Deutsche Fußballnationalmannschaft

Dies. Wobei ich Baumann auch ganz OK finde.

Hässliche Vögel back, nie weg

Traumduo Ducksch Fülle re, sollte safe sein alles

Duksch :clown_face:

Für Ducksch freut es mich irre (die Stats geben das auch her, vegangene Saison dazu mehr Nicht-Elfmetertore als Füllkrug), aber vom Spielertyp her bin ich am zweifeln. Dieses vorbereitende Skillset, das Ducksch hat, bieten andere in der N11 auch.

Ich gehe aber eh davon aus, dass das nur ein temporärer Platzhalter für die Verletzten ist. Bei normaler Personallage hat Ducksch da nichts zu suchen.

Sehe ich prinzipiell genauso, finde es allerdings gut, dass Jule bisschen rumprobiert. Vorhandene und erfolgserprobte Synergien wie Ducksch/Fülle kann man imo schon zmd mal testen

1 Like

Das erste Mal seit gefühlt Jahren, dass explizit wieder Stürmer ausgewiesen sind beim Kader. Sonst war es immer nur Mittfeld+ Sturm zusammen.

Und bei Gansi hat jeder geheult, dass sich eine Mannschaft doch einspielen müsse. Genau mein Humor :clown_face:

Finde es auch gut, dass er bissl probiert und es personell durchlässiger ist.
Bin gespannt.

wollte ich auch sagen. Haben jetzt wieder November und bis zur EM ist es nicht mehr weit. Und ein duksch wird da keine rolle spielen und am ende bekommt der jetzt noch spielzeit

blaswich hat es sich mit seinen Leistungen wirklich verdient. hat Leipzig schon einige Punkte gerettet.

Der hat wirklich einen enormen leistungssprung gemacht, den ich so nicht erwartet hätte.

wird auch schwer für gulacsi im Verein.

Die nichtnominierung von Raum wundert mich ein wenig, da wir auf der Position ja wirklich nicht gerade viel Auswahl haben (nur gosens und henrichs) und er momentan bei Leipzig wirklich (sehr) gut in Form ist.

allgemein drölf iv aber nur 2 Außenverteidiger. Wobei gosens ja nicht mal ein klassischer av ist.

O.K :clown_face:

Gnabry :clown_face:

Havertz’ für mich auch strittig, da könnte beispielsweise auch ein Reus spielen der zuletzt besser drauf war.

Warum Ducksch und nicht Mouki?

Wie viele Minuten hat moukoko bisher in der Saison? Der muss sich erstmal mehr Spielzeit beim bvb erarbeiten mmn. Oder sich im Winter verleihen lassen.

Zudem schadet es wohl nicht, wenn er sich Selbstbewusstsein (in Form von Spielzeit und toren) in der u-mannschaft holt.

statt moukoko würde ich momentan viel lieber mal einen beier von hoffenheim sehen.

Einer von beiden erfährt Wertschätzung vom eigenen Team und hat dort Impact. Nach Leistung statt nach Potenzial zu nominieren ist doch komplett fair.

2 Like

einer der lieblinge von nagelsmann. Hat ja schon in hoffenheim mit ihm gearbeitet.

Und in der nm liefert er ja eigentlich auch meistens.

Geht aber darum ein Team für EM24 zu finden. Nicht um gegen die Türkei oder Österreich zu gewinnen.

Mal schauen. Hansi hat die erste Elf ja oft wild gewürfelt. Das macht JN hoffentlich nicht… dann sind die Nominierungen eigentlich egal und die Mannschaft (bzw. eine erste Elf) kann sich auch wirklich einspielen