Deutsche Fußballnationalmannschaft

Gnabry hat 359min, Mouki 220min oder so.
Also jetzt nicht krass viel mehr.

Dazu ist Mouki mehr die Zukunft als ein Ducksch. Ducksch war vorher gar nicht in der NM, Mouki halt schon.

Klar braucht er mehr Spielzeit, rein leistungstechnisch sehe ich ihn trotzdem vor Ducksch.

ka, wie das möglich ist :smiley:

2 Like

Nee finde ich nicht. Die letzten Spiele gefühlt sehr unsichtbar. Bei Bayern auch nicht mehr gesetzt?

gnabry eh größter antikicker. darf gerne daheim bleiben

Aber der war doch verletzt? deswegen war er wohl für dich unsichtbar

2 Like

Leistung im Sinne von Impact, Potential.

In der nations League hat er 5 Spiele gemacht. Lediglich 2 Assists. Und da fande ich ihn unsichtbar.

1 Like

Team zu finden aber nen etatmäßigen LV Zuhause lassen?
Genauso kein Schlotterbeck dabei.

hat keine lust auf random elfmeter

gnabry hat aber auch 7 Spiele verletzungsbedingt verpasst und hat trotzdem mehr Minuten.

Ist doch klar, dass er bei bayern (auch deshalb) aktuell nicht gesetzt ist.

King Jule hat halt Ahnung :man_shrugging:

1 Like

Dafür ist doch Can nicht dabei

Weil er auch den Supercup gespielt hat wOw

Ok :clown_face:

nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe wirklich nicht, wir man beim aktuellen saisonverlauf einen moukoko fordern kann.

Bei einem gnabry kann man ja wenigstens auf die bisherigen Leistungen in der nm verweisen.

2 Like

impact hat ducksch jede menge und moukoko quasi keinen.

und von seinem potential muss er mich auch noch überzeugen - in den nächsten 6-7 monaten wird ducksch mmn der besser spieler sein/bleiben.

Was isn das schon wieder für eine Argumentation.

  1. Gnabry spielt doch hauptsächlich Außen. Mouki ist Stürmer
  2. Mit Füllkrug ist unser Hauptstürmer ein völlig anderer Stürmertyp als Mouki. Alleine schon vom Kopfballspiel. → Ducksch ähnelt Füllkrug mehr als Mouki.
  3. Entwicklung von Mouki bis zur EM ist völlig unklar
  4. Gosens ist doch nominiert? Scheint Julians erste Wahl zu sein. Siehe Spiele USA und Mexiko

Impact schon mal nicht. Ducksch ist einer der wichtigsten Spieler (Topscorer) seines Teams. Dazu Standardschütze und wie gesagt, 2023 bester deutscher Torschütze.

Potenzial sicherlich, aber dementsprechend braucht Moukoko mehr Spielzeit und Entwicklung. Die könnte er zum Beispiel mit einer Winterleihe zu Köln kriegen. Wenn er da was reißt, ist die Nominierung für die Nationalmannschaft realistisch. Bis dahin kann er bei der U21 spielen.

Nach Potenzial in die A-Nationalmannschaft berufen und hoffen, dass dort mal der Blitz einschlägt, halte ich für nicht sinnvoll.

Die Nationalmannschaft ist doch dafür da um Spielzeit zu bekommen? :kappa:

  1. Ja da hast du Recht. Mir ging’s auch eher darum, dass Gnabry direkt nach seiner Verletzung nominiert wird, Mouki halt nicht.
    Und beide keine berauschende Spielzeiten haben.

  2. Und warum ist das so schlecht? Werner hat auch kein Kopfballspiel sondern mehr Schnelligkeit. Die hat Mouki auch.

  3. Deswegen nominiert man jetzt einen Ducksch, der zuvor nie in der Nati war, obwohl Mouki schon Erfahrung gesammelt hat und sogar bei der WM dabei war?

  4. Gosens hat die ganze Zeit linkes Mittelfeld bei Union gespielt diese Sasion Laut TM. Ist für mich kein klassischer LV.

Skandal mit Anton…

1 Like