Deutsche Fußballnationalmannschaft

Backup für Füllkrug :D Füllkrug hat doch selber nicht mal Topniveau, wenn wir ehrlich sind. Der steht da auch nur weil es keine nominell Stürmer mit Qualität mehr gibt. Pest und Cholera

Aber finds gut, dass JN einen „Zerstörer“ nominiert hat. Wir brauchen mehr Jens Jeremis und Carsten Jancker Charaktere, die auch mal richtig auf die Beine gehen

jeremies bester Mann.

Hab ich Führich gecalled? Weiß ich gar nicht mehr.

Irgendjemand war das auf jeden Fall, und wer wenn nicht unser Erfolgs-VFB-Fan :smiley:

U21 wurde heute btw. auch nominiert, u.A. Adeyemi mal wieder unten dabei.

13.10 18:15 @ Bulgarien und
17.10 18:30 @ Israel

HSV-Legende Horst Hrubesch (72) übernimmt interimsweise für die erkrankte Martina Voss-Tecklenburg die deutsche Frauen-Nationalmannschaft! Das gab der DFB soeben bekannt.

Quelle: Bild.de

Der :hsv: übernimmt den DFB :muscle:

Hier ohne B==D Link

Wie lange fällt sie noch aus bzw. was hat sie überhaupt?

Hab iwo gelesen wohl psychisch

Ich würde mal vermuten das ist keine Interimslösung bis MVT wieder gesund ist, sondern nur um mehr Zeit für die Suche eines langfristigen Nachfolgers zu finden. Das Tuch zwischen MVT und Mannschaft dürfte nachhaltig zerschnitten sein.

Jetzt geht es erstmal einzig und allein um die Olympia Quali. Im November braucht es zwei Pflichtsiege gegen Wales und Island und im Dezember muss man dann das 0:2 aus dem Hinspiel gegen Dänemark drehen (bei der UEFA zählt der direkte Vergleich vor Tordifferenz).

Da ist die Lösung mit Menschenfänger Hrubesch zusammen mit den beiden Insidern Carlson/Nörenberg denke ich gar nicht Mal die schlechteste Idee. Alle kennen den Frauenfußball und das Team und können sofort starten.

So kann der langfristige Nachfolger dann ganz frisch zur EM Quali starten und geht nicht mit dem Ballast einer möglicherweise verkackten Olympia Quali in den Job.

1 Like

kommt mit dem Druck und Beschwerden aus der Kabine nicht klar

/e: finde keine Quelle, bin mir aber sicher, das vor wenigen Wochen irgendwo gelesen zu haben

In den nächsten Tagen sollen nach kicker-Informationen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass sich auch privat gegründete Fanklubs beim DFB registrieren lassen können. Mit diesem Entschluss beendet der Verband zugleich die 20-jährige Monopolstellung seines umstrittenen offiziellen Fanclubs Nationalmannschaft.

Eine Mitgliedschaft war bislang die Voraussetzung dafür, um Tickets für Auswärtsspiele der Nationalmannschaft erhalten zu können. Vom nächsten Jahr an werden auch registrierte private Fanklubs personalisierte Tickets für Heim- und Auswärtsspiele erwerben können.

Der Verband will sich mit dieser Maßnahme auch jenen Anhängern öffnen, die die bisherige Struktur prinzipiell ablehnen, und er will so eine aktivere und unabhängigere Bewegung fördern. Denn für viele Kritiker ist der aktuell rund 50.000 Mitglieder zählende Fanclub Nationalmannschaft nicht zuletzt wegen seines Gründungspartners Coca-Cola viel zu kommerziell ausgerichtet, viel zu reglementiert, und er hat in ihren Augen mit seinen Inszenierungen einen zu großen Eventcharakter. Er steht damit in ihren Augen sinnbildlich für die Abgehobenheit der Nationalmannschaft von der Fußball-Basis.

Einfach auflösen den Bums aber Coca Cola wahrscheinlich Vetorecht.

1 Like

Inb4 iwelche nazigruppierungen werden als Fanclub der NM anerkannt

Bald ja dann politisch legitimiert und gesellschaftliche akzeptiert, no problemo

… Weil 90% der fangruppierungen Nazis sind oder wie

was is los?

Beim BVB und die Ultra Szene schon ja

BVB Ultras sind nicht rechts oder missverstehe ich dich?
Bei hools im Osten sind sicher einige Nazis dabei ja. Ändert aber nichts daran, dass die meisten ultra Gruppen unpolitisch oder (eher) links sind

https://www.zeit.de/sport/2020-09/borussia-dortmund-fans-nazis

usw.

Ja das mit den hools in Dortmund ist ja nichts neues.
Hat ja aber nichts mit den Ultras zu tun, die versuchen, sich zu wehren.