :kappa:

Natürlich Moukoko, wer auch sonst?!

Aktuell good old positionsfremd Havertz.

Die positionstreuen Alternativen sind imo Glatzel/Undav>Kleindienst>Behrens aber es gibt obv gute Gründe, im Zweifelsfall einfach weiter Havertz zu bringen, der die höhere individuelle Klasse hat und die Position schon häufig gespielt hat, wenn auch nicht erfolgreich.

1 Like