Deutsche Fußballnationalmannschaft

Jo Havertz auf der Position bin ich nicht der größte Fan. Aber kann man imo verargumentieren.

Was diese Diskussion aber auch zeigt. Es gibt keine eindeutige Alternative die hier schamlos übergangen wurde und weswegen man rumstänkern müsste.

Also Ich sehe Gnabry grundsätzlich bei Bayern absolut nicht gesetzt.

Sollten alle fit sein, dann sind Sane, Coman, Müller und Musiala gesetzt. Ich würde eher noch Tel als Auswechselspieler für die Flügel oder als 2. Stürmer bringen als einen Gnabry aber darüber lässt sich streiten.

Aufgrund von Verletzungen und Rotation aufgrund von Belastungssteuerung wird gnabry aber auf genug Spielzeit kommen

Was? Es geht hier auch nicht darum, wen Du bringen würdest.

Gnabry war zum Ende der Saison relativ gesetzt unter Tuchel, und war jetzt auch nicht so schlecht drauf vor seinem Handbruch. Dazu rotieren die drei meistens, je nach Form und Verletzungen. Sane ist im Moment der einzige, der so richtig gesetzt ist. Müller ist eher in Konkurrenz mit Musiala als mit den drei Flügelspielern.

Gnabry ist einfach ein muss. Jeder, der mal 'nem Gips/Schiene hatte, weiß wie scheiße es ist damit Sport zumachen. Dazu hat er mit Coman und Sane Spieler, die auch kein Fallobst sind, also nicht verwunderlich, dass er mit seinem gebrochenen Arm noch nicht Stammspieler ist

1 Like

gnabry ein muss. jetzt hab ich aber alles hier gehört.

3 Like

Also eher ein Muss, als Moukoko. Bitte. Das ist immer noch die Nationalmannschaft der Männer. Der darf sich gern bei der U21 auspowern und internationale Luft schnuppern. Bei den Männern dürfen aber gerne die großen Jungs ran.

Wen würdest Du denn für die Außen nominieren?

adeyemi kommt wieder in fahrt

Konnte ich am letzten Samstag live im Stadion sehen. Der war echt gut :mond:

2 Like

:rofl::rofl::rofl::rofl:

Als klassische Außen hast Du eigentlich nur Hofmann und Gosens, die wirklich Außenlinien beackern.

Da Jule wahrscheinlich in der Offensive mit drei defensiven spielen wird, sodass Gosens als LV hochrückt, kann ich mir Hofmann gut vorstellen, und ansonsten die inversen Außenspieler wie Gnabry u. Sane. Und das sind die einzigen auf dem internationalen Format mMn, die wir im NM-Kader haben. Alle anderen, wie Brandt, Musiala, Wirtz, Havertz usw. sind alles andere Spielertypen, die auch nicht diese Geschwindigkeit mitbringen, auch wenn Brandt noch am nächsten kommt von der Positionsinterpretation. Deshalb muss Gnabry mit bei seinem Skillset…

2 Like

Aber hast natürlich nicht unrecht. Auf lange Sicht sehe ich den da auch wieder, aber der muss halt auch ein paar Prozente mehr geben, weil er die Leistung noch nicht konstant abrufen konnte.

Bei Gnabry weiß JN einfach auch, was er bekommt. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, ist ja erstmal gleichgültig.

2 Like

David Raum wurde nun auch noch nachnominiert!

Ich würd Gnabry halt einfach als Denkzettel mal nicht nominieren.
Seine Leistung in der Nationalmanschaft in den letzten 12 Monaten ist halt alles andere als gut.
Selbiges mit Kimmich btw.
Einfach mal zeigen das sie nicht einfach stumpf gesetzt sind und sich den Platz erarbeiten müssen.

Also lieber Leute nominieren, die garantiert nicht mit zur EM kommen, damit Gnabry mal einen Denkzettel bekommt? Das macht Sinn.

Aber dann nicht nur Gnabry oder? Machen wir mit 10 - 15 Spielern.

1 Like

Wer sagt denn das sie garantiert nicht zur EM kommen?
Vielleicht fügen sich andere Spieler besser ein als ein Gnabry und zeigen Einsatz?

Oder sind Spieler wie Gnabry einfach dabei weil sie bei den Bayern spielen?
Ich dachte immer eine Auswahlmanschaft nominiert man auch nach Leistung nicht nur nach Namen.

Du denkst doch nicht wirklich, dass du es dir leisten kannst, einen Kimmich oder einen Gnabry daheim zu lassen :rofl:

Also gnabry halte ich wirklich fuer egal

von mir aus darf kimmich RV spielen. nur bitte RAUS aus dem mittelfeld wo er alle um sich rum schlechter macht :rage:

1 Like

Mit welcher Berechtigung ist Kimmich denn immernoch gesetzt?
Der spielt seitdem er ins Mittelfeld gewechselt ist ein schlechtes Spiel nach dem anderen.
Seit Jahren.

2 Like

nettes Stammtischgelaber

Tut mir leid das ich nicht Bayern Fan bin und blind jeden Spieler des Vereins in der Nationalmanschaft feier :slight_smile: